• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamie Oliver Home GAS GRILL 2 Gasflammen

Ich habe den Grill heute bei Kaufland betrachten können. Mir sagt er nicht zu. Schlechte Verarbeitung, steht sehr wackelig da.
Sehr dünnes Material. Denke da hat man nicht lange freude dran.
By the way...hat jemand den Hühnersitz aus der Aktion gekauft und kann was dazu sagen?
 
Ich werde mir den auch mal ansehen. Ich hoffe die haben einen aufgebaut.
Weiß jemand aus was für Material die Brenner sind?
 
Bin momentan noch am überlegen...Bei Aldi gibt's nächste Woche auch nen Gasgrill für 130€. Ob der sich wohl viel zu dem jamie grill schenkt? ...Von der Billig-Fraktion sind sie ja beide...
 
Ist weg.
 
Ach, hab grad geschaut. Aldi Süd, wir haben Nord.
Aber der ist kleiner und schaut echt billiger aus. Ich muss mir das Teil im Kaufland auch erst ansehen. Wenn der mir nicht gefällt, wird es ein Tepro Hillside.
 
Mein alter CampingGaz Primero hat ausgedient (durchgerostet) und nun muss ein neuer, zumindest einigermaßen gescheiter Anfängergrill her.
Über die Lidl Aktion mit dem Grill für 80 statt 140 (Amazonpreis) Euro wurde ich wieder daran erinnert. Der Lidl Grill hat aber viele schlechte Grillbewertungen.
Eigentlich wollte ich nur so 150-180 Euro ausgeben. Über die Kaufland Aktion dachte ich nun, dass ich einen echt guten Grill für einigermaßen günstiges Geld bekäme.

Dabei frag ich mich, welchen soll ich nun kaufen?:
- Kaufland Jamie Oliver Gasgrill (230 Euro)
- Enders 81496 Baltimore Gasgrill (210 Euro)
- BBQ Gas Grill Nevada (190 Euro)
- oder doch einen anderen, aber wirklich maximal 250 Euro

Was ist eure Meinung?
 
Genau so gehts mir, ProfNuke! Ich hab in meiner Überlegung noch den allerdings etwas kleinen ODC Porto Amazon 212 Euro und den Juskys in schwarz.
 
Ich war grad im Kaufland. Leider ist der Gasi total wackelig und unvollständig aufgebaut gewesen.
Er hat Edelstahlbrenner. Die Fettwanne und Brennerabdeckungen waren nicht dabei. Die Roste sind Gusseisen. Haube ist doppelwandig außer an der Seite und hat hinten nen offenen Spalt. So sah er ganz ok aus. Ich hoffe mal weiter auf nen Testbericht :)
 
Ich habe mir einen Triton 2 zugelegt (ab 266 [279 bei mir] Euro- wodurch er natürlich für ProfNuke knapp zu teuer ist) und der wirkt recht stabil bis auf die linke Ablagefläche, welche ein klein wenig wabbelig wirkt (das "Blech gibt etwas nach wenn man draufdrückt ^^). In den verschiedensten Rezensionen bei der Amazone und auch so im Internet kommt er nicht schlecht weg.
Werde den Grill aber erst im Laufe der Woche auf Funktion testen. Bericht gibt es dann hier.

Gruß
Grillecke

EDIT :

Hab mich mal über die Garantie des Jamie Oliver Grills schlau gemacht:

Brenner 10 Jahre
Deckel 10 Jahre
Rahmen 2 Jahre
Zündung 2 Jahre
Grill Garantie 3 Jahre (?)
Alles übrige 1 Jahr

Quelle : http://www.jamieoliverbbq.com/wp-content/uploads/2013/08/Jamie-Oliver-Guarantee.pdf
 
Hallo,
ich hatte mir den Grill gekauft, zusammengebaut und festgestellt, dass er nciht über 200 Grad hinaus gekommen ist.
Selbst mit einer vollen großen Pulle (11kg) hat da nicht geklappt.
Daher zurückgebracht.
Leider ist der Grill m.E. konstruktionsbedingt offen wie eine Scheunentor :-(
(Rundum sind mehrere Spalte und hinten oben einmal 4 cm hoch über die ganze Breite.)

Aber bei einem Test mit einem Weber Spirit kam dieser beim Abbrennen nur auf 300 Grad, ich dachte die können mehr.
Gruß,
 
Ich hab mir grad den Luskys Nevada gekauft. 159 in der Bucht und Gussroste drei Stück für 30 Okken. Für 190 n Vierbrrnnergrill mit 12 kw. Ich werde berichten!
 
Hallo,
ich hatte mir den Grill gekauft, zusammengebaut und festgestellt, dass er nciht über 200 Grad hinaus gekommen ist.
Selbst mit einer vollen großen Pulle (11kg) hat da nicht geklappt.
Daher zurückgebracht.
Leider ist der Grill m.E. konstruktionsbedingt offen wie eine Scheunentor :-(
(Rundum sind mehrere Spalte und hinten oben einmal 4 cm hoch über die ganze Breite.)

Aber bei einem Test mit einem Weber Spirit kam dieser beim Abbrennen nur auf 300 Grad, ich dachte die können mehr.
Gruß,

Mein Spirit E320 macht locker die 300°C und wenn man mal ne halbe Stunde wartet, marschiert der auch auf die 340°C.
Für Pizza mache ich die Brennerabdeckungen raus und dann geht das aber mal richtig flott.
 
hier in deutschland ein unterschätzer kollege: ich hab bei ebay kleinanzeigen einen nagelneuen char broil t36 g innerhalb deines budgets gekauft.

preis leistung ist top. kostet im hornbach 700€ - gleiches modell in den usa 250 usd
 
Hallo, bin neu hier und habe den Gasgrill auch ins Auge gefasst. Bei uns im Kuafland steht auch ein fertig Aufgebauter, habe mir den mal genauer angeschaut. Die Verarbeitung ist für den Preis absolut OK, keine scharfen Kanten solides Rost aus Guss, Edelstahl und emailierter Kugelabdeckung. Ich würde den Grill als mittelpreislich einstufen, und mit den Treuepunkten ist er für 229,- € recht günstig. Ich find auch gut das man den Grill relativ einfach zusammenklappen kann, für wenig Stellfläche.

Einige erzählen hier vom labilen Aufbau, Leute denkt mal daran das es ein Bausatz ist und die Mitarbeiter vom Kaufland nicht immer die geborenen Heimwerker sind... Ein wenig handwerkliches Geschick sollte man natürlich schon mitbringen, ausserdem sollte nicht jeder unerfahrene mit Gasflaschen rum hantieren ! Bei Keine Ahnung einfach mal den Nachbarn fragen oder einen holen der sich damit auskennt. Nur handfest reicht meist nicht aus !

Thema Treuepunkte sammeln: Einfach mal der Kassiererin ein Lächeln schenken und leise nachfragen.... Hab ich heute auch gemacht, paar Kleinigkeiten eingekauft und nett gefragt: Ergebnis: Die nette Kassiererin hat uns mal mal eben über 100 Treuepunkte rausgehauen !
Also der Grill ist für den Preis schon OK, kann man bedenkenlos zuschlagen obwohl der Preis immer noch übertrieben ist für ein bischen zusammenschraubbarer Stahlsachen...
Auf zum angrillen, Wetter soll ja endlich besser werden ! _Gruss Ralli
 
Hallo! Auch ich bin neu hier! Hat denn jemand schon erste Erfahrungen mit dem Grill sammeln können? Würde mich auch sehr interessieren ob das gute Stück sein Geld wert ist.
Freue mich auf weitere Infos!
Beste Grüße
 
Hallo,
ich hatte mir den Grill gekauft, zusammengebaut und festgestellt, dass er nciht über 200 Grad hinaus gekommen ist.
Selbst mit einer vollen großen Pulle (11kg) hat da nicht geklappt.
Daher zurückgebracht.

Wir haben mit dem JO Gasgrill das gleiche Problem. Gekauft, zusammengebaut, Gas angeschlossen und los ging .... allerdings nie über 180°C :-/ Den ersten Grill haben wir umgetauscht in der Hoffnung, dass es ein Montagsprodukt war, allerdings verhält sich der zweite den wir jetzt hier stehen haben exakt genauso. Im Netz ist zu lesen, dass mit diesem Grill auch 300°C problemlos erreicht werden können.

Gibt es irgendetwas, das wir, als absolute Gasgrill-Neulinge, derart falsch machen könnten?!
 
Zurück
Oben Unten