• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamie Oliver Home GAS GRILL 2 Gasflammen

Habe mir den jo angesehen der ist recht gut für diesen Preis habe den Landmann Triton 2 sehe im vergleich das sie gleich verarbeitet sind erreiche mit dem grill 270 grad muss sagen wenn ich sehe das man mit jo 245 grad erreiche da gibt es kein großer unterschied würde eher den jo kaufen wie gesagt ich grille mit 160-180 grad wen ich mit 200 grille kann sein das Fleisch verkohlt ich verstehe nicht wer mit 300 grad grillt kenne keinen der mit diesen Temperaturen grillt wenn ihr das wollt dann braucht ihr ein grill ab 500 euro aber wie gesagt ich kenne keinen der über 200 grad grillt deshalb finde ich den jo Preis und Leistung sehr gut ich glaube nicht das für den Preis was besseres gibt

Hi.
Kann ich NICHT unterschreiben. Habe auch beide verglichen. Der JO ist deutlich schlechter verarbeitet. Allein schon das rauhe Grillrost spricht für Billigemaille.
Hab deshalb den Triton 2 PTS gekauft und bin sehr zufrieden. Er macht übrigens knapp 300 Grad Hitze und mit Alufolie vor dem Scheunentor 345 Grad. Gemessen mit dem Maverick.
Das ist doch eine Hausnummer..
Beste Grüsse
Dobs
 
Hi.
Kann ich NICHT unterschreiben. Habe auch beide verglichen. Der JO ist deutlich schlechter verarbeitet. Allein schon das rauhe Grillrost spricht für Billigemaille.
Hab deshalb den Triton 2 PTS gekauft und bin sehr zufrieden. Er macht übrigens knapp 300 Grad Hitze und mit Alufolie vor dem Scheunentor 345 Grad. Gemessen mit dem Maverick.
Das ist doch eine Hausnummer..
Beste Grüsse
Dobs
Habe mittlerweile mein Triton verkauft war sehr unzufrieden.
Habe mittlerweile weber 210 bin sehr zufrieden aber für jeden gibts es den passenden grill.
Grus sisqo
 
Als Neumitglied hier, will ich mich nur kurz melden.
Ich bin über die Kaufland-Aktion auf die Idee gestoßen doch mal etwas das Gasgrillen auszuprobieren. Bei ner Googlesuche zum Thema bin ich auf Eure Seite aufmerksam geworden und begeistert.
Bisher habe ich nur mit Kohle auf nem Thüros gegrillt und irgendwie hat es mich "gejuckt" doch mal was mit nem Gasgrill anzustellen.
Habe mir also als Einsteiger den JO-Gasgrill geholt und will nun meine ersten Erfahrungen damit sammeln.
Hatte glück und hab das Ausstellungsstück für 129 Euronen bekommen. Für den Preis kann man damit sicher nichts falsch machen. ;-)
Damit wird dieses Jahr getestet und bei Gefallen im nächsten Jahr aufgerüstet.
 
Ihr könnt den Grill von Jamie Oliver auf dessen Homepage registrieren und dann habt ihr 10 Jahre Garantie !

Zitat von der Homepage: "Registering your barbecue makes it easier for us to answer your questions, and it also extends your warranty to 10 years."

Siehe unter: http://www.jamieoliverbbq.com/register/


Das Argument kommt immer wieder.
Ist aber nur eingeschränkt zutreffend.

Die 10 Jahre gibt es nur auf Haube und Brenner.
Und auch nur, wenn der Grill entsprechend Handbuch und Garantiebedingungen benutzt wurde. Wer das Ding z. B. im Winter draußen stehen lässt (lassen muss) hat Pech. Auch bei Rost oder Korrosion greift diese Garantie nicht.


Also bitte erst :rtfm: bevor hier solche ungeprüften Werbeaussagen weiterverbreitet werden.

http://www.jamieoliverbbq.com/wp-content/uploads/2013/08/Jamie-Oliver-Guarantee.pdf
 
Hatte glück und hab das Ausstellungsstück für 129 Euronen bekommen. Für den Preis kann man damit sicher nichts falsch machen. ;-)
Damit wird dieses Jahr getestet und bei Gefallen im nächsten Jahr aufgerüstet.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Grill / Sportgerät:thumb2:!
Wie bist Du denn an ein Ausstellungsstück gekommen. Bei uns wollten die das nicht herausrücken und die Aktion läuft doch noch bis Juli?

Lass uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben. :bilder:

Liebe Grüße
Christian
 
@Mc-Griller: Meine hübsche Nachbarin, Studentin, arbeitet als Teiltzeit bei Kaufland. Ihr hatte ich erzählt, dass sie mir im Kaufland gesagt hatten, dass sie aktuell nur Bestellungen auf eine Warteliste nehmen und diese Bestellungen wohl nicht vor dem 06.07. ausgeliefert werden.
Da hat Sie gemeint, Sie fragt mal in Ihrem Kaufland (wir haben hier in LE mehrere) nach, ob sich da was machen lässt und kam dann mit dem Angebot zu mir. Da hab ich direkt zugeschlagen.

Bilder folgen sicher in der nächsten Zeit.

LG

René
 
Das Argument kommt immer wieder.
Ist aber nur eingeschränkt zutreffend.

Die 10 Jahre gibt es nur auf Haube und Brenner.
Und auch nur, wenn der Grill entsprechend Handbuch und Garantiebedingungen benutzt wurde. Wer das Ding z. B. im Winter draußen stehen lässt (lassen muss) hat Pech. Auch bei Rost oder Korrosion greift diese Garantie nicht.


Also bitte erst :rtfm: bevor hier solche ungeprüften Werbeaussagen weiterverbreitet werden.

http://www.jamieoliverbbq.com/wp-content/uploads/2013/08/Jamie-Oliver-Guarantee.pdf


Das ist gängige Praxis einiger Hersteller, zunächst mit " .... bis zu 10 Jahren" Garantie zu werben, schaut man sich dann an, auf was es die 10 Jahre gibt, relativiert sich diese Aussage. Brenner und Deckel werden gerne mit langen Garantiezeiten versehen, nur werden diese das oft nicht erleben, weil das komplette Untergestell, auf das es nur 2 Jahre gibt, nach 4 Jahren durchgerostet ist und der Grill entsorgt wird. So passiert bei unseren Nachbarn.
 
Ich habe noch drei vollgeklebte Treueheftchen vom Kaufland bei mir 'rumliegen.
Ich selber brauche aber nichts mehr aus der Aktion.
Wer also noch Bedarf hat kann mir gerne eine Nachricht senden und bekommt, gegen einen Selbstkostenpreis von zwei Euro, das Heftchen zugesendet.
 
War mir heute auch einen auf den letzten Drücker holen. Bin im Aufbau ( soweit fertig) und kann nur sagen dass dieser Grill einem Spirit qualitativ in nichts nachsteht. Steht wie eine eins, schließt wie ne Daimlertür melde mich mal nach der ersten Benutzung, aber der erste Eindruck ist super, viel besser als dem ständig in der Metro verkauften 4-Flammigen Riesenteil zum gleichen Preis.
Wie geschrieben erster Eindruck mindestens Weber Spirit
 
War mir heute auch einen auf den letzten Drücker holen. Bin im Aufbau ( soweit fertig) und kann nur sagen dass dieser Grill einem Spirit qualitativ in nichts nachsteht. Steht wie eine eins, schließt wie ne Daimlertür melde mich mal nach der ersten Benutzung, aber der erste Eindruck ist super, viel besser als dem ständig in der Metro verkauften 4-Flammigen Riesenteil zum gleichen Preis.
Wie geschrieben erster Eindruck mindestens Weber Spirit

Moin, ist die Aktion wohl abgelaufen? Interessant wäre mal zu lesen, was der JO an Temperatur liefert. Ist ja nicht ganz unwichtig, bei Steak oder Pizza.
 
Gerade eingebrannt, nach 10 Minuten 200 Grad. Nach weiteren 5 Minuten auf 225 hoch und dort geblieben. Hatte 5 Minuten gewartet ob das noch höher geht aber eher nicht. 30 Sekunden Deckel auf und wieder schließen. Abfall auf knapp 200 und nach 5 Minuten wieder auf 225.

Alles temperaturangaben vom deckelthermometer.
 
OK, 225 am Deckelthermometer. Klingt nicht nach wirklich viel. Interessant wäre die Temperatur am Rost, die entscheidet darüber ob Steak, Pizza und Flammkuchen richtig gegart werden. Hast Du vor, eine Pizza auf einem Stein zu backen?
 
Er macht übrigens knapp 300 Grad Hitze und mit Alufolie vor dem Scheunentor 345 Grad. Gemessen mit dem Maverick.
Das ist doch eine Hausnummer..

ich finde es immer lustig, wie Leute mit einem nachweislich nur bis 300°C reichenden Digitalthermometer eine Temperatur von 345°C gemessen haben wollen.... :muhahaha:
 
OK, 225 am Deckelthermometer. Klingt nicht nach wirklich viel. Interessant wäre die Temperatur am Rost, die entscheidet darüber ob Steak, Pizza und Flammkuchen richtig gegart werden. Hast Du vor, eine Pizza auf einem Stein zu backen?
Ich weiß nicht wie weit man diesen deckelthermometern trauen kann. Dieser Grill ist für mich Wertig konstruiert und denke ich sehr brauchbar. Die Konstruktion ist mit dem kleinen Spirit vergleichbar, wüsste jetzt nicht wo ich da 100 Grad mehr herholen könnte.
Ich bin da aber auch nicht Fachmann.
Mich interessiert ja eigentlich auch nicht die Temperatur 3 cm unter der Haube. Interessant ist ja die Temperatur am Rost oder vielleicht 5 cm darüber ( und darunter!)
 
Zurück
Oben Unten