• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamie Oliver Home GAS GRILL 2 Gasflammen

Sorry, aber mit dem Spirit sehe ich da ehrlich gesagt keine Vergleichbarkeit. Der Weber besitzt eine solide Alu-Guss-Wanne als Grillkorpus - der JO Grill ist aus recht einfachem Blech mit Email-Schicht. Das wird ganz sicher niemals so lange halten, da ist Rost vorprogrammiert. Ich hab mir den Grill schon mehrmals bei Kaufland angesehen und finde den nicht im Ansatz vergleichbar mit den üblichen Marken-Geräten.
Die Temperatur ist da zweitrangig - die reicht doch wirklich bei nahezu jedem Gasgrill auf dem Markt mehr als aus.
Dennoch heißt das nicht, dass man damit nicht Freude haben kann - unterm Strich ist es doch eigentlich egal, welchen Nahrungsmittel-Erwärmer man für´s Grillen verwendet. Das meiste dabei ist doch eher die Eitelkeit desjenigen, der davor steht (der Grill muss eben optisch was hermachen :D)
 
Hallo,

wir haben uns den Gas Grill über die Kaufland-Punkte-Aktion zugelegt. Ich muss sagen ... nicht schlecht.

Aufgebaut/Zusammengebaut war er recht flott mit einer guten Anleitung. Erster Eindruck ... sehr stabil das gute Stück. Macht schon was her, auch wenn es kein Weber ist.

Auch vom Grillergebnis bin ich soweit begeistert. Alles Top. Ok, manch ein Grill-Profi wird vielleicht anders denken, aber ...
Auch der Einsatz des Chicken-Roasters (auch über Kaufland-Punkte-Aktion erhältlich) funktionierte einwandfrei.

Dafür das der Grill im Netzt bereits mit ca. 500€ gehandelt wird, ist der gezahlte Preis von 229€ glatt ein Schnäppchen.

Gruß
EddieW
 
Jetzt ärgere ich mich aber............ :D
 
Dafür das der Grill im Netzt bereits mit ca. 500€ gehandelt wird, ist der gezahlte Preis von 229€ glatt ein Schnäppchen.

Gruß
EddieW

.......und es wird sogar Idioten geben die den Preis bezahlen......es ist ja angeblich die Un Verschämte Phantasiepreisnennung des Herstellers lt. Kaufland.

Kenner bestellen das Ding für 3 Scheine in Dänemark oder kaufen gleich einen Anderen

Beste Grüße
Dobs
 
Ich habe mir gerade 3 Stück für jeweiis 500 bestellt.


Nicht das die noch teurer werden............... :lach::lach::lach:
 
Hallo,

ich wollte auch mal mein Senf zu dem Thema dazu geben. Ich habe den Grill damals für 100 € bei Ebay ersteigert, für den Preis gingen auch die 180 Grad in Ordnung. Allerdings hat mich dann auch das Scheunentor etwas irritiert und dann bin ich über Google auf dieses Forum gekommen und hilfreiche Tipps bekommen.

Ich habe jetzt bei meinem Grill mit Alublechen das hintere Scheunentor geschlossen und auch unten beim Fettauffang etwas nachgearbeitet, zeitgleich habe ich mir ein neues Gasventil gekauft, ein einstellbares 50 - 200mBar. Mit den umbau habe ich jetzt ohne Probleme 360 Grad im Grill nach ca. 15 min.

Bin jetzt, mit den neuen Investitionen, 10€ für das Alu und 29 € für das Ventil bei dem Grill für 139 €, und damit jetzt recht zufrieden, oder eher gesagt Stolz auf die Bastelei :D.

Gruß
 
Moin Moin
Henning-wueste
Hättest du evtl. Bilder vom Umbau? Habe auch den Jamie Oliver Grill. Aber komme galt nur bis max. 220°

Gruß
Jan
 
Wow Danke.

Ich bin ja nun kein Fachmann, aber das bissle langt schon?
Finde die Lücke gar nicht so Groß :-/
Gruss
Jan

1498321920387563003442.jpg
 

Anhänge

  • 1498321920387563003442.jpg
    1498321920387563003442.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 1.096
Hab ein Blech hinten angeschraubt => Statt 170°C jetzt 275°C!!!!

Benutzt wurden die bereits existenten Löcher

Ah habs gerade erst gesehen - bei mir läuft das Blech noch weiter unter die Falz..... - Gleiche Idee!
 
Zurück
Oben Unten