• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamie Oliver Tischgrill/Grilltisch: Brauchbar?

Wenn du wirklich was AUF dem Tisch haben willst, wäre ein billigerer Tisch in Kombination mit einem Mini- BGE, Cobb o.ä. auch eine Variante.
Und der 57er-Weber ist sicher ein guter Grill, aber eben nur einer. Und auf einem Bein steht man erfahrungsgemäß nicht lang. ;-)

Zum Mini-Ei findest du hierforums auch ein paar Beiträge.
 
Ich bedanke mich nochmal für die Rückmeldungen. Dennoch wäre ich jedem dankbar, der einen praktikablen Tisch dieser Art kennt ;)

Offenbar kennt das hier keiner. Und glaube mir, wenn das funktionieren würde würde es das geben und hier würde es jemand wissen.

Auf den Bildern sieht man, das auf den Rand (Tischkante./.Grill) kaum ein Teller passt. Wenn die Dinger dann noch tief sind mache ich mir sogar sorgen bezüglich der Verbrennungsgefahr. Aber wenn es unsicher wäre dürfte man es hier wohl nicht verkaufen. (Oder bin ich da naiv?) Der Qualm wird garantiert ein Problem. Nicht nur bei den Damen. Ich möchte da auch nicht sitzen.

Freut mich übrigens, dass Du die hier gegebenen Ratschläge annimmst. Wir haben hier zu oft erlebt, dass Neulinge keinen Rat, sondern Bestätigung ihrer Meinung suchen und patzig werden wenn man abrät.
 
Das ist so ein typische TV-Koch-Teil, was in der Werbung geil aussieht und in der Praxis nur einmal benutzt wird.
Theoretisch fände ich diesen Tisch auch geil, aber das wird so wie abgebildet niemals gehen......schon gar nicht mir Frauen und Kindern am Tisch :pfeif:
Der Tisch erscheint mir total überteuert und unpraktisch.
Erkläre deiner Göga genau, was ihr durch den Nichtkauf sparen werdet.
Dieses gesparte Geld kannst du in sinnvollere Sachen investieren (Gasgrill, Rücklage Pizzaofen und es gibt noch ganz viele tolle Sachen).
Und sei dir sicher:
Schon bald wirst du feststellen, EIN 57er Kugelgrill ist zu wenig.

Und für die Zubereitung von Gemüse und Brot auf dem Tisch reichen ein Elektrotischgrill und ein Toaster :lach:
Kosten wesentlich weniger als der Mehrpreis für den Tisch.
 
Selbstverständlich hast Du mit dem 57ger einen gescheiten und ordentlichen Grill. Ich habe es nur so verstanden, das Du diesen gegen den Tischgrill eintauschen willst.
Alles eine Interpretationssache. :pfeif:
 
schau mal den an: Tischholzkohlegrill
http://lotusgrill.de/de/lotusgrill/

Der Lotusgrill hat viel Zubehör und schickes Aussehen und er ist während des Betriebs tragbar

und bitte bedenke, beim integrierten Tischgrill bleibt immer ein Rest Fett, Asche und Geruch am Gerät haften, den haste auch wenn du nur Kaffee und Kuchen zu dir nimmst.
 
Würde ich auch nicht kaufen, weil
-Rauchentwicklung
-Reinigung
-Hitzeentwicklung
-Optik

Lieber eine schöne Teak Garnitur und noch einen 2 oder 3 Grill.
 
Hi,

naja, wenn Kohle brennt, sollte man nicht damit grillen, mehr als glühen ist da eigentlich nicht sinnvoll.

Mit dem 57er Weber hast du definitiv eine der universellsten und besten Waffen gegen den Hunger :D Ich dachte nur, du bist auf der Suche nach einem zweiten Grill, daher der Tipp mit dem Gasi. Ich hab auch jahrelang nur mit Holz oder Kohle gegrillt, meinen Genesis fand ich durch Zufall in einem Kleinanzeigenportal und konnte das gute Stück in neuwertigem Zustand (da wurde entweder keine 10 Mal drauf gegrillt oder das Ding wurde stundenlang penibelst gereinigt) für 70€ erwerben. Da dacht ich mir, ich probier das gasen mal aus...und ich muss sagen, wenn abends spontan Freunde kommen, die mal schnell ne Grillrunde hinlegen wollen, dann ist das definitiv die beste Wahl. Ist schnell einsatzbereit, funktioniert toll, einwandfrei regelbar und die Ergebnisse sind auch top... Weber eben :D

Wichtig wäre zu wissen, ob es dir ansich um die Möbel und die Zusatzfunktion des Tischgrills geht, oder ob du einen zweiten Grill haben möchtest und die Möbel nur ihrer Funktion als Sitzgelegenheit nachkommen sollen.
 
Der 57er wird definitiv nicht ersetzt. Wenn einer versuchen sollte mir den wegzunehmen: :raygun:

Es ging halt um die (unrealistische) Vorstellung des gemütlichen Sitzens am Grill, auf dem Tisch kann man nebenbei noch ein wenig den Brotteig fertig grillen (Toaster nützt also nichts), abends dann noch ein wenig Feuer in der Mitte (was die Füße der Damenwelt wärmt etc) usw.

Die Reinigung wäre nicht das Problem, wie selbst meine penible Göga meint, da alle Grillutensilien zu entnehmen sind und dann durch eine Abdeckplatte ersetzt werden, die das Tischmuster fortführt und in den Tisch eingelassen wird, so dass keine Übergänge spürbar sind.

Derzeit schauen wir nach Gartenmöbeln, die auch das Aufstellen eines SmokeyJoe o.ä. AUF dem Tisch erlauben. Elektrogrills und Gasi sind keine Alternativen.
Als Rauchfanatiker geht sowas einfach nicht. Als nächstes soll ich noch von meinen Islay-Whiskies lassen…

Ursprünglich ging es uns tatsächlich um die Zusatzfunktion des Tisches, die uns reizte.
 
da hab ich noch was: du brauchst nur eine feuerfeste Unterlage
es gibt verschiedene Farben und für 20€ zum testen nicht zu teuer.
ich habe auch einen Gasi, seit dem ich einen UDS und Weber 47er bar be kettle habe grille ich immer öfter mit Holzkohle..
da kann ich dich verstehen
edit: scheinbar funzt der Link nicht,
aber schau mal bei Grillfürst/schnäppchen/ HEAT Holzkohle Tischgrill
 
Zurück
Oben Unten