• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jan | München | Die neuen 3 Sterne von Morgen?

Toller Bericht, danke für den Einblick! Macht auf jeden Fall Lust aufs Ausprobieren! :thumb1:
 
Cooler Bericht. Wir freuen uns auch bald mal vorbei zu schauen, aber zur Zeit ziehst uns leider immer wieder zum Kollegen Tohru. 🤣

Jan steht aber für nächstes Jahr ganz weit oben auf der Liste.
 
Cooler Bericht. Wir freuen uns auch bald mal vorbei zu schauen, aber zur Zeit ziehst uns leider immer wieder zum Kollegen Tohru. 🤣

Jan steht aber für nächstes Jahr ganz weit oben auf der Liste.

Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. :)
Bei Nakamura war ich die Letzten Jahre auch schon das ein oder andere mal (Tohru in der Schreiberei) und werde es in zehn Tagen wohl auch wieder sein. :rolleyes:

Hartwig ist hier aber wirklich noch mal eine Liga darüber.
So wäre meine Empfehlung für den aktuellen München Besuch auch auf Platz 1. Hartwig und Nakamura gleich danach auf Platz Zwei.
Auch wenn es noch spannend bleibt abzuwarten wie sich das neue Alois entwickelt.
 
Aber hallo! Was für Öffnungszeiten sind das denn?!?
1672903362717.png

Worklife Balance schön und gut,... Für anreisendes arbeitendes Volk aber nicht ganz einfach umzusetzen,...
 
Aber hallo! Was für Öffnungszeiten sind das denn?!?
Anhang anzeigen 3023477
Worklife Balance schön und gut,... Für anreisendes arbeitendes Volk aber nicht ganz einfach umzusetzen,...

Ein paar Leute aus dem Team habe ich schon an anderer Stelle in der Stadt getroffen. Ich gehe davon aus, dass der Großteil in München wohnt und das Restaurant ist auch recht zentral gelegen.

Die Patisserie wird nicht gleich von Beginn an da sein, genau so wie diejenigen für die Amuse nicht bis 23:00 Uhr bleiben müssen.
Ich hatte Ihn bei meinem Besuch gefragt ob das nur für den Anfang mit zwei Servicen pro Tag so ist und er meinte schon, dass er das gerne beibehalten möchte wenn es Personaltechnisch machbar ist.

Ich habe gerade auch mal einem ehemaligen Mitarbeiter von Hartwig eine WhatsApp geschrieben und gefragt wie man sich so einen Arbeitsalltag bei einem Dreisterner vorstellen kann.
 
Du bist, wie erwartet, gut vernetzt!
Und ich mag nicht bestreiten, dass hier hart und viel gearbeitet wird!
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mir ein Buchungsfenster am Samstag gewünscht hätte.
 
Also der Kollege konnte es jetzt nicht genau sagen wie es im neuen Laden läuft, da er nur im Atelier mit Hartwig gearbeitet hat. Da waren es meistens 4 Tage von 12 bis 12 mit Mitarbeiteressen und Pause dazwischen.

Beim neuen Laden haben wir ja eine theoretische 3/ 1/2 Tage Woche.
Das Team wird an den offenen Tagen eine Art Teildienst haben. Morgens reinkommen, nach dem Lunch noch etwas Pause machen und dann den Abend Service.

Es kann auch sein, dass Mitarbeiter angestellt sind die gewisse Komponenten nur produzieren (Saucen, Cremes, Prlainen, Eis) und welche die nur Anrichten. Diese haben dann wesentlich kürzere Zeitfenster.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mir ein Buchungsfenster am Samstag gewünscht hätte.

Ja Samstag wäre schon auch cool aber Mittags offen ist auch nicht zu unterschätzen. Immer offen geht halt hier in Deutschland leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten