• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Januar OT im Solling, vol. II vom 17. - 19.01.2020

Moin Ihr Verrückten!

Ohne bislang aktiv mitgemacht zu haben, juckte es mir beim Lesen gleich in den Fingern, den Hinweis auf eine Haftpflichtversicherung zu geben, der @hoss hat da natürlich gleich zu Recht drauf hingewiesen. Ich bin in gewisser Weise gebranntes Kind (im wahrsten Sinne des Wortes...):
Vor Jahren hatten wir jährlich aus dem privaten Kreis heraus bei uns im Ort Oldtimertreffen organisiert. Die Feuerwehr übernahm die Grillerei und konnte den Überschuß für die Jugend behalten. Und dann gescha es: Einer der kleinen Löschmeister fachte den schnmehr oder weniger brennenden Grill mit einem guten Schluck Spiritus aus der Flasche an. Zum Glück wurden nur zwei Menschen verletzt und noch einmal zum Glück auch nur relativ leicht... Eine Versicherung hatten wir natürlich nicht und zum Glück konnte die Schadensregulierung damals über die Feuerwehr geregelt werden.
Nicht schön Achim. Beim nächsten Treff wird es eine Versicherung geben.
Danke für eure Hinweise. Hatte ich nicht auf dem Schirm...
 
Nicht schön Achim. Beim nächsten Treff wird es eine Versicherung geben.
Danke für eure Hinweise. Hatte ich nicht auf dem Schirm...
Es geht um die eintausend Dinge auf die wir nicht kommen.
 
Hallo @ferdy,
mir fällt es gerade wieder ein...
Kannst du noch mal was zu seinem Messer Schleifwerkzeug sagen?
Ich war mit dem Horl beschäftigt...konnte mir das bei dir dann nicht mehr ansehen.

Vielen Dank
Grüße Michael
Hallo Michael,
ich hatte mehrere Geräte mit. Meinst du ein bestimmtes?
 
Hallo Michael,
ich hatte mehrere Geräte mit. Meinst du ein bestimmtes?
Ja, da stand einiges auf dem Tisch:

IMG_20200118_173235.jpg
 
Und:
Immer darauf Hinweisen, dass du nicht der Veranstalter bist, sondern nur der Organisator.
Ja das bekommen wir hin. Seine Frau arbeitet bei der Versicherung. Denke die weiß was auszufüllen ist.
Danke trotzdem, werde auf diese "Kleinigkeit" achten.
 
Und:
Immer darauf Hinweisen, dass du nicht der Veranstalter bist, sondern nur der Organisator.
Na ja. Weiß nicht ob das zieht. Ich versichere WÜM mit nicht mal 1 Euro pro Tag und Nase. Eine Unachtsamkeit mit Öl im DO und Feuer = maximaler Schaden. Jemand stolpert über ein Kabel und haut sich die Kauleiste raus. Und klagt dann den Organisator an. „Freunde“ war dann gestern. Der VAO hätte das unterbinden müssen. Es gibt viele Dinge die schief gehen können. Ich denke aber vor allem an die auf die wir nicht kommen. Dafür ist die Versicherung da.
 
Wenn jeder Teilnehmer ne Haftpflicht hätte, wärs ja fast egal. Aber eine solche Voraussetzung macht ja jedes Treffen gleich zunichte. (das müsste ja verbindlich bestätigt sein)
 
Na ja. Weiß nicht ob das zieht. Ich versichere WÜM mit nicht mal 1 Euro pro Tag und Nase. Eine Unachtsamkeit mit Öl im DO und Feuer = maximaler Schaden. Jemand stolpert über ein Kabel und haut sich die Kauleiste raus. Und klagt dann den Organisator an. „Freunde“ war dann gestern. Der VAO hätte das unterbinden müssen. Es gibt viele Dinge die schief gehen können. Ich denke aber vor allem an die auf die wir nicht kommen. Dafür ist die Versicherung da.
Gab da mal so ein Film. Mit genau diesen Worten: „ für all das was uns nicht einfällt“. Da wurde für so was eine Zyankali Kapsel mitgegeben. Dann lieber Grappa!!
 
Wenn jeder Teilnehmer ne Haftpflicht hätte, wärs ja fast egal. Aber eine solche Voraussetzung macht ja jedes Treffen gleich zunichte. (das müsste ja verbindlich bestätigt sein)
Vorsicht. Das stimmt so nicht ganz.
 
OK. Ich dachte bisher das wäre ausreichend. ( darum habe ich ja ne private HP )
natürlich !! Wenn Du durch dein Tun jemand anderem einen Schaden zufügst. Dafür ist deine Private Haftpflicht da. Ich rede von allem anderen. Das ganze diffuse Drumherum. Alles was nicht zuzuordnen ist.
 
natürlich !! Wenn Du durch dein Tun jemand anderem einen Schaden zufügst. Dafür ist deine Private Haftpflicht da. Ich rede von allem anderen. Das ganze diffuse Drumherum. Alles was nicht zuzuordnen ist.
Da hast Du natürlich Recht. Wenn etwas ist, wills keiner gewesen sein und der (Veranstalter, Organisator) ist zwangsläufig der Arsch.
 
Und sehr interessant !! Das hat Andreas wunderbar erklärt, nicht ohne Grund saß ich lange dort.
Fotos der Gerätschaften gemacht für den Fall der Fälle :-)

Also dieses Dingends mit den zur Pyramide stehenden Stäben kostet irgendwie knapp 70€ und da die Vorführung mit meinem Messer geschah, bin ich echt begeistert.

Da gabs doch mal ne Werbung:
... und in Dingends horlten sie immer noch 😅
 
Also dieses Dingends mit den zur Pyramide stehenden Stäben kostet irgendwie knapp 70€ und da die Vorführung mit meinem Messer geschah, bin ich echt begeistert.

Da gabs doch mal ne Werbung:
... und in Dingends horlten sie immer noch 😅

Du meinst den Work Sharp Angle Set Messerschleifer https://www.knivesandtools.de/de/pt/-work-sharp-angle-set-messerschleifer-wsbchags.htm


@Siegerlandgriller hat es dann auch gleich selbst versucht und sein Messer auf eine gute Gebrauchsschärfe bekommen. :thumb1:
Das der Horl es auf Grund seiner wesentlich feineren Schleifmittel zu einer "besseren" Schneide bringt sollte klar sein.
Aber out of the Box ist der Worksharp vielseitiger und bringt ein sehr gutes Ergebnis.

Wobei mein Lieblingsgerät für richtig verhunzte Messer das Work Sharp Messerschärfer Guided Sharpening System https://www.knivesandtools.de/de/pt/-work-sharp-guided-sharpening-system-wsgss-g.htm ist. Durch die größere Auswahl an Schleifmitteln habe ich einerseits größeren Abtrag und kann sogar bis zu Leder runter gehen.
Setzt aber schon eine gewisse Einarbeitung und Geschick vorraus. ;)

 
Guten Abend in die Runde,

Ich möchte kurz ein kleines „Dankeschön„ sagen, dafür, dass Ihr mich für das OT „eingeladen“ hattet und so....
leider war es mir Privat und von der Gesundheit her nicht möglich mich hier abzumelden, bzw. Überhaupt auf das ganze Thema zu antworten....
bin nun seit langer Zeit endlich mal wieder online...

wenn ich hier den Thread „durch fliege“ und mir die Bilder anschaue, scheint Ihr ja ein spaßiges und schönes Treffen gehabt zu haben!

PS: Ich würde es dann gerne noch mal 2021 mit euch probieren :D ;)
 
Zurück
Oben Unten