• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Januar OT im Solling vom 18. - 20.01.2019

:hmmmm: Gerade mal nachkalkuliert:
OT Beginn Freitag 16.00 Uhr => OT Ende Sonntag 12.00 Uhr sind 48 Stunden!
Bei 160 ltr. Bier geteilt durch 48 Stunden sind das nur 3,33333 ltr. Bier pro Stunde aufgeteilt auf rund 40 Teilnehmer.

Das wird eng:D.
 
:hmmmm: Gerade mal nachkalkuliert:
OT Beginn Freitag 16.00 Uhr => OT Ende Sonntag 12.00 Uhr sind 48 Stunden!
Bei 160 ltr. Bier geteilt durch 48 Stunden sind das nur 3,33333 ltr. Bier pro Stunde aufgeteilt auf rund 40 Teilnehmer.

Das wird eng:D.

Falsch, du hast meinen Kasten Mouspacher Bockfotzn vergessen :D.
 
Also mein Cousin war heute bei Profagus.
Der Sack Holzkohle kostet mittlerweile 25 euro für 15 Kilo.
Grillis 18 Euro für zehn Kilo.
Ich habe jetzt für das OT je ein Sack besorgt. Aber eine Sammelbestellung zu machen lohnt sich angesichts der Preise nicht.
@Calenburger kannst du das bestätigen? Wäre ne ganz fette Preiserhöhung!
 
Also mein Cousin war heute bei Profagus.
Der Sack Holzkohle kostet mittlerweile 25 euro für 15 Kilo.
Grillis 18 Euro für zehn Kilo.
Ich habe jetzt für das OT je ein Sack besorgt. Aber eine Sammelbestellung zu machen lohnt sich angesichts der Preise nicht.
@Calenburger kannst du das bestätigen? Wäre ne ganz fette Preiserhöhung!
Also Cousin sagt, die hätten drastisch erhöht. Hat der Typ bei Profagus selbst gesagt.
Shice!
 
Also mein Cousin war heute bei Profagus.
Der Sack Holzkohle kostet mittlerweile 25 euro für 15 Kilo.
Grillis 18 Euro für zehn Kilo.
Ich habe jetzt für das OT je ein Sack besorgt. Aber eine Sammelbestellung zu machen lohnt sich angesichts der Preise nicht.
@Calenburger kannst du das bestätigen? Wäre ne ganz fette Preiserhöhung!
Moin Daniel!

Das wäre ja der Hammer! Ich war bekanntlich Anfang Dezember dort und habe allerdings nur jeweils 10kg-Säcke Kohle und Briketts gekauft. Beide hatten mit 13 Euro den gleichen Preis.

Vor da. Zwei Wochen war bei der Metro der 10kg-Sack Briketts mit 18 oder 19 Euro brutto im Angebot, von daher möchte ich es eigentlich gar nicht glauben:eek:

Gruß vom Deister,
Achim
 
Moin Daniel!

Das wäre ja der Hammer! Ich war bekanntlich Anfang Dezember dort und habe allerdings nur jeweils 10kg-Säcke Kohle und Briketts gekauft. Beide hatten mit 13 Euro den gleichen Preis.

Vor da. Zwei Wochen war bei der Metro der 10kg-Sack Briketts mit 18 oder 19 Euro brutto im Angebot, von daher möchte ich es eigentlich gar nicht glauben:eek:

Gruß vom Deister,
Achim
Kannst du aber. Ist so.
Neulich hat einer nach den Preisen gefragt. Ich finde den Thread aber nicht mehr wieder...
 
Unglaublich! Dann bin ich mal gespannt, was die Preise jetzt im Einzelhandel so hergeben werden...
 
Ich kauf meine Kohle seid Jahren in der RWZ,
da sind die Preise in den letzten 2 Jahren auch explodiert. (Aber top Produkt)
Dann hab ich bei so ner Aktion "kauf 2 Kästen Bier kriege 1 Sack Kohle dazu" zugeschlagen.
Toll Löcher im T-Shirt weil der Scheiss gespritzt hat. Das war keine Kohle das war Müll.
Preisgünstig einkaufen, ja will ich auch aber so einen Schrott was an Kohle angeboten wird. Ne bleibt stehen.
Ich habe einmal einen Sack erwischt der "sehr staubig" war und angebrochen zurückgebracht.
Tja Dorf man kennt sich. Klar kriegste neu die Palette haben wir schon auf Seite gestellt.
Da bezahle ich gerne nen Euro mehr. Wobei der Preis von guter Kohle explodiert.
 
Dann hol doch die von der Metro. Ist vermutlich sogar die bessere Qualität.

Ich hätte zur größten Not noch 2 Säcke a 10 Kilo für je 18€ im Keller. Ist auch Köhlerware. Eine halbe Palette steht noch beim anderen Hüttenmitpächter, wo ich mir Nachschub holen kann für zu Hause
 
Bin ja ein Fan vom selbermachen,
aber irgentwann reichts. Und Schweinedärme putz ich nicht mehr.
Hab ich aber bei den Hausschlachtungen meiner Grosseltern als kleiner Bub.
Nie wieder. ;-)
Es gibt Dinge, die braucht man einfach weil es sau geil ist. Eine Retorte gehört definitiv dazu.
Das ist absolut mega!
 
Zurück
Oben Unten