• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Januar OT im Solling vom 18. - 20.01.2019

Hier nun mein Rezept "Mumme Zwiebel Ragout im Dutch Oven"
Zutaten : 1,5kg Schweinenacken
300gr.Bacon
1,5kg Rote Zwiebeln
2 Bund Lauch Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
750 gr Champions Braun
2Fl Mummebier o.Malsbier
250ml. BBQ Sauce rauchig süß
Stärke nach wahl
GEWÜRZE : Salz,Pfeffer, brauner Zucker ,Aglio Olio e Peperoncino,Spice-World Pilz Magie Mushroom
und Finisher Salz.
Zubereitung :Den S-Nacken in 3×3 cm große Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer u.Knoblauch
36 Stunden marinieren. Die Champignons, Rote Zwiebeln, Lauch Zwiebeln in Streifen
schneiden und die Knoblauchzehen sehr fein würfeln. Das Fleisch scharf anbraten und dann
in eine Schale geben.Den Dutch Oven mit dem Bacon am Boden belegen und schichtweise
mit Zwiebeln, Champignons,Fleisch einlegen . Würzen mit B-Zucker, BBQ Sauce, Finisher Salz
Peperoncino u. Pilz- Magic. Danach mit dem Malzbier 2/3 auffüllen circa 2 Stunden schmoren
Gegebenenfalls, mit Stärke leicht binden.
Viel Spaß beim Nachkochen! !!!
Der Steak Guru
 
Hier nun mein Rezept "Mumme Zwiebel Ragout im Dutch Oven"
Zutaten : 1,5kg Schweinenacken
300gr.Bacon
1,5kg Rote Zwiebeln
2 Bund Lauch Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
750 gr Champions Braun
2Fl Mummebier o.Malsbier
250ml. BBQ Sauce rauchig süß
Stärke nach wahl
GEWÜRZE : Salz,Pfeffer, brauner Zucker ,Aglio Olio e Peperoncino,Spice-World Pilz Magie Mushroom
und Finisher Salz.
Zubereitung :Den S-Nacken in 3×3 cm große Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer u.Knoblauch
36 Stunden marinieren. Die Champignons, Rote Zwiebeln, Lauch Zwiebeln in Streifen
schneiden und die Knoblauchzehen sehr fein würfeln. Das Fleisch scharf anbraten und dann
in eine Schale geben.Den Dutch Oven mit dem Bacon am Boden belegen und schichtweise
mit Zwiebeln, Champignons,Fleisch einlegen . Würzen mit B-Zucker, BBQ Sauce, Finisher Salz
Peperoncino u. Pilz- Magic. Danach mit dem Malzbier 2/3 auffüllen circa 2 Stunden schmoren
Gegebenenfalls, mit Stärke leicht binden.
Viel Spaß beim Nachkochen! !!!
Der Steak Guru
Kannst du das bitte noch in den Rezepte Fred vom solling OT reinkopieren? Danke :-)
 
Ein paar waren ja noch dageblieben, @Dokam und @Barbie-Q bis zum Ende. Nächstes Mal verteile ich vorher Zuständigkeiten und dann geht das auch schneller. War aber nicht so schlimm, dadurch dass die Endreinigung erledigt wurde. Ich habe da oben schon gefeiert, wenn du dann am nächsten Tag noch die Toiletten putzen musst, steht dir das gute Essen wieder sonstwo. :-D

Das war und ist für mich selbstverständlich.

Die 50 Euro würde ich ausgeben.
Die Reinigungskraft hatte es bestimmt nicht einfach... .
Geh mit deiner Frau Essen ,
Blumen für die Transportabteilung, die für den nächtlichen Bier Nachschub gesorgt hat,
Fütter die Sparschweine deiner Kinder,
... .

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ein OT auf moderaten " Überschuss " geplant wird.
Wenn ich 15€ statt 10€ pro Tag zahle, ist es für den Veranstalter etwas entspannter, für den einzelnen ist es kaum spürbar.
Am Ende ist die mögliche Spendensumme höher.
Geselligkeit, Grillen, Essen und Trinken - für den guten Zweck
 
Hallöchen
@Siegerlandgriller
@Diddi Backmeister mit @Octopussy
@Dokam
@kaihawaii68 (69) ;-)
@BarbieQ
@essengehen 1Tag
@DerHoss
@Spanier-des-Nordens
@Bienenkönigin mit @cubazig
@lippi112
@Tuss1
@Haamlichkaat
@Rappattack
@steakguru
@krustenmacher
@Schönwetter-Angler
@Hualan
@futzy72
@Fritz_Felge
@Röstwurst
@futzy72
@JürgenW
@Plumber
@RoSch1
@Wombads
@smokey_coast

So sieht es jetzt genau aus:
Ergebnis (Einnahmen-Auslagen) 358,55€
Spende Trägerverein 200,00€
Rücklagen für's nächste OT 158,55€

Wir haben für's nächste Mal dann 50 l Freibier - ist auch was feines. Denke das passt! Einzelheiten in der OT Excelliste (siehe PN).
@Röstwurst : Uwe, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn du trotzdem die Bilder noch holchlädst. Du hast so eine tolle Kamera, also ich würde mir die gerne noch ansehen und mich freuen, wenn du sie hochladen würdest.

So long,

Daniel
 
Spende Trägerverein 200,00€
Gute Sache!

Rücklagen für's nächste OT 158,55€
Wir haben für's nächste Mal dann 50 l Freibier - ist auch was feines. Denke das passt!
Ich bin immer Moch der Meinung:
Die Reinigungskraft hatte es bestimmt nicht einfach... .
Geh mit deiner Frau Essen ,
Blumen für die Transportabteilung, die für den nächtlichen Bier Nachschub gesorgt hat,
Fütter die Sparschweine deiner Kinder,

Auf der anderen Seite....:hmmmm:...... Solling OT Nr.2 :glucker: :clap2:
 
Hallöchen
@Siegerlandgriller
@Diddi Backmeister mit @Octopussy
@Dokam
@kaihawaii68 (69) ;-)
@BarbieQ
@essengehen 1Tag
@DerHoss
@Spanier-des-Nordens
@Bienenkönigin mit @cubazig
@lippi112
@Tuss1
@Haamlichkaat
@Rappattack
@steakguru
@krustenmacher
@Schönwetter-Angler
@Hualan
@futzy72
@Fritz_Felge
@Röstwurst
@futzy72
@JürgenW
@Plumber
@RoSch1
@Wombads
@smokey_coast

So sieht es jetzt genau aus:
Ergebnis (Einnahmen-Auslagen) 358,55€
Spende Trägerverein 200,00€
Rücklagen für's nächste OT 158,55€

Wir haben für's nächste Mal dann 50 l Freibier - ist auch was feines. Denke das passt! Einzelheiten in der OT Excelliste (siehe PN).
@Röstwurst : Uwe, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn du trotzdem die Bilder noch holchlädst. Du hast so eine tolle Kamera, also ich würde mir die gerne noch ansehen und mich freuen, wenn du sie hochladen würdest.

So long,

Daniel


Schön, dass wir "nebenbei" auch noch Gutes tun konnten! :thumb2:

@Utti, ich schau mal durch und werd Dir Deinen Wunsch erfüllen.
Heut hab ich leider Anderes vor, ich muss meinen besten Freund das letzte Geleit geben :(
 
Hallo zusammen.

Ich denke über ein reloaded OT nach.
@Siegerlandgriller
@Diddi Backmeister mit @Octopussy
@Dokam
@kaihawaii68 (69) ;-)
@BarbieQ
@essengehen 1Tag
@DerHoss
@Spanier-des-Nordens
@Bienenkönigin mit @cubazig
@lippi112
@Tuss1
@Haamlichkaat
@Rappattack
@steakguru
@krustenmacher
@Schönwetter-Angler
@Hualan
@futzy72
@Fritz_Felge
@Röstwurst
@futzy72
@JürgenW
@Plumber
@RoSch1
@Wombads
@smokey_coast

Ideen wären:
Das OT Jahr wurde eröffnet bei uns und könnte beendet werden:
27.-29.12.2019

Oder

10.-12.01.2020
Das WE danach könnte auch grundsätzlich gehen.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge.
So Long
 
Ich bin ganz sicher interessiert, nur aber nicht "zwischen den Jahren" :o
Da bin ich irgendwo im Urlaub und Madame hat das alles schon geplant und gebucht!


Anfang Januar wär für mich passend, da könnte ich den Bier-Glas-Halter wieder zum Einsatz bringen :lolaway:

IMG_6855.JPG



... würde mich natürlich über ne "Verwurstung" in der Gruppe mit @kaihawaii68 und @Schönwetter-Angler ganz besonders freuen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten