• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Japan 3 Wochen im Sommer 2019

Toller Bericht, danke fürs teilen. :thumb1:
 
Aber Japan ist unfassbar einfach und super entspannt als Tourist. Keine Verhandlungen, kein Hustlen, man weiß was man bekommt, kein Anquatschen...
Warum bloß kommt mir da sofort mein Indien-Trip in den Sinn? :lach: Wer 100% das Gegenteil sucht, dem lege ich Indien sehr an's Herz...

Was mich aber noch interessiert ist Deine Wahrnehmung zu:
Ich wollte gern Länder vergleichen können, die einen gleichen Entwicklungsstand haben aber völlig verschiedene Kulturen und Geschichten (alles natürlich mehr oder weniger und aus meiner Touristensicht
Ich bin sicher, es ist schwer, darüber etwas zu schreiben und in Worte zu fassen. Aber was hast Du empfunden? "Aha-Erlebnisse" gehabt oder etwas, was Dich staunend nachdenklich gemacht hat? Sowas finde ich ganz spannend, wenn ich andere Länder bereise. Das sind meist die persönlichsten Erinnerungen, die für immer im Kopf bleiben.
 
Wunderschöne Bilder und ganz toller Bericht - danke für's Mitnehmen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
ein super-schöner Reisebericht :thumb2:

Vielen Dank
 
Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht, ich hab mich gefühlt, als wäre ich live dabei gewesen.
Mir ist sogar das Wasser im Mund zusammen gelaufen, bei all den Leckereien.
 
Tolle Bilder!

Danke!
 
Ganz toller Bericht.
Vielen Dank dafür.
Gruß
Julien
 
Yum! Da bekomm ich ja richtig Appetit!
Ein richtig schöner Reisebericht!
 
Sehr interessant! Japan finde ich sehr spannend; mir aber wohl zu spannend :)
BTW: Ist das Logo der Band das Bluetooth Logo? :D
 
Klasse Trip :thumb2:

Wie bist Du sprachlich zurecht gekommen? Ich hab' mir sagen lassen, dass es außerhalb der Metropolen mit Englisch schwierig wird.
 
@riedkoenig
Auf Sado war es interessant sag ich mal.
Keine Buslinien in Googlemaps eingepflegt und keine englische Beschreibung an den Bushaltestellen. Aber nach dem ich einen Busfahrplan am Busbahnhof ergattert hatte, war es auch kein Problem mehr.
Google Translate hilft dann in Gesprächen sehr.
Es reichen dann 20 Worte um durchzukommen würde ich sagen.
Im Zweifel einfach auf jemanden zugehen, der es nicht eilig hat auf der Straße.
Wenn mich jemand auf der Straße anspricht und sagt "Guten Tag/Entschuldigung ich suche... Können Sie mir helfen" lächelt und einen Schritt Abstand hält und mir nicht bedrohlich erscheint helfe ich dem Menschen gern, oder gehe auch ein Stück mit ihm.
 
Vielen Dank für deinen Bericht aus Japan.
 
Zurück
Oben Unten