• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Japanisch] Das Kikaku in 40211 Düsseldorf

CronoTS

Militanter Veganer
Wenn ihr mal Lust auf ein fernöstliches Erlebnis habt, kann ich euch das Kikaku in der Klosterstraße 38, 40211 Düsseldorf, nur empfehlen. Es liegt zwischen Hauptbahnhof und KÖ und ist gut zu Fuß zu erreichen. Parkhäuser gibt es auch in der Nähe. Öffnungszeiten sind: Mo - Fr: 11.30-14.30 Uhr & 18.00-22.30 Uhr
So + Feiertage: 18.00-22.30 Uhr,Sa: Ruhetag.

Von außen ist der Laden echt unscheinbar und von innen hat er einen fernöstlichen Stil, der jedoch von den Möbeln an 70er-Kantine erinnert. Lasst euch vom Ambiente jedoch nicht täuschen. Hier gehen viele Japaner aus DDorf essen, "weil es schmeckt wie bei Muttern", wie mir ein japanischer Student bestätigte.

Die Bedienung war freundlich, sprach jedoch eher wenig deutsch. Kein Problem, zeigt man halt auf der Karte, was man möchte. Messer und Gabel gibt es nicht, also sollte man mit Stäbchen zumindest etwas umgehen können :essen!:

Man sollte entweder einen Tisch bestellen oder zur Öffnungszeit da sein, da der Laden schnell brechend voll wird, selbst unter der Woche. Wir hatten ein Mittagsmenü für 13(!) Euro genommen. Es bestand aus: 2 Vorspeisen (Eine Art Fischpaste und eingelegtem Gemüse), einem Teller mit Sushi und Sashimi von feinster Qualität und Geschmack sowie Grüntee und einer Apfelsine als Nachspeise. Die Abendpreise sind gehobener (zwischen 25 und 40 Euro), aber der Qualität definitiv angemessen.

Fazit: Preislich mittags top, abends angemessen, Qualität und Geschmack super, insgesamt ein Erlebnis.

lg

Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
C

CronoTS

Militanter Veganer
argh... in der PLZ-Verrutscht... wäre ein Mod so freundlich, das Thema zu PLZ 4 zu verschieben? Danke!:hammer:
 
Oben Unten