• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Japanisch] Taifun Regensburg

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So,

nachdem ich am Samstag erneut bei meinem Lieblings-Japaner zugeschlagen habe möchte ich Euch diesen Restaurant-Tipp nicht länger vorenthalten.

Taifun in Regensburg guggd ihr hier

Restaurant Taifun - Sushi - Teppanyaki - asiatische Spezialitäten
Posthof - Im Innenhof - Schickanederstrasse 2a - 93053 Regensburg

Das Restaurant ist angesiedelt im alten Posthof in Regensburg, genau gegenüber vom Cinemaxx. Interessant ist auch das daruntergelegene Parkhaus in der Schikanederstrasse, in dem man für max. 2,00 Euro sehr günstig parken kann.

Beim Besuch im Taifun ist Buffet angesagt. Ok - man kann auch a la carte Essen, jedoch verfliegt dieser Gedanke relativ schnell, spätestens beim Anblick des leckeren Buffets. Quian Gang, der Chef des Hauses legt absoluten Wert auf Qualität und Frische der Zutaten, sowie auf netten und freundlichen Service.

Buffet beinhaltet Sushi, warmes Buffet mit diversen Köstlichkeiten aus der japanischen und chinesischen Küche, frisches Buffet mit verschiedenen Fischsorten (Tuna, Butterfisch, Hai, King Prawns,...) und Fleischsorten (Rind, Huhn, Lamm, ... z.T. auch Känguru und Krokodil (wers mag !!?!!)) und Gemüse und und und....
Die Zutaten aus dem frischen Buffet werden dann mit der bekannten Wäscheklammer und Platznummer versehen und am Teppanyaki-Grill gebraten und vom Service an den Tisch gebracht.

Danach gibt es frisches Obst, die obligatorischen gebackenen Bananen oder süsse Reisbällchen oder Eis.

Abendbuffet kostet derzeit 16,80 Euro pro Person, Kinder bis 7 sind frei.

Tischreservierungen v.a. am Wochenende sind angebracht, unter der Woche ist es eher mittags sehr voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich schon immer Mal reinschaun, kenn bisher nur das Running Sushi am Arnulfsplatz und die Goldene Sonne die glaub ich geschlossen hat
 
dannad kimmst aber eher bei mir vorbei...
:pie:
 
Sehr interessant! Im Taifun hatten wir mal Probleme da dem Eigner unsere Kinder zu lebendig ("laut") waren, seitdem bringen wir unser Geld der Konkurrenz. Ich mag das Sushi House in der Nähe des Arnulfsplatzes sehr, und natürlich das Ogawa beim Gewerbepark. Beim Ogawa esse ich jedoch nur von der Karte, das Buffet dort ist nicht so ganz mein Fall. Eher Chinesisch als Japanisch, das Sushi und Sashimi von der Karte ist sehr zu empfehlen.
 
... komisch!
Unsere Kids (10/7) sind auch nicht gerade "leise" - normale Kinder halt.
Aber wir haben im Taifun bisher immer das Gegenteil erlebt.
Der GF ist super nett, kommt auch immer auf einen Ratsch an den Tisch ... und in der Metro sehen wir uns gelegentlich auch mal ... in der Fleischabteilung :D

:prost:
 
Stimmt, an unseren Tisch kam er auch. Mit der Bitte unsere Kids leiser zu drehen. Fand ich schon sehr grenzwertig, und ist halt ein bisserl knifflig mit einem Säugling und einer 2-jährigen (damals). Oh ja die Metro, da müßte ich auch mal wieder hin. Flank und Picanha ist bald alle, und wenn das Wetter so bleibt kann bald wieder der Grill angeschürt werden...
 
Danke für den Tipp - habs an Sohnemann weitergegeben..... der ja in Regensburg wohnt...
 
Mahlzeit,

da kann ich nur zustimmen! Taifun ist spitze :happa:

hmmm, warum war ich da eigentlich schon so lang nimmer ??? wird mal wieder zeit :)

gruß vom doc
 
Hallo,
wir waren heute dort. Es ist in der Tat ein schönes Buffet. Wir wurden sehr nett bedient und es auch nicht so voll gewesen. Kann man weiter empfehlen.
 
Freut mich zu hören Gitti.
Auch mittags immer eine Empfehlung!

:prost:
 
Das wundert mich nun schon etwas dass es gerade dem Taigawutz hier in Germany beim Asiaten mundet.
Bist doch sonst eher der orig. asiat. Küche im Ursprungsland zugeneigt.
Wir haben hier in Homburg / Saar auch so einen Laden - mal probiert - ok, kann man essen - muss ich aber kein zweites Mal haben.

Grüße
 
Tip für Erding: Asien Perle oder Gourmet Tempel. Wirhaben gleich
2 davon aber vom Ambiente würde ich die Asien Perle vorziehen. Sehr lecker und viele Frische Produkte.
 
Is jetzt evtl ein Vorurteil,aber bei den Asiaten gehts ja immer richtig "wild" in der Küche und Lager zu.Ned immer so hygienisch,leider.
Weiß das von unseren Bierfahrern(ich arbeite in der Brauerei),die erzählen immer die appetitlichsten Geschichten.
Na dann mal nen guten Hunger:helm::helm:


Christoph
 
Is jetzt evtl ein Vorurteil,aber bei den Asiaten gehts ja immer richtig "wild" in der Küche und Lager zu.Ned immer so hygienisch,leider.
Weiß das von unseren Bierfahrern(ich arbeite in der Brauerei),die erzählen immer die appetitlichsten Geschichten.
Na dann mal nen guten Hunger:helm::helm:


Christoph

Bestimmt oft der fall, aber man sollte nicht alle über einen Kamm Scheren. Bei dem Asiatischen Restaurant wo ich heute den Kochkurs absolviert habe, traue ich mich vom Boden zu essen ;)

Anbei link. http://www.grillsportverein.de/forum/showthread.php?t=179665
 
Zurück
Oben Unten