• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Japanischer Supermarkt in Düsseldorf?

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da ich gerade im Ruhrpott bin, wollte ich auf der Rückfahrt mal nach Düsseldorf fahren. Hat nicht jemand mal im Forum einen japanischen Supermarkt in Düsseldorf empfohlen? Wäre für jeden Tipp dankbar (falls möglich mit Angabe der Straße in Düsseldorf)!

:prost:
 
Hab keinen konkreten Tip, aber:


Düsseldorf is doch voll mit Asia/Japan Zeuchs.

Mehr als 1% der Bevölkerung DDorfs ist Japanischem Ursprungs :eek:

Da sollte sich was finden lassen.

Viel Spaß :prost:
 
Auf der Immermannstrasse gibt es mehrere Läden.


:bbq4you_drinks:


.
 
Wie bereits gesagt ist die Immermannstraße in Düsseldorf die richtige Adresse.

Speziell hier der Gebäudekomplex um die Hausnummer 26. Heisst, glaube ich, auch Immermanncenter.
Google Maps Eintrag

Ein Stückchen weiter Rtg. Bahnhof über die Oststraße weg gibt es weitere Läden, u. a. auch die Dae-Yang Asiatische Lebensmittel GmbH, so als Beispiel.
Im Link oben sind kleine Einträge bei Google Maps als Anhaltspunkt.

Das ist ein paar hundert Meter weg vom Bahnhof, es gibt dort auch Parkhäuser.

Viel Spaß. ;)
 
Wo bisse überhaupt im Pott?

Hätts ja vorher mal watt sagen können.;)

Haus der Technik in Essen.

Mea culpa, du wohnst ja in der Region :sad: Naja, Zeit bleibt mir eh nicht, bin jeden Abend mit polnischen und spanischen Arbeitskollegen unterwegs. :trinkbrüder: Nur bei der Rückfahrt am Freitag hab ich etwas Luft .. Edit: Wollte auch nochmal nach Grützwurst gucken, gibts doch hier, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, nach den Links hab ich jetzt Hunger. Vielleicht pack ichs wenigstens zum Krümmel auf der Rückfahrt. Scheint ja in der Nähe der A40 zu liegen ...

Danke für die Tipps. :thumb2: So, jetzt gehen wir los :weizen:
 
Grützwurst :sabber:

Meine hol ich Hier

Leider hatte ich gar nicht viel Zeit übrig .. :cry:, ABER














Dafür hats gelangt (das nächste Mal nehm ich einen Cooler mit und kauf mehr ein):

100_0739 (Large).JPG

Wird am Wochenende verspeist :sabber: Bin schon gespannt.
 

Anhänge

  • 100_0739 (Large).JPG
    100_0739 (Large).JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 580
:thumb2:

Du schreibst ja schon Du würdest dort mehr kaufen, wie fandest Du es dort im allgemeinen?

Auswahl/Preise z.B.

Ich hätte Dir noch sagen sollen das Du unbedingt die Mettwürstchen Frankfurter Art mitnehmen sollst, die sind ne Macht.;)
 
:thumb2:

Du schreibst ja schon Du würdest dort mehr kaufen, wie fandest Du es dort im allgemeinen?

Auswahl/Preise z.B.

Ich hätte Dir noch sagen sollen das Du unbedingt die Mettwürstchen Frankfurter Art mitnehmen sollst, die sind ne Macht.;)

Ich fands einfach nur super (war auch nur 20 Minuten von Essen entfernt)!! Sehr große Auswahl, tolles Fleisch und viele interessante Wurstsorten. Es gibt nur wenig vergleichbare Läden hier. Ich hatte mich wirklich geärgert, dass ich keinen Cooler hatte. Fleisch oder frische Würste 3 Stunden lang im warmen Auto wollte ich nicht riskieren.

Naja, es wird sich mal wieder eine Gelegenheit ergeben. Da schau ich wieder mal vorbei :thumb2:

Edit: Auf die Preise hab ich nicht so geachtet. Erschien mir aber alles günstig, wie z. B. mein großer Ring Grützwurst für 1 fuffzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

endlich meine Geschichte zu Ende bringen. Auf der Rückfahrt dann nach Düsseldorf in die Immermannstraße.

Hier meine Ausbeute
duesseldorf.JPG


Wichtig für Griller ist eigentlich nur die Reihe unten (von links nach rechts):

Shiso Furikake (Gewürzsalz mit getrockneten Shiso-Blättern)
Teriyaki-Soße (brauch ich für mein Jerky Beef)
Öl von geröstetem Sesam
Tobanjan (rote Paste aus Sojabohnen und Chilies)
Shichimi Tograshi (japanisches 7-Gewürzepulver, hatte ich auch schon mal selbst gemischt, mal gucken wie das Fertige schmeckt)
Sansho (japanischer Bergpfeffer)
Yuzu kosho (Gewürzpaste aus Chilies, Salz und japanischen Zitrusfrüchten)
Agar Agar (vergessen, für welches Rezept ich das brauch)

Zum Abschluss noch lecker Sushi essen gegangen, schön wars :)

duesseldorf.JPG
 

Anhänge

  • duesseldorf.JPG
    duesseldorf.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 565
Zurück
Oben Unten