• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Japrak/Sarma/Dolma aus dem QVIST Salmon

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Zweierlei Weinblätter aus dem Garten geholt und blanchiert, Basmati vorgekocht, mit Lammfaschiertem und Kräutern (Afrikanisches Zitronenkraut, Oregano, Thymian) vermischt, gewürzt (Kreuzkümmel, Chili, Salz, Zitronensaft), gewickelt und in den kleinsten DO geschichtet.
Olivenöl, Zitronensaft, etwas Wasser, Knoblauch und Lorbeer habe ich dann noch in den DO dazugetan.

"Leider" war es viel zu viel Masse, so dass ich noch zwei Paprika füllen müsste - so bleibt wenigstens für die morgige Jause auch noch Japrak über. ;-)

Jetzt schmurgelt das am Kohlenrost meiner Kugel, seitlich begleitet von ein paar Briketts und der gestrigen Restkohle.

Tellerbild gibt's erst am Abend...

IMG_20190630_144151.jpg


IMG_20190630_143557.jpg


IMG_20190630_153526.jpg


IMG_20190630_154219.jpg


IMG_20190630_191546.jpg
 
Das schaut sehr, sehr gut aus!
 
Sowas is genau meins! (auch das Bier) ...das kommt mal auf die Liste!
 
schaut super aus !
geht das mit "allen" Weinblättern ...oder ist das eine besondere Rebe ?
Lg Martin
 
Ja, das schaut g'schmackig aus. Könnte ich jetzt glatt als Frühstück verzehren... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten