• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jeder Gasgrill für Kartusche geeignet?

alex999

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hatte einen 2-Flammen Gasgrill fürs Camping und habe diesen aus Platzgründen mit einer Gaskartusche (Coleman Propan/Butan Mix, 440g) betrieben. Natürlich mit einem 50mBar Druckminderer, welcher sich auf so eine Kartusche aufschrauben lässt und ein kleines Ventil integriert hat.
Nun habe ich einen anderen Grill. Leider finde ich nirgends eine Info, dass dieser Grill auch mit einer Kartusche betrieben werden kann oder eben auch nicht.

Daher die allgemeine Frage:
Kann ein Gasgrill, welcher mit einem 50mBar Druckminderer mit diesen 5kg Baumarktgasflaschen betrieben werden kann, auch mit einer Kartusche mit entsprechendem Kartuschendruckminderer 50mBar betrieben werden?

Warum nicht, denke ich mir... aber man weiß ja nie :-)

Danke für Infos,
Alex
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage ja.
Dem Grill dürfte es egal sein, woher und woraus das Gas kommt.
Hauptsache mMn. es kommt mit dem Betriebsdruck gemäß Bedienungsanleitung.

Gruß
Peter
 
Oben Unten