• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jeder kriegt sein Fett weg

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich heute besonders viel. 😊
War beim Kollegen im Dorf auf Besuch, nachdem er mir folgendes Bild geschickt hat.
image-202104281451.jpeg

Interesse?

Klar hab ich Interesse! 😂 Muss ja nicht unbedingt im Abfall landen.
Folgendes ist daraus geworden.
IMG_20210429_141538.jpg

IMG_20210429_141533.jpg

IMG_20210429_142017.jpg

IMG_20210429_153512.jpg


Aus 12kg Nierenfett vom Bio-Rind gab es gut 11,5 Liter ausgelassenes Fett.
Endlich kann ich mal richtige "Belgische" Pommes machen. :v:

Wenn ich schon mal hier bin, habe ich mein nächstes Brisket besucht.
IMG_20210429_145348.jpg

IMG_20210429_145350.jpg

Will noch ein Weilchen im Kühlraum abhängen.

Und weil eine Kundin mit diesem komischen Fleisch ihres Rindes nichts anzufangen wusste, wurde mein Tag beinahe schon perfekt. 🤤 Geschenkt!
IMG_20210429_163826.jpg

Keine Ahnung, warum Leute Fleischteile nicht essen, für welches sie keinen Namen haben. 🤷🏻‍♂️
Der Salsiz oben rechts, ist noch im Reifeprozess, musste aber probiert werden. 😉 Metzger sollte man sein.

Ein kurzweiliger Nachmittag mit Dorfklatsch und Fleischfachsimpeln. Herrlich!

Sportliche Grüsse und allen noch einen tollen Abend!


IMG_20210429_164132.jpg
 
Hast wohl deinen Glückstag gehabt heute.
:D
 
So einen Kollegen hätte ich auch gerne !!!

Schöne Aktion - das ausgelassene Fett schaut klasse aus :thumb1:
 
:o Im wahrsten Sinne des Wortes, FETTE Beute die Du da gemacht hast:thumb2:.
 
Krass. Und belgische Pommes werden in Rinderfett frittiert?
Bin auf den Bericht gespannt. Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätte ich auch mit verkostet. Fettspalter könnte ich mitbringen :)
 
Krass. Und belgische Pommes werden in Rinderfett frittiert?
Bin auf den Bericht gespannt. Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätte ich auch mit verkostet. Fettspalter könnte ich mitbringen :)

Ja! Brunos Pommes sehen schon echt geil aus! Und mit dem Potje so oder so. Ich werde es einfach in der Friteuse machen.
Du bist immer willkommen!
Wollte eh mal für ein Wochenende die Metzgerei des Kollegen entern um Würste, Fleischkäse usw. zu machen. Da könnte ich so einen Experten wie dich gut gebrauchen. @Lanzarolo wäre sicher auch dabei und wenn @Herr Vatska und @Suuluu auch noch kommen, dann könnte das sogar ne Party werden. 😂
 
Also das war ein toller Tag.
:pignose: Schwein muss man haben.


Gruß,

Peter
 
...im Moment ist es bei uns besser sein Fett zu behalten, statt es loszuwerden. Mit einem BMI größer 30 ist man jetzt impfberechtigt....🤪

Tolles Fleisch hast Du da abgelichtet und sicher auch einen schönen Tag verbracht... :thumb1: ...Das mit der Party besprechen wir noch!...😉...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
So hätte ich auf gerne das Fett weg, äh doch anders.
 
Zurück
Oben Unten