• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jemand Erfahrungen kaltrauchgenerator am Gasgrill

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

Ich würde gerne auf meinem Gasgrill
An ein Brisket wagen.
Ich habe eine Räucherbox
Aber ich glaube ich kann mit einem kaltrauchgenerator besser Arbeiten.
Da die Box ja nicht 2 Stunden am Stück Raucht.

Hat jemand Erfahrungen damit.
Oder womöglich einen Link für das richtige Gerät.
Ich suche ein Gerät mit Akku Betrieb.
 
Jup
Mit den
Smo-king geht das schon richtig gut.
Das was mich daran stört ist dass man den Generator innen reinigen muss.
Und die Rückstände sind so ähnlich wie Zapp in noch klebriger Form.
Aber funktioniert super
 
ich bin auch am Überlegen mit den Smo king zuzulegen.
Bist du immer noch zufrieden? Hat jemand anders den gleichen
oder anderen Generator?
 
ich bin auch am Überlegen mit den Smo king zuzulegen.
Bist du immer noch zufrieden? Hat jemand anders den gleichen
oder anderen Generator?
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil zu holen. Im Endeffekt habe ich mit einen El Fuego Portland Xl geholt.
Der ist einfach praktischer und kostet das gleiche, wenn nicht weniger.
 
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil zu holen. Im Endeffekt habe ich mit einen El Fuego Portland Xl geholt.
Der ist einfach praktischer und kostet das gleiche, wenn nicht weniger.

In wie fern findest du Ihn praktischer? Was kann man damit mehr machen?
Mir gehts darum, dass ich wahrscheinlich nicht oft räuchern werde und durch den
separaten Ofen eben ein Gerät "rumstehen" habe, welches Platz wegnimmt.
Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren Belehren
 
In wie fern findest du Ihn praktischer? Was kann man damit mehr machen?
Mir gehts darum, dass ich wahrscheinlich nicht oft räuchern werde und durch den
separaten Ofen eben ein Gerät "rumstehen" habe, welches Platz wegnimmt.
Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren Belehren
Ein großer Vorteil ist das er sehr stabil von der Temperatur her läuft. Dann ist noch ein großer Vorteil das er ein Watersmoker ist du hast immer ein feuchtes Klima drin und dein Fleisch bleibt saftiger. Auch das Fassungsvermögen ist richtig praktisch. An meinem Geburtstag habe ich 19 Leitern Spareribs in dem Teil gemacht.
Aber anstatt viel zu schreiben lass ich mal Bilder sprechen.
1000028668.jpg
1000027880.jpg
1000024581.jpg
 
fast überzeugt.
Ich werds mir auf jeden Fall überlegen :thumb2:
Was für mich und gerade für meine Mutter ein wichtiger Faktor gewesen ist, war das man ein Sportgerät hat das permanent nach Rauch riecht. Mein Napi steht zum Beispiel in der Garage und wenn ich im Napi mal was geräuchert habe hat die ganze Garage nach Rauch gerochen. Jetzt steht mein Porti in einer kleinen Hütte und es ist egal wie stark es riecht.
 
Zurück
Oben Unten