• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jemand Erfahrungen mit Pferdesteak???

selbstversorger thüringen

Militanter Veganer
Hat schon mal jemand Steak vom Pferd gemacht?
Wollte mir mal ein Rücken draußen lassen und das probieren. Die frage die sich grad nur stellt ob man es genau so macht wie rind oder ob's was zu beachten gibt. Zwecks vielleicht fehlendem intramuskulärem fett.. Ich wollte eins zwei stück frisch machen und den rest am stück lassen.. Mal zum reifen und wenn's funktioniert pökeln und räuchern in Richtung pastrami..
Bin dankbar für sämtliche tipps oder sonstige rat-vorschläge..
Danke schon mal
 
In punkto essen ja. Gibs hier an jeder ecke.
Eine gebrutzelt hab ich bis jetzt nicht nur mal eine spiess mit pferdefleisch hatte ich auf dem grill. Hab den genau so gemacht wie die andern auch
 
ist noch garnicht so alt der Thread :D
>>kligg<<

:weizen:
 
Pferdesteak habe ich schon gegrillt.

Salzen, direkt über der Glut bei mittlerer Hitze angrillen dann neben dem Feuer mit Butter bestreichen, ziehen lassen und groben Pfeffer drauf - fertig.
 
Ich handhabe Pferdefleisch wie Schweinefleisch und hatte damit noch keine Problem, egal ob Steaks, Lende, Braten etc. Auch Fohlen schmeckt hervorragend....
 
Genau wie Rind, vom Pferd find ich aber die Rouladen am besten! OK, nicht gegrillt aber klassisch mit Soße...
 
Super ich danke euch.. Sämtliches an braten zeug vom Pferd gibt's oft nur zum steak bin ich noch nicht gekommen..
Abgehangen oder gepöckelt hat es noch keiner?
Na ich werd's einfach mal probieren und halt euch auf'm laufenden wie das Ergebnis war..
 
Zurück
Oben Unten