• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jemand schon mal PP vom BK VGS gemacht?

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte evtl. am 1. Weihnachtstag mal PP machen.
Da ich den BK VGS neu habe und so mit nicht einschätzen kann wie lange ein PP im Gassmoker braucht wollte ich fragen wer Erfahrung mit PP aus dem Gassmoker hat und mir sagen kann wie es sich mit den Zeiten verhält.

Ich denke PP aus dem Gassmoker nimmt weniger Zeit in Anspruch wie aus dem Kohle/ Holzsmoker.

Danke euch für Infos.
 

Fleisch-Scheich

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo dika,

PP macht bekanntlich was es will, egal ob der Rauch vom Gas-Smoker oder Mit-ohne-Gas-Smoker kommt. Überwache die GT und KT auf die allgemein bekannten Werte und gut ist.

Versuch macht klug und lerne dein Sportgerät kennen.

Jroos

Fleisch-Scheich
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ist mir schon bewusst das es immer unterschiedlich ist, ich dachte halt es gibt einen großen Unterschied von der Zeit her. Danke dir aber.
 

dirty_sanchez

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Wie soll es einen großen Unterschied geben?
Wenn du im Gassmoker die selbe Temperatur hast wie im Holz-, Kohlesmoker wird es gleich lang dauern!
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Blöde Frage dazu wieso geht mit Krücke dann schneller, weil es da dann ähnlich wie bei Ribs gedämpft wird? Na ich werde es mal antesten .
 

SmokingScott

Veganer
Es geht beim Einwickeln weniger ums dämpfen als vielmehr darum die Abkühlung des Fleisches durch die Verdampfung von Wasser, denn genau das ist die plateuphase, zu minimieren.
Auch mal hier im Forum ein wenig, es gibt einen Haufen Erklärungen zu dem Thema warum und wie die Krücke funktioniert.
 
Oben Unten