• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerk Grill selbstbau

Sufix

Militanter Veganer
Hi Leute,
Ich bin Hubertus, bin 17 Jahre alt und bin schon seit frühester Kindheit begeisterter Griller :rotfll:

Ich habe nun mit einem guten Freund die Idee einen Jerk Grill zu bauen.
Wir haben bereits ein 200 l Ölfass.
Die Planung und so steht auch eigentlich schon alles.

Aber wir haben nun das Problem das wir nicht wissen wie wir ein höhenverstellbares Rost einbauen können.
Wir kommen einfach nich auf ne einfache simple Idee, da wie ihr euch vorstellen könnt haben wir mit 17 noch nich soooo das große technische Verständnis haben, aber das handwerkliche Geschick haben wir wenigsten..:rotfll:

Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar produktive ideen geben....

Bilder kommen auch noch..
hoffe das wird was vernünftiges.

Ciao
Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet:
er sucht nur ideen für eine höhenverstellung

ich denke mal über ein gestenge bzw einen exzenter nach (wenn ich dazu komme morgen)

gruss
 
Na erstmal willkommen!
Blöde Frage: Wozu brauchst du im Jerk Grill ne Höhenverstellung???
Die Nummer ist die: Über der Kohle scharf angegrillt, den ganzen Klumpatsch danach rübergeschoben in die Indirekte Zone (wo keine Kohlen drunter liegen) und nach entsprechender Garzeit austeilen.

Höhenverstellung ist quasi nicht nötig und auch sehr schwer zu realisieren da du ja nur an einer Stelle der Tonne ein Breite von sagen wir mal 60cm hast. Wenn du jetzt an der Höhe drehst wird das Fass sehr schnell sehr viel kleiner. Das heißt, dass du entweder den Grillrost so klein machst, das es sich schon nicht mehr lohnt den Grill überhaupt anzuzünden oder der Grillrost verkantet.:blinky:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich denke nicht, dass du eine Höhenverstellung brauchst.
 
Zurück
Oben Unten