• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerk Pork im UDS

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

bei mir stand gestern ein Jerk Pork im UDS an.

Hier die Fakten:

Rezept nach Raichlen (habe aber nur 3 Habaneros verwendet)
Schweineschulter 1436g
UDS-Temperatur 120° C

Die Schweineschulter habe ich am Freitag mit etwas Küchengarn in Form gebracht und mit der Jerk-Marinade für 20 Stunden in den Kühlschrank verbannt.

Am Samstagmorgen sah das Fleisch dann so aus:

DSC07482.JPG


Die überschüssige Marinade habe ich in einen Topf gegeben und mit Weißwein und Zucker zu einer Soße aufgekocht.

DSC07483.JPG


Der UDS ist vorbereitet und die Temperatur ist eingeregelt. Gesmoket wird mit vorher gewässerten Hickorychips und Pimentbeeren.

DSC07485.JPG


Rauchentwicklung ist okay, da freuen sich die Nachbarn!

DSC07487.JPG


Zwischenstand nach 2 Stunden.

DSC07493.JPG


Und nach der Drehung.

DSC07494.JPG


So sieht das Fleisch nach 5:15 Stunden aus. KT bei 73° C.
FERTIG!!!!!!
Eine Blödphase hat das ganze etwas verzögert. Aber es hielt sich im Rahmen. Ich hatte mit ca. 4:30 Stunden gerechnet.

DSC07496.JPG


Nach einer Ruhepause in Jehova erfolgte der Anschnitt.

DSC07500.JPG


Saftig und Butterzart.

DSC07501.JPG


Das Ergebnis als Tellerbild.

Jerk Prork mit Moros y Christianos

DSC07504.JPG


Abweichend vom Originalrezept für Moros y Christianos habe ich rote anstelle von schwarzen Bohnen benutzt.

Das Ergebnis war SUPER.
Wird wiederholt.
Die Schärfe von den 3 Habaneros war für uns ausreichend. Im Originalrezept sollen 12 Stück benutzt werden!!! Wahnsinn. :pfeif:
 
Schaut sehr lecker und gelungen aus!
Ich denke mal, je mehr Habanero von innen umso kühler ist das Wetter draußen.... :D
Haste noch was übrig - ich hab' grad so ein Hungergefühl....

Viele Grüße & :prost:
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten