• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerk - Tonne (Hilfe bei Grillrost)

Prestige

Militanter Veganer
Moin,
mein erste Beitrag in diesem Forum und direkt eine Frage.

Wir sind gerade dabei aus einem alten Ölfass eine Jerk-Tonne zu bauen.

Hier ein paar Bilder aus dem CAD (echte folgen evntl. im Laufe der Woche).

Tonne.jpg


Das Ölfass kommt von einer Mineralölfirma und ist neu. Innen blankes Blech also keine Gesundheitsprobleme. Die Kohleroste haben wir aus Vierkantrohren und Bewehrungsstahl hergestellt (darf ruhig etwas rosten und günstiger VA-Stahl fängt ab einer gewissen Temperatur ja auch an zu rosten)

Jetzt zum Grillrost. Es soll so aussehen:

Grillrost.jpg


Unsere erste Idee, selber fertigen aus V2A-Stahl. Die Fertigung wäre auch kein Problem nur die Preise sind "etwas" happig. Die Fläche ist 60x90cm groß und soll in 2 Roste eingeteilt werden.

Für V2A Stahl haben wir folgendes Angebot:
22€ für die Vierkantrohre 20x20x2mm l=1800mm
51,3€ 38 V2A Stangen 60cm lang 6mm Durchmesser(2 Roste a 44 cm, 2cm Stangenabstand)
8,1€ 4 V2A Stangen 90 cm lang 6mm Durchmesser (die durchgehenden Rohre)

macht 81,4€ + Mwst. Soll ich als Student wirklich 100€ für das Grillrost ausgeben oder habt ihr alternative Ideen (verchromem lassen, fertige Roste - schon geschaut aber nichts brauchbares mit meinen Maßen gefunden)

Bin für alle Ideen dankbar!
 

Anhänge

  • Tonne.jpg
    Tonne.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.728
  • Grillrost.jpg
    Grillrost.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1.916
servus,
warum eigentlich va rost für eine jerktonne?

nim schwarzen stahl und brenn den schön ein.............hast bei etwas pflege einen langlebigen rost! (die tonne überlebt er allemal ums 10fache)

ich finde bei 6mm stangen machst du nix falsch!
und ein schönes branding bringst du damit auch hin wenn mal direkt gegrillt wird.


gruß
tom
:2prost:
 
Mein Nachbar hat eine ähnliche Konstruktion und sich einfach ausm Baumarkt zwei Landmann-Roste mit 60x40 geholt und die Halterungen auf der langen Seite abgemacht. Ist evtl ne Überlegung wert!
 
Zurück
Oben Unten