• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerktonne Jerkgrill erster Versuch

So das mechanische ist nahezu fertig!

fastfertig.jpg


fastfertig2.jpg


fastfertig3.jpg
 
Schaut richtig gut aus, mal gespannt auf die Einweihung.

Viel Spass
frag mich mal! bin echt froh mit dem anstrengendem Teil jetzt durch zu sein...

heute hab ich noch mal die seitlich Ablage oben abgetrennt und mit etwas weniger Gefälle neu verschweisst, und ein paar nötige Löcher gebohrt.

danach hab ich die Lackierpistole angeschmissen! eigentlich wollte ich rollen aber das Mipatherm Zeugs war mir dafür zu dünn. Ich hab fast die ganze 750ml Dose aufgebraucht, vielleicht gut zu wissen für den ein oder anderen.

lackiert.jpg
 
so endlich zusammen gebaut:

fertig1.jpg

fertig2.jpg

fertig3.jpg

fertig4.jpg


und jetzt gerade live am einbrennen!

einbrennen.jpg
 
Die sieht mit den "güldenen Details" wirklich richtig gut aus.
:respekt:

Dann bin ich mal gespannt was es gleich (?) als "Erstfutter" gibt.

Viel Spaß mit Deinem schönen Grillsportgerät
:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergoldete Nocke, Gwindefahrwerk, Drosselklappe coooooles Teil
 
Hallo,

gefällt mir sehr gut!

Überlege grad auch, ob vielleicht ne Mischung mit Jerktonne gut ist!

Viele Grüße

Frank
 
Hey Danke euch allen!

Erstvergrillung waren ein paar schnöde Würstchen vom Fleischer meines Vertrauens (Resthitze vom Einbrennen nutzen)! Die offizielle Einweihung steht noch aus, nur leider spielt momentan das Wetter oder aber mein Terminplan noch nicht mit...

Bin gespannt ob ich das mit dem L&S hin bekomme. Beim Einbrennen hab ich einfach 3KG Brekkies rein getan und da hat er ziemlich konstant 300+°C abfallend auf 250°C gehalten...
 
gestern wurde endlich eingeweiht!

Es gab leckere Burger, wahlweise Rind oder Lamm! natürlich mit den Buns nach Okraschote ein wahrer Genuss! Sind sehr gut angekommen.

Angefacht wurde der Grill übrigens durch mein schnell zusammengeschusterten Edelstahl AZK.

Ich hab die Patties einen Tag vorher vorbereitet und dann vakuumiert eingefroren. Habe immer 2 Patties in eine Tüte getan mit Backpapier getrennt so wie ich es hier gelesen hatte! Da war ich erst ein wenig enttäuscht das auseinander friemeln der Patties war nicht möglich! Musste sie erst ein wenig in der indirekten Zone auftauen sonst wäre das nicht gegangen...

azk.jpg


einweihung.jpg


34okrabuns.jpg
 
Hallo,
ist wirklich ein sehr geiles Teil geworden!
Glückwunsch!!
Hab jetzt ein 200L Fass über nen Bekannten bestellt!
Da möchte ich mir nen UDS draus bauen!
Toll was man hier für Ideen bekommt!
Hab noch ein 60L Fass in der Garage stehen. Mal sehn, was das gibt!

Viel Spass mit Deinem Sportgerät!

Gruß
Stoelpe
 
Tolles Sportgerät mit noch tolleren Details.
 
Zurück
Oben Unten