• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Ein Skandi ist in der Küche eher fehl am Platz.
Was ist eigentlich Gemüse 🤔
Fleisch ist mein Gemüse👍😁

Aber das was du meinst, da habe ich ein Ikea Kochmesser für. Sollte man kennen. Wurde ja schon hier vorgestellt.
IMG_20210105_220217.jpg


Und Skandi ist so ziemlich das einfachste zum Schleifen da der Winkel merkbar aufliegt.

IMG_20210105_220556.jpg


Zwei Videos wie man ein Mora bzw ein Hultafors mit Skandi schleift habe ich hier mal mit eingefügt.

Für alle anderen Messer habe ich den Spyderco Sharpmake.

Hauptsache scharf😁
 
Und das Multitooldingens ist IMHO einfach gruselig.
Bezieht sich auf ein Multitool zum schleifen. Gehe ich von aus.
Der ganze Text handelte sich um das Messer und ums schleifen.
 
Habe gerade das große Multitool wieder im einsatz gehabt.
Was sind deine Gründe für die Meinung?
Erstens sieht alles irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. Und zweitens bin ich der "Ein Gerät für den richtigen Zweck" Anhänger. ;)
Solche Multidinger können alles ein bischen, aber nichts wirklich gut.
 
Naja sagen wir mal so, das Tool ist gegenüber einer Zange und einer Schaufel und einem Bieröffner und einem Korkenöffner und eine Messer sehr klein und kompakt. :-) Der Vorteil für mich ist, ich bekomme alles in eine Tasche, habe eine lange Zange oder Schaufel.
Das Messer war dabei, ich habe mich extra für die große Version entschieden damit ich eine längere Zange/Schaufel habe.
Das Material ist stabil und für den Campingplatz und den Skotti ausreichend. Meine Zange hat bis jetzt meine Steaks und die Spareribs gut gehandelt ohne sich zu verdrehen. Eine Sau wird das ding sicher nicht heben. ;-)

Das ganze ist zusammengeklappt so klein das es in meine Grill-Tasche passt.

Hast du den so ein Grillzangenmesserlöffelgabelding schon mal probiert?
Oder hast du Angst vor solchen komplizierten Dingen. :-)
 
Naja sagen wir mal so, das Tool ist gegenüber einer Zange und einer Schaufel und einem Bieröffner und einem Korkenöffner und eine Messer sehr klein und kompakt. :-) Der Vorteil für mich ist, ich bekomme alles in eine Tasche, habe eine lange Zange oder Schaufel.
Das Messer war dabei, ich habe mich extra für die große Version entschieden damit ich eine längere Zange/Schaufel habe.
Das Material ist stabil und für den Campingplatz und den Skotti ausreichend. Meine Zange hat bis jetzt meine Steaks und die Spareribs gut gehandelt ohne sich zu verdrehen. Eine Sau wird das ding sicher nicht heben. ;-)

Das ganze ist zusammengeklappt so klein das es in meine Grill-Tasche passt.

Hast du den so ein Grillzangenmesserlöffelgabelding schon mal probiert?
Oder hast du Angst vor solchen komplizierten Dingen. :-)
Messer habe ich sowieso immer dabei. Gabel, Löffel habe ich aus Titan und auf meine V-Tong Grillzange lasse ich nichts kommen.
Meinem Volvo machen ein paar Gramm nichts aus und im Rucksack reichen meine Pinzetten, da nehme ich auch kein 5cm Tomahawk mit.
 
Das ist einfach ein anderer Ansatz und das ist auch gut so.

Ich möchte halt für meinen Wohnwagen etwas kleines, deshalb habe ich einen Weber Grill verkauft und den Skotti geholt.
Der Skotti bleibt auch im Wohnwagen, und wenn ich ihn raushole möchte ich alles vor Ort haben.
Deine V-Tong Grillzange (habe ich erst mal suchen müssen) ist größer wie der ganze Skotti. Das passt es nicht mehr in die Tasche.

Wir sind auch nur zu zweit, da brauche ich keine Zange mit der ich auch Reifenwechseln kann. :-)
Gabel und Löffel aus Titan mag ja gut sein aber auch da vergisst man mal etwas beim Abspülen und schon ist es weg.

Und vom Gewicht kann ich noch 200 kg im Wohnwagen zuladen, brauche ich aber nicht.
Der Mitsubishi kann 2 Tonnen

Messer habe ich auch immer im Auto aber du darfst mal raten was für eins.

Victorinox Multifunktionswerkzeug Swiss Tool Spirit XC Plus Ratchet (36 Funktionen, Etui) silber

Das habe ich seit 11 Jahre im Einsatz.
Mit dem Tool säge ich sogar dein Tongo Zange durch. :-)

Passt schon jeder das was er möchte.
 
Passt schon jeder das was er möchte.
Bin deiner Meinung.
Jeder was er will bzw möchte.
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
😉

Diskussion Ende.

Aber das Tool Stelle ich mir auf der Plancha zu benutzen gut vor. Besser als die Pinzette die ich habe👍 Drunterschieben zupacken umdrehen. Oder nur den Wender für Gemüse😉 Wenn das Funzt kommt der kleine Fackelmann Wender von mir in unsere Küche. Und wieder was aus der Tasche raus😆
 
V-Tong Grillzange
Habe mal gegoogelt. Bin mal neugierig gewesen. Also für den Skotti ist die wohl wirklich ein wenig zu gross.
Zum mitnehmen in der Tasche sowieso. Da ist sowas wohl nicht von Nöten. Egal. Thema beendet 👌

Aber Achtung jetzt kommt ein Scherz!!!

Aber die kommt bestimmt gut wenn ich aus unserer Dachwohnung durchs Fenster die Würstchen auf dem Grill im Garten umdrehen will😆
 
Hallo,
Also ich habe alle Utensilien, die ihr in den letzten Beiträgen angesprochen habt, Victorinox, V-Tong klein/groß, Multitool groß, das Billigmesser (nur anderer Markenname eingeätzt) und noch so einiges andere in der Richtung, nur bei Ikea kauf ich prinzipiell nichts - und ich muss sagen das große Grillmultitool ist sein Geld allemal wert.
Das Messer ist sehr scharf, gut zu schärfen und hervorragend geformt für viele Schneidarbeiten.
Die Grillzange, hat man sich erst einmal daran gewöhnt das das Greifende recht breit ist, macht ihren Job hervorragend.
Das Handling ist auf keinen Fall schlechter als mit der hochgelobten V-Tong.
Einzig das Reinigen unterwegs ist, wegen der zerklüfteten Oberfläche, ein wenig schwierig, aber ich bin Naturbursche und wenn es nicht sauber wird bleibt es halt dreckig.
Allerdings muss ich sagen, das ich den Skotti aus dem "Reinigungsgrund" kaum noch mitnehme, der saut sich beim Grillen, gerade von marinierten Sachen extrem ein, und lässt sich dann lange nicht so gut grob reinigen wie mein Fennek oder der Atago, oder vor allem die Cramer. da verknüllt man die Alufolie, die man auf dem Tropfblech ausgelegt hat und gut ist.....
Was Multitool allgemmein angeht, gibt es da einigen Murks, gerade was die amerikanischen Erfinder dieser Geräte in den letzten Jahren auf den Markt geworfen habe ist das Geld absolut nicht wert.
Das oben verlinkte Victorinox in Vollausstattung ist allerdings der Hammer und ersetzt bzw ergänzt einen Werkzeugkoffer, habe ich in der Gürteltasche immer dabei....
Ciao baeckus
 
Skotti aus dem "Reinigungsgrund" kaum noch mitnehme,
Beim Camping hat man halt meistens eine kleines Spülbecken.
Da hat man die Grillplatte und Deckel von meinem Go Anywhere Gas kaum rein bekommen um zu reinigen.
Da hoffe ich, das es durch die kleinen Teile beim Skotti besser wird. Sind einfach besser zu Händeln.
Das Messer ist sehr scharf, gut zu schärfen
Habe ich beim Multigrilltool noch gar nicht getestet. Macht aber zumindest einen guten Eindruck.
inzwischen zur Antimultitoolfraktion
Das ist OK, Ist das mit den Strichen so eine Pinzetten Zange?
Kann man da überhaupt richtig festheben?
Hatte mir im Laden erst wieder so eine Zange angeschaut. Wegen der neu Ausstattung.
06-01-_2021_08-58-53.jpg


Aber die hat schon beim zumachen die Mitte nicht getroffen und so eine Pinzetten Zange hatten sie auch aber die war mir zu lang und ich konnte mir nicht vorstellen mit so einer dünnen Spitze ein Fleisch zu packen mit 300 Gramm, zumal die vorne auch ganz glatt war.
Und die wollten auch 15 oder 20 Euro.

Naja es ist halt auch immer ein Unterschied wo so man etwas einsetzt.
Ich werde mit Sicherheit meinen Grill nicht mit auf Wanderung nehmen, deshalb ist mir das Gewicht vom Grill oder Zubehör erst mal egal.
Aber ich möchte halt gutes Grillzeug das im Wohnwagen wenig Platz braucht und mir nicht beim greifen die Wurst weg wirft und es muss handlich sein zum Reinigen. Aber das bessere ist dem guten sein Feind.
Sobald ich etwas anderes finde wo für mich besser ist, werde ich danach schauen.
 
Zurück
Oben Unten