• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Bei manchen Familien gibt es schon Geschenke bevor Weihnachten ;D

Haben schon Bescherung bei Oma in kleinem Verwandtenkreis gemacht, ehe die andere Verwandschaft dann über die Feiertage eintrudelt.
:-)

Werde Morgen Fotos einstellen, sind aber ganz unspektulär - 3 Kartons jeweils mit Skotti in bekannter LKW Planentasche , eine Cap im Karton mit bekannter LKW Plane und eine Gaskartusche im Karton.
Noch OVP
 
nur einmal zusammengesteckt und mich geärgert über dieses gehampel.

Preislich hab ich an 200€ gedacht inklusive versicherten DHL Versand

Werde aber morgen mal Bilder einstellen, und die nötige Anzahl für PN hab ich auch noch nicht
 
geärgert über dieses gehampel
Komisch. Nach 3 mal zusammen bauen und auseinander bauen klappte das bei mir schon wie am schnürchen😉 Muss man halt ein paar mal machen😁

Da ist der Bruzz Willi und der HoBoGasi auch nix besser. Ist halt steckbare Grills. Halt ein kleines 3d Puzzle🤣 Je öfter man es macht desto besser klappt es👍🏻
 
Ich weiss auch schon was ich als erstes beim Willi verliere.

Den Splint 😭
IMG_20211004_183809.jpg


Also das ist beim Skotti besser gelöst
IMG_20211004_183622.jpg


Beim einen so.
Beim anderen anders rum.
Das war frei nach DIRK.
Sorry dafür. Aber echt interessant...
 
Bin ja nicht untätig. Wollte kleine streuer haben. Da sind mir diese von Emsa ins Auge gesprungen.

Screenshot_20211225-213915_1.png


Nur die sind mir für 10€ viel zu teuer. Habe mir diese gebastelt.
IMG_20211225_215448.jpg


Die Variante für Angsthasen wie mich😂 Verliere gerne kleine einzelteile😉

IMG_20211226_003551.jpg


Und die passenden Ständer

IMG_20211226_173012.jpg

IMG_20211227_222757.jpg


Alles weitere siehe hier.
 
Heute sind sie gekommen meine Gasnachfülladapter für die billigen Butankartuschen. Gleich noch Anhänger für gebastelt😉

IMG_20211229_162859.jpg


Fertige Angänger
IMG_20211229_163844.jpg


Oder diese.
IMG_20211231_132212.jpg


Hier mal ein Video zu dem Adapter.

Alles weitere hier.
 
Gerade kam der zweite Kartuschenadapter.
Von Gewinde auf Gewinde.

Da ist er nun
IMG_20211230_150258-rotate0.jpg


Jetzt kann ich endlich das verbliebene gas in den Kartuschen in einer sammeln😁 und zwar so.

Hier mal ein Video zur Funktionsweise des Adapters.

Alles weitere siehe hier.
 
Übrigens habe ich in dem Petroleumlampen Link von @Diddi Backmeister noch Skotti Zubehör gefunden. :-)

https://www.sturmkappe.de/shop-1/grillrost/
Moin Ferdy,

Sturmkappe bietet ja (inzwischen?) 3 verschiedene Grillroste an. Welches hast du genommen? A, B oder C? Mich würde mal stark interessieren welche Erfahrungen du damit gemacht hast :)

Bin am überlegen das Modell A zu nehmen, damit mehr Hitze ans Fleisch kommt. Oder ist das vielleicht gar nicht notwendig? https://www.sturmkappe.de/grill-und-zubehör/grillrost-a-b-c/
 
Moin
Mich juckte es in den Fingern. Ich wollte wissen ob es geht. Meinen gesunden Menschenverstande mal ausgeschaltet.
Hier nun mein Ergebnis.

15.25 Butter schmilzt
(Bild der Übersichtlichkeit halber entfernt)

15.26 Drei Eier kommen in die Schale
(Bild der Übersichtlichkeit halber entfernt)

15.28 langsam stocken sie
(Bild der Übersichtlichkeit halber entfernt)

15.29
Mit meinen DIY Griffen rausgenommen und die Schale einmal um 180° gedreht weil der Skotti auf der einen Seite heisser ist wie auf der anderen.

15.31 sie stocken weiter
(Bild der Übersichtlichkeit halber entfernt)
15.32 das Ende naht
(Bild der Übersichtlichkeit halber entfernt)

15.33 abschalten und herausnehmen
(Bild der Übersichtlichkeit halber entfernt)

Und leckerchen


Nix abgebrannt. Bin begeistert
Anhang anzeigen 2520845

Jetzt weiss ich das es geht. Test abgehakt👍🏻

Verbrauch an Gas: 18 gr (ca. 25 cent)

Moin Dirk,

*genau über das Teil* bin ich auch gestolpert :) Aber aus irgendeinem Grund bin ich skeptisch und bin am überlegen mir vielleicht doch einfach eine normale Pfanne zu holen (für Outdoor vielleicht eher was robustes, vielleicht eine Eisenpfanne). Sind diese GN-Deckel überhaupt für solche Hitzeentwicklungen geeignet? Ist dir sonst mal was auf diesem Deckel angebrannt?
 
Bin am überlegen das Modell A zu nehmen, damit mehr Hitze ans Fleisch kommt. Oder ist das vielleicht gar nicht notwendig?

Würde dieses immer wieder nehmen. Sehr leicht sauber zuhalten👌🏻 Polierte Edelstahlstäbe mit 4mm Durchmesser. Halt Thüros.

IMG_20210808_181241_1.jpg


Nur den Korken vorne habe ich gegen ein 2 stücke Hitze beständiges silikon ersetzt. Rest von den silikonmatten die auf den Seitenteilen liegen.
IMG_20210919_153106.jpg
 
Uuuh @Dicker Dirk der Rost sieht mal stabil aus. Werde ich mir mal angucken. Danke! Und wegen der GN-Behälter: Mit dem GN-Deckel brätst du auch wie ich sehe. Geht das gut? Wie sind deine Langzeiterfahrungen, würdest du das weiterempfehlen oder sollte ich mir lieber eine Pfanne oder Plancha holen?
 
Zurück
Oben Unten