• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Hey Dirk,
Kleiner Tipp, ich konnte zumindest nicht widerstehen und habe mit dem Rabattcode: LILHEAT
den Jones für 239€ geschossen. (Code gilt heute noch bis 18Uhr). Was für ein Monster, geil Verarbeitet. Glaube der Max kann in dieser Grillgröße einpacken 🫣 Hab mir aber bei Skotti noch das Anschlusset für ne Gasflasche direkt bestellt. Ab Ende kommender Woche ist Urlaub, dann wird ordentlich getestet. 🔥
Anhang anzeigen 2917036Anhang anzeigen 2917037
hatte ich mir auch überlegt. habs dann aber gelassen wobei der sicher richtig nice ist
 
Servus zusammen,

ich hab jetzt auch seit gut einem Jahr den Skotti und die Reinigung des originalen Rostes hat mich etwas genervt. Ich hab mir deswegen ebenfalls den Weber Rost (aus diesem Post hier) gekauft.
Er wurde am Freitag von mir eingeweiht und ausprobiert, ich hatte aber ehrlich gesagt irgendwie das Gefühl, dass ich hiermit weniger Power hatte und alles etwas länger gebraucht hatte bzw. keine so tollen Röstmerkmale hatte. Ist das bei euch ähnlich?
Meine Theorie dazu ist, dass die Hitze vom Brenner durch den Weberrost einfach nach oben abhaut, während sie beim originalen sich darunter eher staut.
Ich hatte kleine Steaks und Würstl drauf. Als ich den Rost ziemlich komplett voll hatte, hatte ich das Gefühl das es besser funktioniert hat. Eventuell "verblockt" das Grillgut dann den Grillrost besser und die Hitze verfliegt nicht so schnell.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass die Gaskartusche ziemlich leer war und der Skotti deswegen nicht mehr die volle Leistung gebracht hat.
 
Wie geil. Und sogar aus Edelstahl.

Mein Logo als Schlüsselanhänger😁
Durch Zufall gefunden. Und ein wenig pummeliger.

IMG_20220906_163634-rotate0.jpg

IMG_20220906_164532-rotate0.jpg

Download-removebg-preview.png


Also ich finde ihn schick. Wird wohl mein neuer Begleiter😁
 
Sonderposten/Baumärkte.

Hier mal eine Übersicht. Falls jemand einen sucht.

Sonderpostenmärkte:

Thomas Pillipps
Zimmermann Sonderposten
action
BAUDI-Baumarktdiscount
HAWO-Markt
Sonderpreis Baumarkt
Tedi
tedox
jawoll
B1-Discount
KODi
EuroShop

Baumärkte:

Bauhaus
Toom
Obi
Hagebau
Praktiker
Hellweg
Hornbach
Hammer

Dann brauche ich auch nicht zu suchen😁

Und die verkaufen jetzt Skottis??? :hmmmm: Stehe aufm Schlauch was das mit dem Thema Skotti zu tun hat.
 
Und die verkaufen jetzt Skottis??? :hmmmm: Stehe aufm Schlauch was das mit dem Thema Skotti zu tun hat.

Wenn das nächste mal gas alle ist weiss man(n) wo der nächste Markt ist. Im Urlaub schon mal ganz sinnvoll😁. Also ich habe schon viele Sachen im Sonderposten/Baumarkt gekauft zum basteln usw.. Oder meint man das alles was ich hier gebastelt habe mir in den schoss gefallen ist. Dachte nur es würde interessieren. Man kann es nicht jeden recht machen.

Wenn es dich nicht interessiert, ignoriere doch einfach den post🤣
 
Wenn das nächste mal gas alle ist weiss man(n) wo der nächste Markt ist. Im Urlaub schon ganz sinnvoll😁. Also ich habe schon viele Sachen im sonderposten Markt gekauft zum basteln usw..

Wenn es dich nicht interessiert, ignoriere doch einfach den post🤣
Ahh okay, dass als Überschrift das es ums Gas geht hätte mir geholfen. Daher die Rückfrage, schon noch erlaubt oder!?

Sorry, dass ich da nochmal Klugscheißern muss, aber z.B. beim Thomas Philipps hier im Süden bekommt man nur die normalem Kartuschen und keine EN 417 Schraubkartuschen ebenso keine Adapter. Auch stand ich schonmal im Norden im Action und Hagebau und dort gab es die auch nicht.
EN 417 Schraubkartuschen bekommt man hier meist nur in richtigen Camping- und Grillzubehörläden, daher wundert mich deine Auflistung jetzt dich etwas.
 
Ahh okay, dass als Überschrift das es ums Gas geht hätte mir geholfen. Daher die Rückfrage, schon noch erlaubt oder!?

Sorry, dass ich da nochmal Klugscheißern muss, aber z.B. beim Thomas Philipps hier im Süden bekommt man nur die normalem Kartuschen und keine EN 417 Schraubkartuschen ebenso keine Adapter. Auch stand ich schonmal im Norden im Action und Hagebau und dort gab es die auch nicht.
EN 417 Schraubkartuschen bekommt man hier meist nur in richtigen Camping- und Grillzubehörläden, daher wundert mich deine Auflistung jetzt dich etwas.
Ja gibt es hier auch nicht im Umkreis, halte immer die Augen offen in Bau- und Restpostenmärkten. Bestelle immer beim großen A einen Vorrat. Aber verstehe schon vorauf @BBQmeetsVAN raus will, da freut mich man sich das es einen neuen Post im Skotti Forum gibt, freut sich auf Tipps und Tricks und sieht man Brandmalerei oder einen Schlüsselanhänger.
Echt nicht Böse gemeint, aber oft am Thema vorbei und verdirbt etwas die Freude am mitlesen.

Ich hätte eine Frage, hat einer diesen Gasanschluss im Gebrauch und kann berichten ob das Flammenbild gleich ist zur kleinen Kartusche (schlechter / womöglich besser?)
https://de.skotti-grill.eu/products/gasflaschen-anschlussset
 
53AD0341-3179-4A04-BB11-B1A3B50537FB.jpeg

So, Skotti ist wieder sauber. Rostradierer ist echt ne gute Sache.

Irgendwie bekomme ich die Tasche nur nicht mehr so sauber gepackt wie er ausgeliefert wurde. 😄
 
Ich hätte eine Frage, hat einer diesen Gasanschluss im Gebrauch und kann berichten ob das Flammenbild gleich ist zur kleinen Kartusche (schlechter / womöglich besser?)
https://de.skotti-grill.eu/products/gasflaschen-anschlussset

Ich verwende inzwischen nur noch reines Propan. Entweder aus nachgefüllten MAPP Gasflaschen oder Propangasflaschen (1kg-5kg) Da muss ich immer aufpassen das ich das Ventil nur gaaaanz wenig aufdrehe. Da hat der Kleine richtig Bums.

20201009_204307_resized.jpg


20201009_204254_resized.jpg


20201009_204222_HDR (1)_resized.jpg


20201009_201729 (1)_resized.jpg



Gaskartuschen hamstern. :D

Für mich zu teuer. Siehe oben. ;)
 
Unserer ist jetzt auch eingeweiht - stilgerecht auf einem Picknicktisch auf Arran. Kräftig-frischer Wind war´s und ich war echt froh um die Cap...
Eine Auffangschale für´s Fett müssen wir noch zum Zubehör besorgen, so hat Jehova gute Dienste geleistet.

Dieses Panorama hätte ich bitte für daheim eingepackt
comp_627A3630.jpg


Feines Fleisch - Rind für mich, Schwein für Gatterich
comp_627A3629.jpg


Es wird...
comp_627A3631.jpg


Passt!
comp_627A3632.jpg
 
Zurück
Oben Unten