• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Habe die Plancha heute bekommen. Schickes Teil. Deckel passt super.

IMG_20200818_190132.jpg

IMG_20200818_190202.jpg


Und auch das Windblech passt.
IMG_20200818_190451.jpg


Und jetzt das Dreamteam
IMG_20200818_190240.jpg
 
Danke @Dicker Dirk !
Passt das eigentlich alles in die Skottitasche / -plane? Könnte eng werden.
Glaub's nicht. Ist jede Menge.
Schaschlikhalter, Spiesse, Plancha, Deckel, Skotti, Kleinteile.
Hab mir das besorgt bei eBay Kleinanzeigen für nen 5er
IMG_20200818_202018.jpg

Notebook Tasche zum aufklappen.
Muss ja schon einige Kilos abkönnen.

Tasche mit allem drum und dran.
IMG_20200818_205055.jpg

Oder man weiss vorher was man machen will😉
 
Allgemeine Frage an alle.

Wie kann man das Wort skotti blockieren. Das man es nirgends in die Suche eingeben kann🤔

Suchtgefahr!!!!!
 
Mein bisheriges Ansinnen ging um eine Grillzange, die mit in die skotti-Tasche passen soll.

Ein Versuch war ein Billigprodukt, das aber beim ersten Einsatz schon Schmelzspuren abbekam o_O. Das fällt künftig aus bzw. bekommt die Enkelin in die Matschküche zum Spielen.
20200819_140754.jpg

20200819_140401.jpg


Als ich daran dachte, daß nichts über Edelstahl geht, damit ich mich mit Küchen- / Grillwerkzeug zufrieden gebe - geht nichts an Rösle vorbei. Also meinen Utensilienschrank geöffnet und das Sortiment zum Grillgut-Greifen herausgesucht.
Die kleinste Gourmetzange wäre eigentlich ideal. Wenn man genau auf Dirks Bilder schaut, hat es sich scheinbar für die Röslepinzette entschieden. Die ist nicht nur gut beim Gargut greifen, sondern hat auch die ideale Form und Größe, um in der Skottitasche unterzukommen. Ein kleines Stück Gummischlauch verhindert das ungewollte öffnen.
Daher meine Empfehlung für das Grillen mit skotti.

20200819_140247.jpg
 
Sodele. Einen kleinen Pfannenwender habe ich jetzt auch für die Plancha.

Fackelmann Pfannenwender 24cm
IMG_20200819_162724.jpg
IMG_20200819_162627.jpg

Hoffe das reicht. Größe des vorderen Teils wo die drei Schlitze drin sind .
6 x 8 cm Nutzfläche.
Der Griff ist 16,5 cm lang.
Hitzebeständig bis 270°
 
Genial!!!! So gute Inspirationen. Gibt es denn schon jemand der den Deckel auch benutzt hat? Skotti wirbt ja mit low and Slow und Nacken wie z.b Pizza
 
Gibt es denn schon jemand der den Deckel auch benutzt hat?
Ja ich. Habe ihn bestimmt 6 Mal zusammengesetzt und wieder auseinander gemacht.😁 Zählt das als benutzten🤔 jetzt klappt es prima mit dem auf und Abbau.

Melde mich wenn ich ihn Mal in Aktion habe. Dann kommen auch bestimmt Bilder😉
 
Und da bin ich wieder

Habe heute ein Thermometer von der netten DHLerrin bekommen. Wasserkocher angeschlossen. Wasser zum Kochen gebracht und als Vergleich mein Inkbird genommen. Kann man gelten lassen👍

IMG_20200822_130128.jpg


Das von mir gekaufte NIXIUKOL Fleischthermometer mit zwei Sonden habe ich für 10€ bekommen Dank eines kleinen Haken setzen bei Coupon.
Das gleiche gibt's auch in schwarz.
Auch da gibt's ein Coupon.

IMG_20200822_130644.jpg


Schön ist die extern anzuschließende Sonde. Das war mir wichtig wenn ich die Skotti Cap nutze. Zwecks Innentemperatur. Löcher hat der Deckel genug zum durchstecken.

Screenshot_20200822-133721_1.png


Oder mit einem Sondenclip
(Sind Identische Masse wie vom Inkbird was ich genommen habe) festmachen 😉 Beim Angebot von den Clips nach unten scrollen. Anbieter auswählen. Da steht dann auch Prime bei.

IMG_20200822_142117.jpg

IMG_20200822_142128.jpg


Jetzt hoffe ich mal das das China Gudget auch hält😔. Montag kommt das nächste Gadget. Ein Hocosy Lichtbogen Feuerzeug.
Werde berichten wie sich die Gadgets schlagen.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte den Skotti meinem Vater für den Balkon zum Geb. geschenkt. Jetzt wollte ich Ihm noch ein Windschutz kanten (Reste auf der Arbeit).
Da aber der Pappa nicht um die Ecke wohnt wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand die Maße (rot) mitteilen kann.
Kanten wollte ich wie im Bild (blau) mit einer kleinen Kante im vorderen Bereich, damit er nicht nach unten wegrutschen kann.
Danke im Voraus.

Skotti.jpg


Skotti1.jpg
 
Das Hocosy Feuerzeug ist da😁
Anbei mal ein paar Detailansichten.

11,5 cm in geschlossenen Zustand
IMG_20200824_174240.jpg


Mit eingeklappten Hals ist es auch nutzbar.😉 Lade Anschluss unter der Klappe. Links neben Brenner.
IMG_20200824_174317.jpg


23 cm lang (12 cm Schwanenhals)
IMG_20200824_174345.jpg


1 cm Kopfdurchmesser
IMG_20200824_174721_1.jpg


Links Sicherung, rechts Auslöser
IMG_20200824_175838.jpg


Schitt😔 passt leider nicht durch das Anzündloch beim Skotti. Muss ich es halt für die Esbit BBQ Box nehmen. Aber trotzdem schönes Spielzeug. Mal schauen wie lange es hält.
 
295mm x 199mm
Wie hoch die Fertigungstoleranzen von evtl. anderen Serien ausfallen weiß ich allerdings nicht.
Dann bräuchte er aber auch noch das komplette Innenmaß. Sonst würde das Windblech nach rechts oder links rutschen😉 also rechts und links Abstandshalter drann damit es nicht in den Spalt rutscht. Oder sehe ich das falsch? Darum steht das Windblech von der skotti Cap ja auf nasen.

Screenshot_20200824-181347_1.png

Gelle.
 
Dann bräuchte er aber auch noch das komplette Innenmaß. Sonst würde das Windblech nach rechts oder links rutschen..
Ich habe einfach nur seine Frage beantwortet. Ohne viel über seine Umsetzung nachzudenken. Ich gehe davon aus, daß er sich als Profi seine Gedanken dazu gemacht hat.
Bei näherer Betrachtung, hat er an den Enden der blauen Linien Verdickungen eingezeichnet. Das sind wohl die erwähnten Kanten, die er gegen das Reinrutschen anbringt.
 
Zurück
Oben Unten