• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

@Falkenstadl Danke für die Info
Die Idee bzw. der Einwand vom @Dicker Dirk ist aber auch nicht ausser Acht zu lassen.
Würde sich auch einfacher herstellen lassen.
Schauen wir mal wie das umgesetzt wird.
 
Top Danke:mosh:
 
Wenn Du die Enden nicht um 180° biegst sondern 135° sollte das Problem lösbar sein. Außerdem ist dann eine Reinigung möglich. Beim kompletten Umbördeln, bliebe bestimmt Restschmutz darin zurück.
 
Schon einer eine Idee wie man Pizza mit dem skotti machen kann. Habe an eine schamottplatte gedacht 29,5x19,5 dicke 1 cm dann passt der Deckel drauf. Gasverbrauch würde auch nicht so hoch sein bei der dicke.Gibt's aber leider nicht. Und zuschneiden lassen zu teuer😔
 
Hm. :confused:
Also das Thema Pizza würde ich mir mit Skotti glaube ich schenken.
Ich habe bei meinem etwas größerem Grill festgestellt, dass die Pizza besser wird wenn die 400 Grad unterm Deckel erreicht/überschritten sind.
Das wird Skotti nicht packen.

...auch das lange Vorheizen und dann das ganze Procedere auf der kleinen Fläche stelle ich mir ehr frickelig vor.

Will dich aber nicht entmutigen... Versuch macht klug
 
Oder Trennmittel auf die plancha und dann versuchen. Mal schauen.
 
Die Pizza-App für den skotti habe ich gedanklich als 1. Prototyp im Kopf. Sobald ich finanziell wieder flüssig bin, kommt der Deckel her und dann fangen meine Pizzatests an
 
Schon einer eine Idee wie man Pizza mit dem skotti machen kann. Habe an eine schamottplatte gedacht 29,5x19,5 dicke 1 cm dann passt der Deckel drauf. Gasverbrauch würde auch nicht so hoch sein bei der dicke.Gibt's aber leider nicht. Und zuschneiden lassen zu teuer😔
Nimm doch einen Backstahl. Funktioniert im Backofen besser als Pizzastein. Wichtig ist allerdings, dass die Hitze auch dran vorbei in den Deckel kommt.
 
Ich habe meine Skotti-Pizza-Idee mal skizziert. Vorraussetzung ist der Deckel, bei dem ein kleines Seitenteil nicht verbaut wird, um eine Öffnung zum "Einschießen" zu haben. Ich hoffe es ist verständlich dargestellt. Zwei Stück Vierkantrohr, jeweils mit einem Ausschnitt versehen, damit der 13mm Pizzastein eingelegt werden kann. Das Vierkantmaß wird so ausgelegt, daß die Oberkante des Steines über dem Rand des Skotti-Unterteiles liegt. Evtl. sogar wesentlich höher, damit die Pizza möglichst weit oben im Deckel liegt, wegen der Oberhitze. Nach meiner Vorstellung sollte so eine Zirkulation um den Stein entstehen können. Daher soll der Grillrost erst mal drin bleiben. Bei zu starker Abschirmung muß ich die Vierkantrohrstücke mit steck-/schraubbaren Füßen versehen. Wie breit der Stein sein darf liegt an der Hitzeverteilung und wird je nach Verhältnis von Oberhitze und Steintemperatur angepasst werden müssen. Wie gesagt, wird der Prototyp. Sollte jemand vorher einen Deckel haben und meine Idee umsetzen können/wollen, nehme ich gerne Anregungen entgegen.

pizza.jpg
 
Neuer Glanz auf dem Grillrost 😁
Langeweile lässt grüßen.
Ich weiss. Es ist ein Grill😔
Aber nach 12 Mal grillen darf man(n) mal Grund reinbringen.

IMG_20200827_194424.jpg
 
Sieht aus wie ein Rostradierer. So einen hab ich, wird getestet. Danke für den Tip.
 
Sieht aus wie ein Rostradierer. So einen hab ich, wird getestet. Danke für den Tip.
Ob das nen Rostradierer ist weiß ich nicht. Den, den ich habe fühlt sich relativ glatt an. Ich habe damit auch nur den Grillrost sauber gemacht. Den skotti nicht. Ist mir zu riskant.
 

@Falkenstadl hatte Recht mit Rostradierer. Habe diesen hier als 120er bestellt. Masse sind 8x5x2 cm.
IMG_20200829_122727.jpg

Also halbieren. 1 Hälfte Zuhause andere Hälfte mit in die Tasche😁
IMG_20200829_150814.jpg

Dann einen Amazon Karton genommen
IMG_20200829_152157.jpg

Streifen von 15,5x5 cm abschneiden (auf Knickung achten). Dann passend Falten.
Falten.gif

und Gummi drum. Feddich.
IMG_20200829_153313.jpg

Wer es stabiler will kann vorher Paketband ( ich habe klares genommen ) auf den abzuschneidenden streifen von vorne und hinten kleben. Hat die gleiche breite. Habe es nachher gemacht. Zu spät gemerkt.
IMG_20200829_155208.jpg

Sodele. Ecken sind geschützt.
Unter die Klapplasche noch: garryson 120 geschrieben. Will nicht noch mal suchen was es für ein Teil ist😉
 
Sodele
Plancha eingeweiht. Hier mal ein paar Eindrücke.

Lecker Fleisch. Besten Dank an das nette Combi Fleischerei Team 👍
IMG_20200830_175837.jpg
IMG_20200830_181509.jpg

IMG_20200830_182142.jpg

Guten Appetit
Screenshot_20200830-190600_1.png

Das war's. 4 Ćevapčići gibt's morgen aufs Brötchen.

Für die Plancha und den Grill geht's in die Waschanlage. Hat's nötig.
IMG_20200830_184358.jpg


Plancha sauber👍
IMG_20200830_193245.jpg
 
Rostradierer und Edelstahlwolle sein Dank😉
 
Heute durch den Tedi geschlendert.
Da stach mir was ins Auge. Das ist die Lösung. Für 3€ ist es meins.
Flammenjustierung, Sicherung gegen das runterdrücken. Zündknopf runterdrücken und Schieber auf Lock ist Dauerfeuer. Das grüne Feuerzeug ist als Größenvergleich.
IMG_20200901_172006_1.jpg

Das sollte klappen mit der Flamme.
IMG_20200901_170307.jpg

Im dunklen sieht man es besser😉
IMG_20200901_174049_1.jpg

Jepp. Jetzt wird die Flamme direkt ins Loch geblasen.
IMG_20200901_170738.jpg

So hab ich's mir vorgestellt 👍
Wenn die Plancha drauf ist sammelt sich das Gas und macht evt Bums. Darum Flamme ins Loch damit es sich früher entzündet.
 
Zurück
Oben Unten