• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Bis jetzt funktionieren die sehr gut und haben sich nicht verzogen.
Diese Schale verzieht sich auf dem Grill. 2 Seiten stehen hoch. Und die ist schon dick.
IMG_20200924_195535_1.jpg

Darum die Frage.
 
Die Kleine oben Drauf...
Die Große drunter als Fettauffang....
Und das ganze aus Edelstahl.
Die Kleine oben drauf.
Die Mittlere drunter als Fettauffang.
IMG_20200925_150247.jpg

Oder falls man den skotti mit Briketts nutzen möchte nimmt man die kleine als Kohleschale 😉
IMG_20200925_145913.jpg
IMG_20200925_145905.jpg

IMG_20200925_145928.jpg

Schont den Grill. Und man kann die Schale rausnehmen und die Briketts darin ablöschen. Als Kohleschale schon getestet bei der Esbit BBQ Box. Und da erfüllt sie immer noch ihren Dienst 👍

Ob die kleine Ikea Schale sich auf den Grill verzieht weiss ich nicht. Noch nicht getestet.
Im Grill als Kohleschale ist es ja Pups egal. In der BBQ Box geht's.
 
Wie dafür gemacht. Danke für die tollen Ideen, die Du uns auch gleich mit Bild präsentierst.
 
Und leider passt sie nicht unter den Deckel 😔
Aber wer weiss wofür es gut ist, vielleicht hat ja jemand eine Idee. 😉
IMG_20200925_154450.jpg
IMG_20200925_154501.jpg


IMG_20200925_154611.jpg


IMG_20200925_154623.jpg

Hier der Link zum kleinen Gitter.

Die Schale die bei dem Gitter bei ist verzieht sich auf dem Grill 😔
Steht dann nicht mehr Plan drauf während des Grillens. Das Gitter habe ich noch nicht drauf gehabt bzw ausprobiert.
Wird bei Gelegenheit getestet wenn meine neue Idee geliefert wird 😁
 
::???::Gitter auf Gitter? Erkenne den Sinn nicht.
Edelstahlschale hab ich auch, aber die Reinigung ist immer so aufwendig 😓
Die Schalen aus Dauerbackfolie kann ich mir Vorstellen hast halt sofort wieder sauber, da pappt ja nichts an.
Achso und die passt untern Deckel, aber nur knapp, da geht nicht mehr viel Hitze nach oben vorbei an der Schale....
Werde Sonntag mal Hasselback-Kartoffeln drin machen 👍
 
Gitter auf Gitter? Erkenne den Sinn nicht.
Wenn zb die Planken unter dem Deckel direkt auf dem Rost liegen kommt nur wenig Luft rund herum weg. Ich habe es momentan so.
IMG_20200917_182829.jpg
[
IMG_20200917_180721.jpg

Dann verdecken die Bretter nicht die Wärmezufuhr von unten.

In einem Umluftbackofen stellt man es ja auch in die Mitte so das die Luft zirkulieren kann und nicht unten auf den Boden vom Ofen. Hoffe der Vergleich passt so ungefähr🤔

Und die Bretter verbrennen nicht so schnell von unten und halten länger 👍😁
 
Ich hole die Frage noch mal hoch. Ist warscheinlich unter gegangen.
https://www.hausundwerkstatt24.de/M...rgas-von-Rothenberger-bzw-SIEVERT-Schweissgas
Ich habe das jetzt für meinen Outdoorkocher im Einsatz und bin da sehr zufrieden. Zumal man die Flaschen problemlos mit reinem Propan nachfüllen kann.
Die Frage hat sich erledigt. :thumb1:
Mein Skotti wird noch gelasert und kommt dann her. Und er wird dann mit meiner nachgefüllten MAPP Gas Flasche betrieben.


Und so soll es dann auch mal aussehen. :-)

 
Hallo Dirk, nach langer Abwesenheit mal wieder im Forum unterwegs und ja, deine vielen guten Tipps haben dazu geführt das ich die Haube und den Spiessaufsatz bestellt habe. Mittlerweile sind bei uns 3 Skottis in der Familie gelandet. Demnächst werden wir auch mal Fisch probieren. Haben wir noch nie gemacht, gibts da eigentlich was zu beachten beim Kauf? Und wie bist Du mit dem Thermometer zufrieden? Auf jeden Fall sehr interessant, deinen Grilleinsätzen zu folgen. Danke Gerelt
 
Demnächst werden wir auch mal Fisch probieren. Haben wir noch nie gemacht, gibts da eigentlich was zu beachten beim Kauf?
Habe bis jetzt Lachs gemacht. Also ich habe drauf geachtet daß er auf die Planken passt😆 Um die frische brauchte ich mir keine gedanken machen. Waren direkt an der Nordsee im Fischladen (altes Bild. Leider hat's gebrannt. Sind am Renovieren)
IMG_20180913_134255.jpg

Mussten in den Notverkauf
IMG_20200920_084317.jpg

Und was Einstellungen usw angeht steht bei meinen Testläufen.
Sonde in die Mitte vom Lachs. Siehe Bilder bei den Testläufen.
 
So ist man halt. Die nächste Idee ist schon im Warenkorb :muhahaha:
Und bestellt. Nach langem suchen.
Was gefunden. Habe die Preise verglichen und hätte sie beinahe in unserem Grillshop um die Ecke gekauft. Habe sie aber für die Hälfte des Preises gefunden.

Die Tube sollte es sein.

Passt direkt neben die Plaken. Deckel passt auch drauf und sie bekommt bei geschlossenem Deckel Luft von der Seite.
Hoffentlich klappt alles wie angenommen und ausgemessen 🤔
IMG_20200925_225405.jpg

2 Tage Suchen haben sich gelohnt.
Und das Futter für die Tube habe ich hier gekauft. Vorher noch für die Newsletter angemeldet und den 5€ Gutschein eingesackt. Also fast Versandkostenfrei bis auf nen Euro.

Wenn sie da kommen auch bestimmt Bilder.VERSPROCHEN

Update 29.9.2020
Bilder sind drin. Und zwar hier.
 
am ehesten verzichten?
würde ich auf das rote. Das liegt jetzt in der Küchenschublade. Das schwarze ist momentan im Angebot. Hat Bluetooth und ne App und 6 Sonden. Also mehr als genug. Aber falls eine kaputt geht hat man Ersatz. Leider waren bei mir keine Wickler für die Sonden dabei😔 Habe Verkäufer angeschrieben und er schickt mir welche👍 Also ich würde zuschlagen.😉 Aber ich hab ja schon eins😁
 
AN ALLE DIE KEINE ABBEKOMMEN HABEN
Die ist Cap anscheinend wieder vorrätig.
Screenshot_20200927-141029_1.png

Los. Bestellen!! Sonst wieder ausverkauft 😉
 
Zurück
Oben Unten