• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Frauchen bekommt schon Entzugserscheinungen (nicht vom Essen sondern von mir)
Andauernd hängt man(n) vor zu lösenden Aufgaben.

Sie ist "not amused"
Screenshot_20201003-092603_1.png


Schatzi megga nicht,
gibt auch legga Essen vom Grill.

Und dann isse ruhig.
Screenshot_20201003-095754_1.png


Ist das normal🤔
Geht's euch auch so?

Also bitte keine Ideen mehr.
Oder vielleicht doch🤔😂
Logisch. Immer her damit.
Muss ja was zum Tüfteln haben.
 
Hoffe das die Schrauben nach der Hitze schraubbar sind. Und wenn sie sich ausdehnen nicht die Rostschlitze kaputt machen.
Wird schon klappen.
Hallo Dirk, wieder sehr gut gelöst, Prima. Wie mir scheint, sind die Schrauben kein Edelstahl, sieht aus wie verzinkt.
Cap ist gekommen, und ich bin von der Räucherröhre auch angetan, obwohl ich jetzt als typischer nur Wurst und Steackgriller einfach kein Plan habe, was Mann damit so schönes Zaubert.
Trotzdem immer sehr lustig, deine Beiträge, Danke Gerelt
 
obwohl ich jetzt als typischer nur Wurst und Steackgriller
So ging es mir auch. Das erste Mal im Urlaub Fisch gemacht. Beim 3 Mal wusste ich wie es geht. Jam Jam legga. Jetzt Lachs Mal mit smoker Tube machen. Aber da frischer Lachs nicht gerade lange haltbar ist nehme ich zum testen Putenbrust. Lachs auf Planke einfach nur geil.
IMG_20200922_162159.jpg

Also hätte ich nicht gedacht.
 
Wie mir scheint, sind die Schrauben kein Edelstahl, sieht aus wie verzinkt.
Gerade auf der Toom Seite geschaut. Die Sachen sind verzinkt. Bin froh das ich überhaupt was gefunden habe. Bei den Edelstahlschrauben habe ich nix gefunden. Da ich das nicht wusste das verzinkte Teile nicht dafür geeignet sind (Dank an Südstädter) nach einer Lösung gesucht. Man hat ja sonst nix zu tun. Etwas Batteriesäure ins Honiglas getan.

Dann Schraubengedöns rein.
IMG_20201004_100601.jpg


Vorher
IMG_20201002_183652.jpg


Nach ca 3 min. Purer Stahl. Da wo ich die nutze rostet nix😉
IMG_20201004_105642.jpg


Noch mit dem Rostradierer bisschen poliert. Feddich.
IMG_20201004_130821.jpg
 
Advent Advent ein Scotti brennt.

Alles schön vorbereitet.
IMG_20201004_161805.jpg
IMG_20201004_162323.jpg


Habe es unter dem Deckel nicht auf Temperatur bekommen. Flammen kamen raus. Bretter haben gebrannt🥺 war wohl doch zu viel Hitze.
Glaube einfach das es viel zu windig war und der Durchzug im Deckel zu gross. So kam er nicht auf Temperatur.

IMG_20201004_182242.jpg

Aber ich gebe nicht auf.👍

Update: Wie Blöd ist das denn😔 30 min später ist es windstill gewesen.🥺 Aber wer ahnt sowas.

Pech gehabt.
 
Hole mir jetzt keine Edelstahlschrauben mehr. Erst wenn das funzt mit der Tube.
Auf jeden Fall war der Deckel klebrig und pottdereckig von innen. Als wenn einer Jahre darunter geraucht hätte. War wohl vom Holz.
Aber jetzt ist er wieder wie neu.
 
Wenn es harzig war im Deckel, tippe ich auf die smoke-pipe.
Grandios, Deine Testreihe.
Wie war das Fleisch? Geschmacklich so, wie Du es Dir vorgestellt hast?
 
Geschmacklich so, wie Du es Dir vorgestellt hast?
Frage die Tonne😔 Kerntemperatur noch keine 30 Grad. Und im Deckel ging die temperatur nur rauf und runter. Darum hatte ich ja Gas raufgeregelt. Also ich gebe dem Wind die Schuld. Vielleicht eine Seite zumachen. Was vorstellen von innen. Mal schauen.

Foto habe ich nicht gemacht wo es gebrannt hat. War anderweitig beschäftigt😉
 
Aber die Tube hat funktioniert 😁
 
Wie lange hast die Bretter gewässert?
So wie die letzten 3 Male auch. Ca 3 Std. Wie schon gesagt. Temperatur schwangere ungemein im Deckel wegen Durchzug. Da habe ich wohl zuviel Feuer drunter gemacht um auf Temperatur zu kommen. Bei den letzten 3 mal war es Windstill da geschützt hinter einer Hecke. Da lief alles super. Kaum Gas aufgedreht und die temperaur blieb stabil.

Ist halt dumm gelaufen.
 
Und wie macht man die Smoker Tube richtig an🤔

Richtig. Mit einem 12 cm langen Männerspielzeug. 😁
IMG_20201005_163750.jpg


Adapter immer dabei falls Gas alle. Ab zum Tedi oder Action und ne billig Buddel holen.
Adapter passt auch an den Skotti.😉
IMG_20201005_165546.jpg


Mit Adapter auf Butandose aus dem 1 Euro Laden.
IMG_20201005_163842.jpg


Oder ohne Adapter an einer Schraubkartusche.
IMG_20201005_164033.jpg


Damit bekommt man die Tube an.
Aber sowas von an👍
 
Einen tollen Drachen, hast Du Dir zugelegt. Der haut mit dem Gasdruck die Pellets aus der tube o_O
 
Jetzt noch alles schützten vor Dreck.😉

Deckel von Butangasflasche gekürzt und von innen mit Heißkleber zusammengesetzt.
Dann 3 kleine dünne Filzklebestreifen
reingeklebt. Damit es stramm drauf geht .
IMG_20201005_192740.jpg


Und für den Adapter die Abdeckung von der Primus Power Gas Kartusche genommen. Lasche abschneiden sonst passt es nicht.
IMG_20201005_191803.jpg


Umsonst sagt Frauchen nicht das ich ein Friemelfritze bin😂
 
Zurück
Oben Unten