• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Zum anderen, vor allem aus Umwelt gründen, überlegen wir uns eine große Gasflasche und einen Schlauch zuzulegen. Ich stoße immer wieder auf den gok m50-f, ist dieser Schlauch tatsächlich die einzige Möglichkeit den skotti an eine große Flasche zu bekommen ?
Es geht auch anders.
Ich habe bereits einen Gaslötbrenner mit regelbaren Gasminderer (mindestens 2bar notwendig) in Bestand, von dem der Schlauch passend zu dem Adapter https://www.hausundwerkstatt24.de/A...links-Aussengewinde-Schlauchadapter-US-II-us2
ist. Anschrauben, fertig. Bilder müssten eigentlich schon im Faden sein.
 
Hallo,
schau dir die Zeile unter dem "Preisschild" an.

"Mit dem CADAC-Adapterset kann ein Hochdruckgrill (HP) wie der CADAC Safari Chef HP an eine nachfüllbare Gasflasche angeschlossen werden."

Der Cadac ist ein Universalgrill mit unendlich viel Zubehör, den es in Hochdruck mit Gasdosen/Kartuschen Anschluss und in einer 30mB Variante mit Flaschenanschluss gibt.
Durch diesen Adapter ist die Dosenvariante an eine Flasche anschließbar, also genau so wie beim Scotti.
Ciao baeckus
 
Habe gerade nen Déjà-vu🥺
Hatten wir das nicht schon mal alles 🤔
 
Habe gerade nen Déjà-vu🥺
Hatten wir das nicht schon mal alles 🤔
Zumindest so ähnlich. ;)
Mir geht es im Moment nur darum dem Fragenden einen eventuellen Fehlkauf zu ersparen.
Was der Skotti braucht wissen wir ja inzwischen genau.
 
Mir geht es im Moment nur darum dem Fragenden einen eventuellen Fehlkauf zu ersparen.
Ist schon klar. Kam mir nur irgendwie alles so bekannt vor😉

Schläuche und Gasbuddeln usw sind
für mich halt Böhmische Dörfer 😂
Ich nehme Kartuschen.
 
Nach https://www.obelink.de/cadac-safari-chef-2-hp-gasgrill.html hat der HP aber bloß 30mbar.


Oberfläche Grill 616 cm2
Gasdruck 30 mbar
Betrieben mit Gas
Typ Eingangsanschluss Campingaz
Anzahl Flammen 1

Das ist vermutlich ein Fehler, denn auch bei der LP-Variante steht 30mbar.
Generell ist die Seite gespickt mit Fehlern, die Norm der Gaskartuschen heißt EN 417 (nicht EM417) und die haben gerade nicht den Campingaz-Anschluss, sondern ein Schraubgewinde.

Man müsste also in Erfahrung bringen, mit wieviel Druck der Cadac HP wirklich arbeitet. Wenn es ebenfalls 2 bar sind, wir beim Skotti, dann sollte auch das günstigere Cadac-Set funktionieren. Leider konnte ich diese Information bisher aber nirgends finden, auf der Cadac-Seite gibt es nur sehr wenige Informationen.

Hat jemand eine Idee?
 
okay, ich habe einfach bei Cadac nachgefragt und auch direkt eine Antwort bekommen:

Der Druck beträgt 1,5 bar, das würde dem Druck aus einer Kartusche entsprechen. (Bei Skotti heißt es meines Erachtens, der Druck aus einer Kartusche wären 2 bar.)

Wie auch immer, das ist für mich nah genug dran und ich werde es wohl mal damit probieren. Mein Skotti ist erst heute gekommen, ich mache dann zum Üben einfach einen Vergleich mit der Kartusche.

Kann jemand einen möglichst kompakten Rucksack empfehlen, in den der Skotti bei einer Tagestour (wandern, Rad fahren) passt? Mein Fahrradrucksack ist leider etwas zu klein.
 
okay, ich habe einfach bei Cadac nachgefragt und auch direkt eine Antwort bekommen:

Der Druck beträgt 1,5 bar, das würde dem Druck aus einer Kartusche entsprechen. (Bei Skotti heißt es meines Erachtens, der Druck aus einer Kartusche wären 2 bar.)

Wie auch immer, das ist für mich nah genug dran und ich werde es wohl mal damit probieren. Mein Skotti ist erst heute gekommen, ich mache dann zum Üben einfach einen Vergleich mit der Kartusche.

Kann jemand einen möglichst kompakten Rucksack empfehlen, in den der Skotti bei einer Tagestour (wandern, Rad fahren) passt? Mein Fahrradrucksack ist leider etwas zu klein.
Ich habe den Skotti mit meinem regelbaren Druckminderer zwischen 1,5bar und 2,5bar getestet. Geht, um 2bar war am besten.
Ich habe als Rucksack einen LK35, da passt der Skotti perfekt rein. Und am Rad habe ich einen m-Wave Anhänger https://www.bike-discount.de/de/kaufen/m-wave-single-40-einspur-gepaeck-fahrradanhaenger-228194 ;)
 
So meine neuer Grillstein ist gekommen.
In der Größe 19 * 28 * 1,5 cm.
Das ist jetzt auch eine richtige Größe.
Hier die Bilder. Getestet wird aber erst auf dem Campingplatz.
Die Platte wenn sie direkt auf dem Skotti liegt. Rechts und links hat sie noch Luft auf den langen Seiten wenn dann nur auf einer Seite.
Ich werde aber sowieso etwas unter die Platte legen, das passt es..
30-01-_2021_14-39-05.jpg

Ich habe mal die Spieß Halter genommen, passen eigentlich ganz gut.
30-01-_2021_14-23-25.jpg

Das ganze mit Deckel. Er passt ohne Probleme.
30-01-_2021_14-20-10.jpg

Hier mit abgenommenem Seitenteil vom Deckel.
30-01-_2021_14-24-07.jpg

Hier ausgemessen
30-01-_2021_14-24-31.jpg

Höhe zwischen Deckel, Platte und Thermometer

30-01-_2021_14-31-55.jpg

und mit Deckel und Platte.
30-01-_2021_14-20-10.jpg
 
Der Stein ist genauso gross wie die Fläche von Grill. Wenn das Cap drauf ist kommt die Hitze doch nicht nach oben unter das Cap. Oder täusche ich mich da? 🤔 Und wenn der Stein höher liegt ändert es doch auch nichts. Die Warme Luft geht dann rechts und links aus den Seiten schlitzen raus.

Darum habe ich es ja so gemacht das die Schlitze rechts und links zu sind und der Stein schmaler. Also kommt Luft an den Seiten nach oben. Siehe hier.

Über dem Stein sind 4,5 cm. Das wird aber eine dünne Pizza😉

Aber notfalls Stein kleiner schneiden wenn es nicht klappt.
Werden es ja sehen.
 
Ich muss mir das mal im Urlaub anschauen.
Dadurch das die Platte weiter oben ist kann die Wärme auf allen Seiten hoch.
Es könnte auch langen mit den Grill spießen zu unterlegen. Das hast du glaube ich schon gezeigt.
Hier noch meine fertig für den Wohnwagen gepackten Taschen.
30-01-_2021_16-13-10.jpg

Nur der Grill mit Deckel.
30-01-_2021_16-13-40.jpg

und der Rest.
30-01-_2021_16-14-03.jpg
 
Moin
Gerade gesehen. Es gibt jetzt demnächst den SKOTTI BOKS 2,5 L
Und es soll ihn auch in 1 L geben.

boks_2_1.jpg

boks_2_2.jpg

  • AUF DEM SKOTTI ALS TOPF / PFANNE VERWENDBAR
  • FÜR DEN TRANSPORT UND AUFBEWAHRUNG VON LEBENSMITTELN
  • NACHHALTIG DURCH HOCHWERTIGEN EDELSTAHL
inkl. Griffzange zum sicheren Heben von Deckel und Box.

Verpackungsinhalt: Multifunktionale Edelstahlbox für SKOTTI Gasgrill 1x Edelstahlbox, 1x Aluminiumzange
Kapazität: ca. 2,5 Liter
Maße: Innen ca. 19 cm x 14 cm
Material: Edelstahl, lebensmittelechtes Silikon

(Text und Bilder stammen aus dem vorigen Link)


Meine erste Meinung dazu:

Braucht man das? Passt ja nicht mit in die Tasche. Aber wer's braucht.
Hoffe das der Drehspieß wenn er dann kommt teilbar ist🥺
 
Finde auch, dass das eigentlich nicht in das mobile Konzept passt. Für Wohnmobil-Camper vielleicht interessant, aber da gibt es sicherlich viele alternative Töpfe/Pfannen, die ebenfalls passen. So ein abnehmbarer Griff ist ja Standard.
 
@Mrs. Ferdy. Hat eine Neopren Computertasche bekommen. Zwei Henkel dran genäht und schon haben Skotti und Cap ein warmes Zuhause.

20210203_094845.jpg
 
Ich sehe da auch keinen Nutzen drin. Gegen Dopf und Peka hat das Ding sowieso keine Chance. ;)
 
Zurück
Oben Unten