• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti sĂŒchtig đŸ€”

Endlich bin ich ihm mal zu vor gekommen:D
Ich wollte eigendlich @NOmex antworten wegen dem Thermometer. Aber warum muss ich eigendlich immer auf das Inhaltsverzeichnis hinweisen. DafĂŒr habe ich doch meine Lemminge hier.đŸ€Ł

Inhaltsverzeichnis und Scrolle bis zu den thermoter test vom Dirk runter.

FĂŒr GSVler die ein Thermometer suchen.

Kapitel 3
Punkt 23 ( NIXIUKOL 10€ momentan)
Punkt 24 ( Bfour ca 33€ momentan )
Das Inkbird ca 23€ momentan
Punkt 25 ist eine Sondenhalterung
 
Jetzt habe ich mal fleißig ins Inhaltsverzeichnis geguckt, aber da stand tatsĂ€chlich nichts.
Hat mal jemand einen Dutch Oven (ft1 ohne FĂŒsse) in den Skotti gestellt und passt der dann unter die Cap?
Was bei mir so DO mĂ€ĂŸig rumliegt (ft3 und so ein DÖpfchen aus der Holzkiste) passen leider gar nicht.
Ich wĂŒrde gerne etwas mit Oberhitze schmoren können im Skotti.
 
SMAK & BOKS

Geht schmoren dann wohlđŸ€”
smak-am-grill-backen_600x.jpg

Nur so ein Gedanken auf die schnelle.
 
Der Ansatz den Dutch nach unten zu setzen, also nicht auf den Rost ist sicher gut - hÀtte ich mal selber drauf kommen können.
Aber in der Box ... ich denke nicht, dass das etwas ĂŒber ein paar Stunden hinweg geht, da gibt es zu viele Temperaturschwankungen und es klebt an.
Aber vielleicht ... links und rechts kleine Serviettenringe verwenden um Abstand vom Brenner zu bekommen.
Fragt sich eben nur, ob ein DO dann generell reinpasst.
 
Moin zusammen!

Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, wie eurer Skotti nach einigen EinsĂ€tzen und vor allem ReinigungseinsĂ€tzen mit Blick auf Kratzer aussieht? Mich wundert, dass der Hersteller selbst sagt, dass man Stahlwolle nutzen kann, in der Anleitung aber steht, dass man die Reinigungsmittel vor dem Gebrauch auf die Eignung prĂŒfen soll, da es sonst "zu Kratzern kommen kann". Wenn ich die Teile mit Stahlwolle reinige, dann wird es doch eh zu Kratzern kommen? đŸ€”

Danke und Gruß
Torben
 
Oben nach dem grillen
Unten sauber gemacht mit Rostradierer. Grill ist inzwischen fast 2 jahre alt
IMG_20211010_135754.jpg


Und ich hasse Kratzer. Aussen ist noch kein einzieger. Innen natĂŒrlich auch nicht. Nur keinen scharber nutzen da setzt sich dann alles drin fest.
 
Stahlwolle ist nicht gleich Stahlwolle.
Nimm AKO Pads und gut ist.
 
Oder SpĂŒlle ihn mit SpĂŒllmittel ab um das Fett runter zu bekommen und nimm ne Satinier Maschine um ihn wieder schön zu machen.
Das ist ein Grill und kein Putz.
Mann kann natĂŒrlich auch alles ĂŒbertreiben. ;)
 
Besten Dank fĂŒr eure Antworten. Mich stören Kratzer selbst nicht so sehr, ich habe mich beim Lesen der Anleitung nur gefragt, ob es wirklich jemand schafft den Skotti kratzerfrei zu halten. Und dem ist anscheinend so. :) AKO Pads und Rostradierer sind auf jeden Fall notiert.
 
Respekt auf jeden Fall, meiner hat ein paar EinsĂ€tze hinter sich, zwei Reinigungen und nun musste ich ihn eben gerade mal ins Licht halten: einige Kratzer – war ich wohl zu unsanft. Vielleicht gönne ich mir mal den Rostradierer, damit bekommt man feine Kratzer ja sicherlich auch weggeschliffen.

Noch eine ganz andere Frage, da ich mich die ersten Male gewundert habe: ist eurer Brennrohr auch so laut und brennt relativ ungleichmĂ€ĂŸig? Da ich es nicht gut beschreiben kann, habe ich mal ein Video gemacht:

 
Ob ich dem Trend folgen sollte?


Was meint ihr? Oder doch lieber wie gehabtđŸ€”
Ich glaube ich mache weiter wie gehabt.

Man muss ja nicht jedem Trend folgen😂
 
Mein HoBoGasi wird nur gespĂŒlt und wenns mir mal zu heftig ist mit der VerfĂ€hrbung dann kommt das Schleifflies zum einsatz und gut is. Wird ja eh wieder dreckig.
@Fordy lade dazu mal bitte Bilder von nahen hoch. Vorher/nachher. Und schreibe dabei welches du genutzt hast. Und das ganze bitte mal bei " Der HoBoGasi to go". WĂŒrde mich interessieren. Sowas fehlt noch im Inhaltsverzeichnis😉

Muss ja wissen was ich mir als nĂ€chstes bestellen soll😂
 
Hallo. Möchte fĂŒr unseren Urlaub den Skotti gerne an eine große Gasflasche anschließen. Gibt es hier eine gĂŒnstigere Alternative zum Anschlussset von Skotti oder nur dieses fĂŒr 50€?
 
Was macht Mann wenn Langeweile da?
Was bestellen. "Haben ist besser wie brauchen😉"

Eine Gusseiserne emaillierte mini Cocotte.
Von
IBILI

Da ist sie
IMG_20220516_163539_1.jpg


Und passt sie auf meinen HoboGasi ?
IMG_20220516_164729.jpg

Jepp. Passt. Also sollte sie auch auf meinen Skotti und Bruzz Willi passenđŸ€Ł

Hier gehts zu den Daten und zum ersten test gehts hier. KĂŒhlschrank hatte nichts anderes zu bieten. Also gabs Strammen Max.😉
 
Gibt es doch bald nen neues Spielzeug?
Und dieses mal ist es kein Grill

Bin gerade bei grillstar.
IMG_20220521_155014.jpg


Der Petromax ft1 hat mich schon fast ĂŒberzeugt. Er passt mit abgenommenen Deckel unter die skotti cap.
IMG_20220521_153347.jpg

IMG_20220521_153407.jpg


Ansonsten so ohne cap
IMG_20220521_153322.jpg


Er passt somit auf den Willi mit cap und auf den Skotti mit cap. Der HoBoGasi hat ja keins. Und Briketts kann man auch nutzen. Also universell anwendbar.

Dann noch das notwendigste
IMG_20220521_154530.jpg


Aber ich ĂŒberlege nochđŸ€”
 
Nachdem der test mit dem Schichtfleisch in der Cocotte auf dem HoBoGasi relativ gut verlaufen ist, werde ich mir wohl auch einen mini Dutch Oven zulegen.

Und nach langen vergleichen und suchen doch ein Laden gefunden der alles hat zu einem guten preis.

Bestellung bei GrillfĂŒrst ist raus.

Habe noch den 10% rabatt code genutzt (VADDER10). Inclusive porto ca. 95€.

Screenshot_20220522-172626_1.png


Grundausstattung ist jeden falls ziemlich komplett.

Unterbau bzw Gestell ist auch schon bestellt und unterwegs. Soll ja auch mit in die Tasche passen. Werde berichten.

Bin mal gespannt
 
ZurĂŒck
Oben Unten