• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt bei Kabel 1: 17:15 h - "Das beste Steakhouse New Yorks"

Hot Fudge

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Jetzt bei Kabel 1: 17:15 h - "Das beste Steakhouse New

Abenteuer Leben - täglich Wissen

Thema u. a.: "Das beste Steakhouse New Yorks"

Das Wolfgang's wurde bereits mehrfach als bestes Steakhouse New Yorks ausgezeichnet. Im schicken Restaurant an der Park Avenue sitzen Banker und Promis. Thomas Gottschalk und Robert de Niro sind hier Stammgäste. Sie genießen die Steaks, die bis zu 180 Dollar kosten. Die feine Gesellschaft ahnt jedoch nicht, dass ihre saftigen Steaks noch vor einer Stunde stark verschimmelt waren - der Schimmel macht das Fleisch butterzart. Die Methode entwickelte der Deutsche Wolfgang Zwiener.
 
Ja, die HP habe ich auch eben mal durchgeblättert. Ehrlich gesagt, ein 160-$-Steak in der Park Avenue für 4 Leute (!) finde ich nicht zu teuer. Ich möchte nicht wissen, was der dort für 'ne Miete zahlt für sein Restaurant. Und die Innenausstattung ist ja nun auch nicht gerade Kantinen-Style.

Und zum Schimmel, das ist halt eine essbare Sorte, wie sie auch beim Käse verwendet wird. Also, ich hätte das Steak gern probiert, der Schimmel wurde ja eh vorher entfernt.

Ich frage mich allerdings, warum "Woulfgäng" dort "German Potatoes" für 11 Dollar als Beilage verkauft. Würde mich ja mal interessieren, wie die aussehen. Salzkartoffeln? :-? :D
 
Die HP lädt ziemlich lange, man muss geduldig sein.

Übrigens, ich hab eben mal bei Kabel1.de geforscht. Man kann sich bei denen die vergangenen Sendungen angucken. Der Steakhouse-Bericht von heute wird dann wohl morgen online sein. Gibt aber auch interessante Berichte im Archiv, den über japanische Messer werde ich mir gleich mal angucken.

Direktlink:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/
 
Ist teuer, klar, aber was ist in Manhattan nicht teuer?

Wie gesagt, die Ladenmiete, und dann noch unterkellert mit Lagerräumen, in denen Beef-Loins im Gesamtwert von 250.000 $ vor sich hin reifen, das muss erstmal bezahlt werden.

Klasse fand ich ja, dass der Besitzer jahrzehntelang Kellner in Steakhäusern war und das Restaurant erst seit drei Jahren hat. Der hat wirklich das Tellerwäscher-Millionär-Klischee geschafft. :cool:
 
Zurück
Oben Unten