Titel:
Jetzt endlich ein Gasgrill, broil King Regal 490 oder doch 690xl, oder was ganz anderes?
WO wird gegrillt?:Garten, Eigenheim, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x bis 4x die Woche,
WIE soll gegrillt werden?:[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-2, 1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:2500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Broil King Regal 690 xl, Broil King Regal 490. Die beiden hab ich angefasst und die gefallen mir sehr gut. Die Grills von Napoleon gefallen mir optisch nicht so gut, über die Leistung kann ich nichts sagen, gegen Weber hab ich nichts, die Kugeln sind meiner Meinung nach unschlagbar, aber die Gasgrills wirken weniger wertig und weniger durchdacht als z.B. Broil King, z.B Roste oder Brennraumabdeckungen. Der Gas Grill sollte genug power für Pizza und schöne Steakkrusten zaubern können, wobei ich keine Sizzle Zone brauche, dafür ein Seitenkochfeld, sowie einfach zu reinigen sein. Ob 5 oder 11 kg Gasflasche weiß ich nicht, hier fehlt mir die Erfahrung, sie sollte aber im Grill verstaut werden können sowie einen verschließbaren Schrank haben. Ich hab mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und frage mich vor allem: brauche ich die zwei Hauben, also zwei Garräume? Die Möglichketen die einem die zwei Garräume bieten, treiben mir das Grinsen ins Gesicht, aber brauch ich die wirklich, ein Regal 490 ist bestimmt ein bombengrill und kostet mal locker 700€ weniger.
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich bin begeisterter Griller und liebe es Essen draußen zuzubereiten. Dazu besitze ich mittlerweile eine 47er Weber Kugel, einen Master Touch, einen UDS und mittlerweile den zweiten "billigsmoker". Jetzt fehlt der Gasgrill ich hasse es auch nur für eine Zutat den Herd oder Backofen benutzen zu müssen und da sind die Möglichkeiten die ein zwei Hauber mit seitenkochfeld bietet unschlagbar. Es stellt sich nur die Frage ob ich die zwei Hauben brauche, da ich den Großteil der Zeit doch nur für zwei Leute Grille. Haben ist besser als brauchen, Grillfläche kann nicht groß genug sein kenn ich und seh ich genauso, aber um bei BK zu bleiben, 700€ weniger sind 700€ weniger für immer noch einen grandiosen Grill.