• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt gehts endlich los Winterprojekt 2009/2010

Nicht schlecht. Du brauchst unbedingt eine Kochplatte.
 
erster Versuch ob der Smoker Temperatur aufbaut....

Servus Leute ,

gestern war der große Tag wo wir das erste mal ausprobieren konnten wie sich der Smoker im Betrieb verhält.
Generalprobe hat super geklappt. Temp. wurde fantastisch durch die 10 mm Wandung gehalten.
Also keine Angst vor dicken Rohren :v:

Hier ein paar Bilder des Testlaufes........

IMG_3223_1.jpg


IMG_3227_1.jpg


ein paar snacks als Stärkung

IMG_3228_1.jpg


Temp über lange Zeit ultra konstant......

IMG_3232_1.jpg


IMG_3234_1.jpg


So jetzt noch entgraden , Tranportgriff und Lack (Leinenölfirnis) drauf
dann ist er fertig.....

Grüße....... :essen:
 
Toller Männersmoker. Weisst Du ungefähr, wie schwer der ist? Ich hab auch 'nen 10mm-Smoker, der hat so ca. 160-170 Kilo. Deiner mit Räucherturm müsste dann ja so in die Richtung gute 200 gehen.
Und falls es noch nicht zu spät ist: schweiß dir noch eine Tropfkante in den Deckel der Garkammer, sonst läuft Kondensat außen runter, das gibt so unschöne Flecken. Außerdem brauchst Du, wie schon gesagt, dringend Flaschenöffner und Sonnsnschirmhaplter...

:D
 
Zurück
Oben Unten