• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt geht's um die Wurst!

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sat1, Samstag, 30.07., 20:15 - 22:30 Uhr

Heute treten prominente Grillfans in einem Wettbewerb gegeneinander an: Das Duo Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen greift munter ins Geschehen ein, probiert mal hier, mal da und macht 'schön Wetter' bei den Juroren für ihre Helden am Grill. Unterstützt werden die Promis außerdem jeweils von einem Star-Koch.
Zum Wettbewerb: Auf Startschuss sprinten die Prominenten zum anderen Ende des Grillplatzes, um Kohle und den Anzünder zu besorgen. Man darf klassisch mit einer Zeitung zündeln oder auf brachialere Methoden wie Bunsenbrenner oder Schweißgerät zurückgreifen. Anschließend treten die Teams in einem bestimmten Zeitrahmen in den Disziplinen 'Grillanmachen', 'Saucen', 'Fisch mit Beilage', 'Fleisch mit Beilage' und 'Nachtisch vom Grill' an. Bewertet werden die kulinarischen Ergebnisse von einer fünfköpfigen Jury. Am Ende der Sendung siegt das Grill-Duo mit den meisten Punkten. Als Preis für den Promi-Grillmeister winkt als Trophäe der 'Goldene Grill'.

Also mal meine Einschätzung des Events:

+ Weber Grillgeräte + Grilli's Kohle (persönliche Erfahrungen)
+ Vorführung der Feuerwehr zum sicheren Umgang mit dem Grill
+ der Bier Sommelier
+ die Gerichte
+ gut gemischte Teams (z.T. Amateur & Profi)
+ großes Publikum + Prime Time Sendezeit

- kilometerweise Alufolie/Schalen
- Anzündmethoden und Lüfter drauf gehalten als das Fleisch schon drauf lag (was nen Ascheflug)
- kein indirektes Grillen (schöner Fettbrand beim RedSnapper im Schweinenetz --> gut für die Gesundheit, Stichwort Benzpyren)
- chaotische Moderation bzw. Ablauf
- die Jury (nicht unbedingt alle fachkundig --> Entscheidungen fragwürdig)

Trotzdem find ich es gut das so ausführlich über das Grillen berichtet wird obwohl wie immer die passenden Tipps fehlen.

MfG HiTek

PS: 10x grillt der Deutsche nur im Jahr... pff das schaffe ich in 2-3 Monaten :D

Nachdem literweise von Herrn Hoeing Flüssiganzünder in eine WEBER Kugel gegossen wurde ( an der ja bekanntlicherweise ein Gefahrenhinweis aus ALU angebracht ist!) , die österreichische Fernsehköchin Wiener Holz hackte!!!und mit einem Heissluftfön (J.v.d.Lippe) versucht wurde die Grills " zu starten" habe ich umgeschaltet. Ohnsorg Theater! Da konnte man herzlich lachen.

Das sich die deutsche Grillmeisterin (Name unbekannt) für solch einen Zirkus hergibt! :patsch: :patsch:

Sorry ,aber das hatte wirklich nix mit grillen zu tun. Die Rezepte mögen ja gut gewesen sein aber der Klamauk ringsrum nicht!

Ich habe währenddessem u.a. Zeitung gelesen...War ja soooooooo **********

Zumindestens kann man sich sicher sein, dass das keine Neuauflage gibt.

Mein reden Hans hab nur fünf Minuten geschaut dann umgeschaltet keine Ahnung die Brüder.
Auf jedem Schützenfest sind die besser.

Hm...fragt mich nicht, wo das Gastposting herkommt...

Admin schrieb:
Ich habe währenddessem u.a. Zeitung gelesen...War ja soooooooo **********

Zumindestens kann man sich sicher sein, dass das keine Neuauflage gibt.

Gab es jemals eine gute Sendung, wo Herr von Sinnen mitwirkte?

Zurück
Oben Unten