Sat1, Samstag, 30.07., 20:15 - 22:30 Uhr
Heute treten prominente Grillfans in einem Wettbewerb gegeneinander an: Das Duo Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen greift munter ins Geschehen ein, probiert mal hier, mal da und macht 'schön Wetter' bei den Juroren für ihre Helden am Grill. Unterstützt werden die Promis außerdem jeweils von einem Star-Koch.
Zum Wettbewerb: Auf Startschuss sprinten die Prominenten zum anderen Ende des Grillplatzes, um Kohle und den Anzünder zu besorgen. Man darf klassisch mit einer Zeitung zündeln oder auf brachialere Methoden wie Bunsenbrenner oder Schweißgerät zurückgreifen. Anschließend treten die Teams in einem bestimmten Zeitrahmen in den Disziplinen 'Grillanmachen', 'Saucen', 'Fisch mit Beilage', 'Fleisch mit Beilage' und 'Nachtisch vom Grill' an. Bewertet werden die kulinarischen Ergebnisse von einer fünfköpfigen Jury. Am Ende der Sendung siegt das Grill-Duo mit den meisten Punkten. Als Preis für den Promi-Grillmeister winkt als Trophäe der 'Goldene Grill'.
Heute treten prominente Grillfans in einem Wettbewerb gegeneinander an: Das Duo Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen greift munter ins Geschehen ein, probiert mal hier, mal da und macht 'schön Wetter' bei den Juroren für ihre Helden am Grill. Unterstützt werden die Promis außerdem jeweils von einem Star-Koch.
Zum Wettbewerb: Auf Startschuss sprinten die Prominenten zum anderen Ende des Grillplatzes, um Kohle und den Anzünder zu besorgen. Man darf klassisch mit einer Zeitung zündeln oder auf brachialere Methoden wie Bunsenbrenner oder Schweißgerät zurückgreifen. Anschließend treten die Teams in einem bestimmten Zeitrahmen in den Disziplinen 'Grillanmachen', 'Saucen', 'Fisch mit Beilage', 'Fleisch mit Beilage' und 'Nachtisch vom Grill' an. Bewertet werden die kulinarischen Ergebnisse von einer fünfköpfigen Jury. Am Ende der Sendung siegt das Grill-Duo mit den meisten Punkten. Als Preis für den Promi-Grillmeister winkt als Trophäe der 'Goldene Grill'.


.