• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt gilts! Erste Ribs im Eigenbau Smoker

Schon gell;-) aber der Geschmackstest ist die letzte Hürde. Gibt natürlich ein ausführliches Resümee ! So in knapp 2 Stunden sollten nur noch Knochen übrig sein!
 
Also Ribs waren schön rauchig. Nicht zuviel nicht zuwenig. Schöner Smokerrand! Weich aber hätten noch einen Tick zarter sein können ich denke es lag an den Temperaturschwankungen, oder sollte ich Jehova länger machen. Was meint ihr?
Für erste auf jeden fall ein gutes Ergebnis. Danke an alle für die Live Infos während der letzten 8 Stunden!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 914
Nochmal im Querschnitt
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 819
Hallo,
na' das waren doch schöne Fotos vom 1. Mal - Glückwunsch! :thumb1:
Hoffe ich kann dann, wenn ich mir mein Baby zugelegt habe, ähnlich gute Fotos präsentieren!
Wir sehen uns 28. Juni beim BBQ-Bastard-Seminar - kannst ja mal ein paar Bilder von Deinem Baby :smoker: mitbringen??
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Wenn du sie zart und FOTB haben möchtest solltest du die Jehova Phase solange machen bis die Knochen aus dem Fleisch rausgucken.
Vielleicht war auch die Alufolie nicht richtig abgedichtet. Dann ist der Dampf raus und die Rippchen wurden nicht richtig gedämpft :)

Aber die sehen doch sehr lecker aus. Und der geschmack ist, zumindest bei mir, wichtiger als dass sie vom Knochen fallen :) :gratuliere:
 
Sieht gut aus

Hallo das sieht sehr lecker aus.
Ich habe eine Frage zu den Ribshalter wo bekommt man solche Dinger??

Gruß Siegi:hmmmm::hmmmm:
 
Hallo MacPrediger

Ich finde Deinen Rib Halter sowas von genial, zum einen sieht er super aus, zum anderen ist der Preis unschlagbar.

Das einzige was ich doof finde, ich habe stundenland das schwedische Möbelhaus durchsucht, aber nichts gefunden.

Wann hast Du sie gekauft und vor allem, was ist es im Original?

Danke und frohes Heizen

SmokingStephan :smoker:
 
Deckelhalter Rationell in der Topfabteilung, in einem braunen 10x10x3 cm kleinen braunen Karton zum zusammenbauen. Die Verkäufer kennen den schon ;-)

Gruss Macprediger
 
Ribhalter

;)Rationell Variera Deckelhalter. Danke für die Info
online find ich sie nicht. :rtfm:Muß wohl doch mal in den Laden gehen.
 
Zurück
Oben Unten