• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt gleich auf Kabel 1 : Das Geheimns des Tiroler Specks

'Abenteuer Leben'-Logo (c)Kabel 1 Kabel 1

04.01.2005,
21:50 Uhr (38 min)

Abenteuer Leben

20.000 Brote am Tag produziert eine Großbäckerei in Arnstadt. Solche Mengen sind natürlich nur durch den Einsatz aufwändiger Maschinen zu schaffen - trotzdem arbeiten hier noch richtige Bäcker. Denn selbst bei einer modernen Anlage ist Handarbeit gefragt: Christian Mürau hat den Großbäckern in die Öfen geschaut. Außerdem war er bei einer Firma in Hof zu Gast, die 1,3 Milliarden Flaschen pro Jahr produziert.
Moderation: Mürau Christian

Hatte erst am WE Südtiroler Speck...Mjam...

Aber unübertroffen ist für mich der König der Schinken, der Pata Negra.

Evt. noch ein Jamon Iberico. Aber im Jamonero.

:worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:

album_pic.php

hi!
da hast du voll und ganz recht!
das sind wohl so die besten! ich überfress mich an sowas immer wenn genug da ist :roll: :essen: :tisch:
kannst du gute bezugsquellen nennen oder hilft da nur der selbstimport?
die bilder aus der fabrik haben mich entfernt von dem gedanken tiroler speck zu essen. hab da auch mal was von gehöhrt dass bei der firma adler der schinken mit hilfe von schimmelpilzen gemacht wird. irgendwie zur feuchtigkeitsreduktion oder geschmacksverbesserung.. kann ich nichtmehr essen sowas!
mfg

Dr. Beef

Wachholderzweige für den :smoker: oder die Kugel könnte doch auch was sein.

Was haltet ihr davon getrocknete Wachholderbeeren in die Glut zu geben ?

Zwei Alternativen erscheinen mir es Wert versucht zu werden:

1) Ganze Zweige "mitsmokern" Nur wo bekommt man die ?

2) Getrocknete Wachholderbeeren in die Glut werfen.

Keine Ahnung ob das rockt.

:prost:

In weiser Voraussicht habe ich bisher in allen meinen Beiträgen in den verschiedensten Foren darauf verzichtet anderen Rechtschreibfehler vorzuhalten.

P. S.

Damit halten es in der Regel alle Juristen. ;-)

:prost:

also weiter oben war ich´s nicht!
:patsch:
haben wir nicht schon einen Räucher -thred?
Beim Räuchern bin ich eigendlich ganz firm, wenn es um´s trocken einsalzen geht. ist meiner Meinung nach eh die beste Art.

Zurück
Oben Unten