• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt hab ich eine Idee, was Pizza ist.

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
LUTSCH MICH RUND UND NENN MICH BÄRBEL! Bis jetzt hatte ich offenbar überhaupt keine Ahnung, wie geil Pizza wirklich sein kann.

Und dann meldet man sich in diesem unscheinbaren kleinen Grillforum an (Ja, schon gut. Stilmittel und so.) und plötzlich eskaliert das mit dem Pizzabacken (!!!) irgendwie.

IMG_20200720_154124.jpg

IMG_20200723_160011.jpg

IMG_20200724_153322.jpg

IMG_20200724_153917.jpg

IMG_20200724_175205.jpg

IMG_20200724_162205.jpg

IMG_20200724_175755.jpg

IMG_20200724_185625.jpg

IMG_20200724_184248.jpg

IMG_20200724_181334.jpg

IMG_20200724_184852.jpg

IMG_20200724_185050.jpg

IMG_20200724_182650.jpg

IMG_20200724_184140.jpg

IMG_20200724_190131.jpg


Ich habe den schrecklichen Verdacht, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich einen Pizzaofen kaufen muss.

Ihr macht mich echt fertig. Und arm.

:gs-rulez:
 
Wow das sieht super aus 😎
 
Wenn ich deine Sportgeräte so anschaue, hast du einen Garten und damit Platz... also, Hier geht es in den richtigen Fachbereich und dort findest du diverse Lösungen von Ramster, Polen-Bausätze, Edelstahl Pizzaöfen....

Nicht reden, machen! :lach:

Pizzen sehen ja schonmal gut aus.
 
Wenn ich deine Sportgeräte so anschaue, hast du einen Garten und damit Platz... also, Hier geht es in den richtigen Fachbereich und dort findest du diverse Lösungen von Ramster, Polen-Bausätze, Edelstahl Pizzaöfen....

Nicht reden, machen! :lach:

Pizzen sehen ja schonmal gut aus.

Hab doch schon längst ausgesucht. 😜

Aktuell bin ich in der GöGa-Überzeugungsphase.
 
Hab doch schon längst ausgesucht. 😜

Aktuell bin ich in der GöGa-Überzeugungsphase.

Hendrik, mir ging es ganz genauso...

O-Ton meiner Schwiegermutter:
"Das ist jetzt Scheiße, des weißte scho, oder? Mir bestelle jetzt frei keine mehr, aus der Nummer kommst nimmer raus" :D

Ich guck auch schon Richtung DoJoe oder Ooni :cop:
Göga steht da voll hinter mir, weil Pizza geht immer!
 
Hendrik, mir ging es ganz genauso...

O-Ton meiner Schwiegermutter:
"Das ist jetzt Scheiße, des weißte scho, oder? Mir bestelle jetzt frei keine mehr, aus der Nummer kommst nimmer raus" :D

Ich guck auch schon Richtung DoJoe oder Ooni :cop:
Göga steht da voll hinter mir, weil Pizza geht immer!

Meine Frau liebt die Pizza auch, aber es fällt ihr im Moment schwer, daran zu glauben, dass die Pizza im Pizzaofen noch besser wird. Das finde ich zwar generell sehr nett, macht aber die Argumentation deutlich schwieriger. 🤣

Vermutlich kaufe ich nächsten Monat einfach einen Ooni Koda und demonstriere, was ich meine. :D
 
Meine Frau liebt die Pizza auch, aber es fällt ihr im Moment schwer, daran zu glauben, dass die Pizza im Pizzaofen noch besser wird. Das finde ich zwar generell sehr nett, macht aber die Argumentation deutlich schwieriger. 🤣

Vermutlich kaufe ich nächsten Monat einfach einen Ooni Koda und demonstriere, was ich meine. :D

Sehr gut,
da ich durch das dicke Eisenschwein sowieso Pellets zum Todschmeißen da hab, spekulier ich eher Richtung Ooni Fyra ;)
Der wäre auch günstiger und mobiler als der DoJoe samt fetter RED Mädäm :hammer:
 
Sehr gut,
da ich durch das dicke Eisenschwein sowieso Pellets zum Todschmeißen da hab, spekulier ich eher Richtung Ooni Fyra ;)
Der wäre auch günstiger und mobiler als der DoJoe samt fetter RED Mädäm :hammer:

Das ergibt total Sinn.

Den Fyra hab ich mir auch angesehen, aber noch ne Sorte Brennstoff will ich echt nicht haben.
 
Absolut gültige Verpizzung Hendrik, super umgesetzt :thumb2:
Im GSV gibt es einige Sportfreunde die dir bei Fragen rund um Pizza mit Kompetenz ohne Ende weiter helfen können.
Hardware ist anfänglich sekundär..... das siehst du bei @5E8A5T14N.KR4C1N5K1, der backt die Teile auch problemlos perfekt mit nem Backstahl im BO.
 
Vor allem kannst du im Ei wunderbar dem PP oder Brisket beim erwärmenzugucken, während du im Ofen (Alfo One - schon gesehen?) - leckere Pizza machst und die Vorfreude auf das Grillgut versüßt ;-)
 
Die Teile sehen geil aus :v:
Setup scheint ja perfekt zu passen.
Hast du Bilder davon.
 
Absolut gültige Verpizzung Hendrik, super umgesetzt :thumb2:

Danke, Frank!

Im GSV gibt es einige Sportfreunde die dir bei Fragen rund um Pizza mit Kompetenz ohne Ende weiter helfen können.

Alles, was ich bisher über vernünftige Pizza gelernt hab, hab ich von genau denen. 😜

Hardware ist sekundär..... das siehst du bei @5E8A5T14N.KR4C1N5K1, der backt die Teile auch problemlos perfekt mit nem Backstahl im BO.

Ja, ich hab gesehen, was der Seb da so zaubert. Ich hab keine Ahnung, wo das mit dem neuen Effeuno noch hinführen soll. 🤣
 
Danke, Frank!



Alles, was ich bisher über vernünftige Pizza gelernt hab, hab ich von genau denen. 😜



Ja, ich hab gesehen, was der Seb da so zaubert. Ich hab keine Ahnung, wo das mit dem neuen Effeuno noch hinführen soll. 🤣
Du bist absolut in der Spur..... die Richtung ist der richtige Weg :thumb2:
 
Die Teile sehen geil aus :v:
Setup scheint ja perfekt zu passen.
Hast du Bilder davon.

Ich habe das Setup fotografiert, bevor es ins Ei kam.

IMG_20200724_163253.jpg


Das ist ein Gestell von einem D&C. Darauf ein normaler Rost, ein Pizzastein als Deflektor, Rosterhöhung und nochmal Pizzastein.

Damit komme ich ziemlich hoch in den Deckel und ziemlich nah ans Deckelthermometer.

Die Pizzen backe ich dann bei 400° fallend auf ca. 350° für ca. 2 Minuten. Zur Halbzeit drehe ich meistens einmal.

Ab der 4. Pizza dauert es dann 30-60 Sekunden länger, weil ich die 400° nicht mehr erreiche. Noch ein Grund mehr für einen Pizzaofen. 😜
 
Ich habe das Setup fotografiert, bevor es ins Ei kam.

Anhang anzeigen 2264249

Das ist ein Gestell von einem D&C. Darauf ein normaler Rost, ein Pizzastein als Deflektor, Rosterhöhung und nochmal Pizzastein.

Damit komme ich ziemlich hoch in den Deckel und ziemlich nah ans Deckelthermometer.

Die Pizzen backe ich dann bei 400° fallend auf ca. 350° für ca. 2 Minuten. Zur Halbzeit drehe ich meistens einmal.

Ab der 4. Pizza dauert es dann 30-60 Sekunden länger, weil ich die 400° nicht mehr erreiche. Noch ein Grund mehr für einen Pizzaofen. 😜
Perfektes Setup für den Kamado....alles richtig gemacht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten