• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt habe ich die Bescherung

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Letztes Jahr habe ich mir einen Fries-Style Smoker bekannt auch als "Smoker aus dem Süden" gekauft.
Dieses Jahr kam dann eine 57er Weber Kugel dazu.

Die zwei stehen seitdem einträchtig zusammen ...
DSC_4385.JPG


Niemand hat mich jedoch über das Paarungsverhalten von Grillsportgeräten informiert
:rtfm:

Als ich jetzt den Bauch des Smokers öffnete, sah ich die Bescherung.
DSC_4386.JPG


DSC_4387.JPG


NACHWUCHS hat sich eingestellt. :anstoßen:
DSC_4382.JPG

Er war nicht erwartet, wird aber trotzdem gehegt und gepflegt, schliesslich ist er noch so klein und hilflos.
Er ist gesund, wiegt 2,9kg und ist 40cm gross, bei einem Durchmesser von 30cm und hat alles, was eine kleine Kugel haben muss

Einen stabilen Rost, eine Kohleschale und die Belüftung von unten.
DSC_4383.JPG


DSC_4384.JPG


demnächst wird er getauft, nur auf einen Namen haben wir uns noch nicht geeinigt :grin:

Wollt Ihr nicht auch so eine Überraschung erleben, rate ich euch, die Sportgeräte nicht zu dicht beisammen zu stellen :-D:-D:-D
 

Anhänge

  • DSC_4385.JPG
    DSC_4385.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 1.540
  • DSC_4384.JPG
    DSC_4384.JPG
    64 KB · Aufrufe: 1.500
  • DSC_4383.JPG
    DSC_4383.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 1.477
  • DSC_4382.JPG
    DSC_4382.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 1.473
  • DSC_4387.JPG
    DSC_4387.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 1.476
  • DSC_4386.JPG
    DSC_4386.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 1.489
Süüüüß. Ganz der Papa.

Mein Sportgerät trägt des Nachts ein Häubchen. Da kann nichts passieren. :-)

Glückwunsch auf jeden Fall

Nordstroem
 
Wie niedlich, ein Sputnik.
Mit Abdeckung wär das nicht passiert. :anstoßen:

Viel Spaß damit
 
Sehr schön :wiegeil:

Gut das ich meinen Gasi nur mit Abdeckung an den Weber lasse...

:anstoßen:
 
Mei is der süüüsssss...
Ich glaube meine DOs bekommen ne Mütze :hammer:

Gruß
Tom
:anstoßen:
 
Ui, das ist ja was! Werde mal sofort meine beiden großen Kugeln zusammenstellen, mal sehen was passiert! :grin:
Hoffentlich habe ich auch so ein Glück !!

Gruß Frank
 
Glückwunsch Klaus!

Genialer Kaiserschnitt.

;)


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil :D

Ein Kumpel von mir hat auch so eine Minikugel. Ansich nicht schlecht, aber wenn er den Deckel draufmacht kriegen die Kohlen nicht genug Sauerstoff. Wir haben das Problem mit drei 6mm-Löchern in der Kohlenwanne und einem zusätzlichen Lufteinlass halbwegs in den Griff bekommen :)


Sent from my Keyboard using my fingers...
 
Wie geil :D

Ein Kumpel von mir hat auch so eine Minikugel. Ansich nicht schlecht, aber wenn er den Deckel draufmacht kriegen die Kohlen nicht genug Sauerstoff. Wir haben das Problem mit drei 6mm-Löchern in der Kohlenwanne und einem zusätzlichen Lufteinlass halbwegs in den Griff bekommen :)


Sent from my Keyboard using my fingers...

Die kleinen Löcher in der Kohlenschale haben auch meine Zweifel geweckt, allerdings lassen die sich ja recht einfach erweitern. Im unteren Teil sind zwei von den Lufteinlässen, der sich oben befindet, da habe ich erst mal weniger Bedenken, der Versuch wird es letztendlich zeigen.
DSC_4390.JPG


DSC_4391.JPG


Der Kleine ist für den Campingurlaub gedacht. Was uns angesprochen hat ist der Deckel, der sich mit dem unteren Teil durch zwei Schnapper fest verbinden lässt.
DSC_4392.JPG


Somit bietet er nach der Vergrillung einige Sicherheit vor herumfliegender Asche. Wenn Indirekt nichts gehen sollte ist das nicht ganz so fatal, dann wird damit eben nur flach gegrillt. wir werden es ausprobieren.
 

Anhänge

  • DSC_4390.JPG
    DSC_4390.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC_4391.JPG
    DSC_4391.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 1.169
  • DSC_4392.JPG
    DSC_4392.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 1.154
So eine kleine Kugel suche ich noch als Spardose. Räume immer mein Kleingeld aus dem Portemonaie in eine Spardose. Wenn die dann voll ist, wird die Knete raus gehauen... Darf höchstens 30 cm Höhe haben, damit es auf den Küchenschrank passt.
Die hat mehr, oder?
 
So eine kleine Kugel suche ich noch als Spardose. Räume immer mein Kleingeld aus dem Portemonaie in eine Spardose. Wenn die dann voll ist, wird die Knete raus gehauen... Darf höchstens 30 cm Höhe haben, damit es auf den Küchenschrank passt.
Die hat mehr, oder?
Hat 40cm Höhe und 30cm im Durchmesser, also Füsse und Griff weglassen, dann passt sie :-D
 
niedlich hat der auch schon einen Namen?
 
:hammer:

glückwunsch zum nachwuchs :D
 
Heute wurde der Kleine eingeweiht und damit ich mich nicht so tief bücken muss, wurde er in einen Säulengrill gestellt :-D

nochmal der Grössenvergleich mit einer 57er Weber
IMG_20130413_195649k.jpg


in Aktion
IMG_20130413_181700k.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130413_195649k.jpg
    IMG_20130413_195649k.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_20130413_181700k.jpg
    IMG_20130413_181700k.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 444
Der süße Kleine ist schon richtig putzig!

Wir haben den letztes Jahr vom Osterhasen als Kinder(lern)grill für unser WuKi bekommen!

Für die "schnelle Nummer" zwischendurch funzt der wirklich gut!

Upps hoffentlich gibt's dann nicht schon wieder Nachwuchs ;-)

LG
 
Wir haben 2 davon, der eine, siehe Profilbild, war letztes Jahr ein Hochzeitsgeschenk von Freunden, der steht im Wohnzimmer!
Der wird nicht benutzt!
Den anderen haben wir in unserer alten Wohnung 4 Jahr am Balkon benutzt!
Der ist genial. Haben da oft auch für 4-6 Personen und an manchen Geburtstagen für 10 und mehr Würstchen gegrillt. Jetzt dient er noch als Unterbau für den AZK. Da ist absolut kein Vergang dran!
Super Baby!
 
So klein und schon sooooo heiß :hammer:
 
Zurück
Oben Unten