• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt habt ihr es geschafft....

Hallo zusammen,
der Wok ist heute angekommen. Ich muss sagen: TOP!
Vorgestern ging er in den Versand. Versandstatus konnte gut verfolgt werden.
Und heute ist er nun da.




Allerdings habe ich noch ein Frage zum Zusammenbau. Die Gasarmatur kam separat im Karton an. Ich habe die jetzt nach bestem Gewissen so wie auf den Bildern zu sehen, eingebaut. Passt das so? Die Kupferleitung musste ich ein paarmal leicht biegen, da ich das ganze sonst nicht in den Anschluß bekommen hätte.






Danke für eure Tips.

Gruss,
Frank

IMG_7828.jpg


IMG_7829.jpg


IMG_7831.jpg


IMG_7832.jpg


IMG_7833.jpg


IMG_7834.jpg
 
Müsste so funktionieren. Kann man auch noch später nachrichten.
Einige hatten in der letzten Zeit Probleme
den Schlauch an Armatur zu bekommen (3/8 Zoll).
Ging dann erst mit größerem Kraftaufwand.
Lüftungsschraube bei der IBN nicht vergessen aufzudrehen.
 
Müsste so funktionieren. Kann man auch noch später nachrichten.
Einige hatten in der letzten Zeit Probleme
den Schlauch an Armatur zu bekommen (3/8 Zoll).
Ging dann erst mit größerem Kraftaufwand.
Lüftungsschraube bei der IBN nicht vergessen aufzudrehen.

Alles klar, dann teste ich heute Abend mal.
Ich war mir nicht sicher, wo das Ende des Ventils sitzen muss und das Kupferrohr ist doch ziemlich filigran....Ich hatte echt Sorgen, das so zu biegen dass ich das Ventil komplett einschrauben konnte....

Lüftungsschraube mach' ich dann noch auf :-)

Gruss,
Frank

Edit: den Gasschlauch hab' ich eben mal angeschlossen am Brenner. Passt Astrein das Gewinde. Schön leichtgängig und lässt sich gut festschrauben.
 
Das Kupferrohr könnte man auch abschrauben und später wieder dran.
Ich nehme die Pilotflamme nicht.
Hat mir immer den Wok vollgerußt.
Zünde immer mit einem Stabfeuerzeug, auch zwischdurch.
Das braucht man eh für die erste Zündung.
Kann aber jeder händeln wie er will.
 
So, die Erstinbetriebnahme war erfolgreich. Zündung hat auf Anhieb geklappt. Ich bin erstmal erschrocken als der Druckminderer an der Gasflasche sich nicht von 4 bar runterregeln lies. Aber nachdem ich dann auf die Schlauchbruchsicherung gedrückt hatte (Lesen im Forum hilft echt :-) ) war das kein Thema. Aktueller Arbeitsdruck: 1,4 bar.
IMG_7838.jpg

IMG_7839.jpg




Nicht schlecht, nicht schlecht - jetzt heißt's üben, üben, üben.
Zum Glück habe ich schon die nächsten Essenswünsche der Kinder bekommen :sun:

Was mich noch etwas irritiert, ist ein leichtes "sirren" des Druckminderers bwz. der Schlauchbruchsicherung. Das hab' ich auch schon irgendwo gelesen, naja - mal guggen.


Gruss,
Frank
 
@FrankST vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen.

Ich hab gestern ebenfalls wieder bei Ann angefragt, ein Kollege möchte unbedingt einen Wok-Brenner.

:-)
Wieviel musstest du für DHL bereitlegen, zwecks Verzollung?

@HansAmGrill benötigt man den Silver Cap?
 
Ich habe für alles 5187 Bhat bezahlt.
Das Paket ging vorgestern auf die Reise und wurde heute bei uns zugestellt.
Ich denke da war alles mit drin.
247 Bhat waren für die Paypalgebühr.

So wie ich das sehe feuert die silberne Cap mehr nach oben und etwas mittiger.

7456EA58-5271-4B18-8AE0-B79CB1EE64DB.jpeg
AD93BC7B-B464-4BFF-B35F-F5A874E1E0AA.jpeg

Gruss,
Frank
 
@FrankST Danke für die Info.

Du hattest Glück mit deinem Brenner. Aktuell sind die Kb5 Superpan ausverkauft. Nächste Lieferung kommt nächste Woche Donnerstag bei Ann an.
 
@FrankST Danke für die Info.

Du hattest Glück mit deinem Brenner. Aktuell sind die Kb5 Superpan ausverkauft. Nächste Lieferung kommt nächste Woche Donnerstag bei Ann an.

Ja,
ich hatte von Ann auch die Info bekommen dass sie auf die Lieferung noch wartet.
Ging dann aber doch ziemlich fix.

Gruss,
Frank
 
viel Spass mit dem Gerät :thumb2:
und .. du wirst die Unterschiede seeeehr schnell merken ;)
:weizen:
 
@Buntmetall , vielen Dank.

Wechselst du die Brennerköpfe oder verwendest du immer den gleichen? Ich habe bisher den oŕiginal Brennerkopf und würde mir ggf den silbernen mitbestellen.

Du hast einen zündkerze bei dir verbaut, hast du davon Bilder?

Gruss Lutz
 
Du hast einen zündkerze bei dir verbaut, hast du davon Bilder?
Die "Zündkerze" kommt von einem Schrottgrill, Loch in den Korpus gebohrt und mit Quickloc-Scheiben fixiert. (Silikon sollte auch gehen?) Anfangs hatte ich einen Piezozünder, die sind aber laut und wenig effektiv. Hab dann einen Batteriezünder eingebaut ("tickticktick"). Da bin ich mit zufrieden. Bilder hab ich keine gefunden davon.
 
Danke. Die Batteriezünder kenn ich vom Ohg. Dann schau ich mal nach ner Zündkerze. Gabs Probleme beim bohren in den Guss?
 
Was du auf alle Fälle noch brauchst, ist etwas nichtbrennbares unterm WOK ansonsten ist da über kurz oder lang ein braun/schwarzer Fleck unterm Wok.

Je neuer der Biertisch umsoschneller geht das. Da zuerst der Lack verbrennt.

Jetzt frag nicht woher ich so klugscheißen kann :hmmmm:
 
Was du auf alle Fälle noch brauchst, ist etwas nichtbrennbares unterm WOK ansonsten ist da über kurz oder lang ein braun/schwarzer Fleck unterm Wok.

Je neuer der Biertisch umsoschneller geht das. Da zuerst der Lack verbrennt.

Jetzt frag nicht woher ich so klugscheißen kann :hmmmm:
Lass' mich raten, du warst oft bei Wokkern eingeladen und konntest das quasi live verfolgen :D

Wir haben im Garten neben dem HBO einen Edelstahltisch von IKEA stehen. Den habe ich schon in's Auge gefasst als Wokstation.
Ich muss nur schauen ob der Brenner da ohne große Probleme eingebaut und wieder rausgenommen werden kann.
Ich würde ihn ungern bei Wind und Wetter im freien lassen.....


Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten