• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt kauft sich der Unhold auch noch eine Unold!!!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:motz:
... ja liebe Grillgemeinde, diesen Ausspruch tätigte die Vergötterte gerade erst vor ein paar Tagen, als die Christl ein schnuckeliges Paket brachte.

Eine Unold Modell 48804 Edition Schuhbeck...

Ich wollte unbedingt die Edition Schubeck, weil ich den Fonse S. sehr mag und ich ihn als Koch und Schmähführer sehr schätze.
Außerdem muss man schauen, dass er die Betriebskosten für sein Imperium auch reinkriegt.

Bis dato war mir der Preis zu hoch, als jedoch der Preis neulich bei A****n unter € 200,-- ging, war meine Schmerzgrenze unterschritten
(nicht die von meiner Frau: die schreit zwar nimmer, doch wimmert sie noch ein Bisschen leise vor sich hin :domina: :bash:).

Das (zwar etwas dünne) Rezeptbuch ist Klasse. Das gibts keine Diätvarianten - gscheite Zutaten :sabber:: !

Die Anleitungen sind auch für einen Eisproduzenten-Frischling wie mich
gut umsetzbar:

1. Creation Schokoladen-Orangen-Eis:

Zutaten:
0,4 l Milch
0,4 l Schlagobers
½ Vanilleschote
150 g Zucker
100 g Zartbitterkuvertüre
3 Eier
5 Eigelb
1 Prise Salz
2 ½ El Kakaopulver
Abrieb einer unbehandelten Orange

Zubereitung:

Vanilleschote auskratzen, mit dem Mark in Obers und Milch aufkochen lassen. 75 g Zucker mitkochen.

Die Kuvertüre hacken
P1020298 (Small).JPG

und im Wasserbad schmelzen.
P1020302 (Small).JPG

Die Eigelbe und Eier mit dem restlichen Zucker, der Prise Salz in einem Edelstahlkessel schaumig schlagen
und die sehr heiße Vanillemilch unter Rühren hinzufügen.
Im heißen Wasserbad auf ca. 75 – 80 Grad erhitzen, dabei beständig
mit einem Gummihund von der Schüsselwand wegrühren,
damit die Eiermilch leicht stockt.
P1020300 (Small).JPG

Mit dem Zauberstab leicht aufmixen und dann durch ein Sieb streichen,
P1020304 (Small).JPG


Kakaopulver dazu und
P1020305 (Medium).JPG

die geschmolzene Kuvertüre unterrühren,
P1020307 (Small).JPG

mit dem Zauberstab gut vermixen.

Orangenabrieb dazu und abkühlen lassen.
P1020308 (Small).JPG


In die Eismaschine damit (ca. 1 h), dann in Eisbehälter füllen
P1020310 (Medium).JPG

und noch ca. 1 h in den Tiefkühler.
P1020322 (Medium).JPG


Bis dato unser Lieblingseis!
P1020320 (Medium).JPG




2. Creation Weißes Trüffeleis

P1020689 (Medium).JPG



3. Creation: Bounty-Eis nach Cruiser.


P1020975 (Medium).JPG

...auf gebratener Spießananas serviert.

Diese Eiscreation des Meisters http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bounty-eis.154490/
hat im Vorjahr in mir den Virus infiziert, irgendwann eine Eismaschine zu erwerben:

Wie man sieht, war die Inkubationszeit :krank:
nicht sehr lange und das Eisfieber kann nun zum Sommerbeginn,
in aller Ruhe und unter Gabe hoher Dosen des Gegenmittels,
auskuriert werden.

Wie Doktor Eskimo doziert hatte, wird sich das Auskurieren dieser Influenza glacialis womöglich über Jahre hinziehen
– gänzliche Heilung praktisch ausgeschlossen!



Wünscht mir bitte keine Besserung! ::ausgustin::

Servus

::Flagge::
 

Anhänge

  • P1020298 (Small).JPG
    P1020298 (Small).JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 608
  • P1020300 (Small).JPG
    P1020300 (Small).JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 598
  • P1020302 (Small).JPG
    P1020302 (Small).JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 616
  • P1020304 (Small).JPG
    P1020304 (Small).JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 596
  • P1020305 (Medium).JPG
    P1020305 (Medium).JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 599
  • P1020307 (Small).JPG
    P1020307 (Small).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 620
  • P1020308 (Small).JPG
    P1020308 (Small).JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 618
  • P1020310 (Medium).JPG
    P1020310 (Medium).JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 614
  • P1020320 (Medium).JPG
    P1020320 (Medium).JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 611
  • P1020322 (Medium).JPG
    P1020322 (Medium).JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 590
  • P1020689 (Medium).JPG
    P1020689 (Medium).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 618
  • P1020975 (Medium).JPG
    P1020975 (Medium).JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 608
Na wenn du deine Anvergötterte sooo verwöhnst, wird sie sich sicher bald beruhigt haben und deine Wukis sind sicher auch begeistert.

Wie immer sehr schöne Bilder, die richtig Lust zum Nachbau machen. :GKapplause2:

Aber irgendwie müsste es solche Maschinchen ja eigentlich auf Krankenschein geben. :lach:

VG :Maß:
 
Zurück
Oben Unten