LaphroaigPX
Grillkaiser
Moin Gemeinde,
Da ich der geborene Handwerker bin
lach
hab ich mich mal dazu entschlossen das schweissen zu lernen.
Deshalb, wieder ab auf die Schulbank, Abendkurse besuchen
36 stunden abend kurs im schweissen gebucht, läuft seit Januar.
Angefangen aben wir mit Elektrode, ging schon besser als gedacht, zumindest bei geraden sachen
bei gefummel gehts in die hose, naja was solls. Die Schlacke rsp das rumhämmern und rum bürsten um sie loszuwerden nervt. aber für den Anfang wars ok
Danach haben wir MIG MAG studiert, vorteil gegenüber Elektrode, keine schlacke, kein gebürste keine gehämmer. aber spritzt teilweise schon heftig und der automatische vorschub ist nix für mich
Und diese woche haben wir endlich mit WIG angefangen, boooah ich bin verliebt.
Müsste so die 4te schweissnaht überhaubt gewesen sein (Bild). Die erste war ähnlich, beide mit puls.
die 2te und 3te waren nicht so schön aber da hab ich ohne puls gearbeitet und hab an der stromstärke rumgespielt um zu kucken wie sich das ganze verhält.
Die 4te war dann wieder zum angeben
)
nächste woche wird auf jedenfall noch schön geübt. WIG macht echt spass.
und, jetzt brauch ich ein WIG Schweissgerät
)))))
Da ich der geborene Handwerker bin

Deshalb, wieder ab auf die Schulbank, Abendkurse besuchen

36 stunden abend kurs im schweissen gebucht, läuft seit Januar.
Angefangen aben wir mit Elektrode, ging schon besser als gedacht, zumindest bei geraden sachen

Danach haben wir MIG MAG studiert, vorteil gegenüber Elektrode, keine schlacke, kein gebürste keine gehämmer. aber spritzt teilweise schon heftig und der automatische vorschub ist nix für mich
Und diese woche haben wir endlich mit WIG angefangen, boooah ich bin verliebt.
Müsste so die 4te schweissnaht überhaubt gewesen sein (Bild). Die erste war ähnlich, beide mit puls.
die 2te und 3te waren nicht so schön aber da hab ich ohne puls gearbeitet und hab an der stromstärke rumgespielt um zu kucken wie sich das ganze verhält.
Die 4te war dann wieder zum angeben

nächste woche wird auf jedenfall noch schön geübt. WIG macht echt spass.
und, jetzt brauch ich ein WIG Schweissgerät