• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt mit Fotos --- Bogavante con arroz oder doch Hummer mit Reis ??

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
hombre war das eine aufregende Woche, und wir mußten uns einfach mal belohnen.

Warum, dass kann @marcu mit ihrem @Argo am Besten zum Besten geben, wenn sie es dann möchten.

Also, nachdem wir eine gewisse Aufregung der letzten Woche hinter uns brachten,
riefen mich heute unsere Fischmädels an..........

Klaaauuussss tengo Parpatana de Atun para ti --- Klaus ich habe Thuna Parpatana für dich rief Pepa in's Telefon.
Worauf ich aber nicht näher eingehen will ...wer die Geschichte noch nicht kennt ... hier zum Nachblättern.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/april-2018-die-thuna-saison-ist-eroeffnet.294288/

Parpatana ist für Monscho ist immer gefragt, weil ---
nächste Woche kommt wieder lieber GSV Besuch.

Wir freuen uns schon riesig darauf.


Während ich so am Fischstand verweilte, fiel mein Blick auf zwei Hummermädels -
Hier Bogavante genannt.
Mariana sagte mit flehenden Augen --- Ist das nichts für dich ????
Ihre Freundin Pepa fügte hinzu ::: Klaus wir machen einen guten Preis.

Nun, dachte ich ----:pfeif:Monscho du kannst nicht immer Parpatana zum SONDERPREIS schnappen,
nu mußte mal den Mädels unter die Arme greifen. :p

Pepa, ich nehme so'n Viehch, ;) aber DU murkst es ab.
Weder in kochendes Wasser, noch abstechen ist mein Ding.

Raz faz und die Henkersbraut Pepa war fertig mit schönschreiben und präsentierte mir die soeben ins Jenseits beförderte schwangere Hummerdame.

Schwanger, weil der ganze Unterleib strotzte vor Bogavante Kavier.

Ohhhh Mannnnnn - Hombre, --- Monscho nu hast du das Tier auf dem Kerbholz wie es so schön heißt.
Ab nach Haus auf's Gehöft und ein wenig getrauert . Kariña, nu muß ich erst ein wenig Abstand von dem Hummer-Mord bekommen.
Los, wir drehen die GROSSE RUNDE hier im Gelände. Soll heißen 8 km stramm wandern und hoch und runter mit Blick aufs Meer.
Hier ein paar Fotos von der Wanderung
im Moment blühen die wilden Artischocken - wunderschön anzusehen .....

IMG_5709.JPG
IMG_5710.JPG
IMG_5711.JPG
IMG_5712.JPG
IMG_5713.JPG


und am Wegesrand stand plötzlich dieser Kollege mit seinen Mädels da
...tust Du mir nichts, tue ich dir auch nichts.
sooo ein ganz klein wenig mulmig ist einem schon beim vorbei gehen.
fullsizeoutput_502c.jpeg

nein, DAS ist definitiv KEIN Euter
Das sind Cojones del Toro
fullsizeoutput_502a.jpeg


einsam zieht am späten Nachmittag ein Gleitschirmflieger seine Runden

...und wieder auf dem Gehöft angekommen habe ich der Bogavante Dame noch ein kleines Tete a Tete mit dem Atlantik gegönnt.

nu war sie ja schon ein paar Stunden über'n Jordan, wie es so schön heißt und ich habe mich an die Zubereitung des
Dinners a la Monscho gemacht.
Zunächst hatte ich keinen Plan wie es oft so schön heißt ...
aber manchmal hilft einfach ANFANGEN ... oder ???

und ich lasse nu erst einmal die Bildkes sprechen ...
fullsizeoutput_501a.jpeg
fullsizeoutput_502d.jpeg
fullsizeoutput_5027.jpeg
IMG_5724.JPG
IMG_5725.JPG
IMG_5726.JPG
IMG_5727.JPG
IMG_5729.JPG
IMG_5731.JPG
fullsizeoutput_5025.jpeg



Hombre, DAS ist dem ollen Monscho glaube ich einigermaßen gut gelungen

Mensch was geht uns das gut und dessen sind wir uns auch Tag für Tag bewußt wenn wir morgens aufwachen und wieder gesund und munter sind. Gracias a Dios
fullsizeoutput_5022.jpeg
IMG_5737.JPG
und der Reis dazu ein Gedicht - wieder in etwa so gebastelt
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gambas-blancas-con-arroz-a-la-monscho.296372/
IMG_5737.JPG


Schatz kneif mich mal ......
oder träume ich ???
IMG_5738.JPG
IMG_5742.JPG
IMG_5744.JPG


sooooo guuuuut
IMG_5745.JPG



SALUTE KARIÑA auf einen schönen weiteren gemeinsamen Lebensnachmittag
Getreu dem Motto, wenn wir alt sind möchten wir nicht unbedingt jung aussehen aber glücklich.
Wir sind auf dem besten Weg -- glaube ich.



nu mal ehrlich,,, DAS war auch ein kleines Probe kochen --- weil, :-) bald kommen unsere Kinder und Enkel zu Besuch und da möchten wir die kleine Familie soooo rrrichtig verwöhnen.
Ist doch verständlich -- oder ??:pfeif:

IMG_5746.JPG
IMG_5747.JPG
IMG_5749.JPG
IMG_5750.JPG



Jaaaa, das Leben ist aufregend und prickelnd
IMG_5753.JPG
IMG_5756.JPG




soooo legger war's und etwas besonderes soll es auch bleiben.
IMG_5757.JPG




...und morgen gibt es nuuuur Arroz ohne Bogevante.




fullsizeoutput_5021.jpeg



...und Afrika ist wieder zum Greifen nah.
schön, dass ihr herein geschaut habt


IMG_5761.JPG


IMG_5716.JPG


IMG_5721.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5709.JPG
    IMG_5709.JPG
    962 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_5710.JPG
    IMG_5710.JPG
    531,4 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_5711.JPG
    IMG_5711.JPG
    539,7 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_5712.JPG
    IMG_5712.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 924
  • IMG_5713.JPG
    IMG_5713.JPG
    649,2 KB · Aufrufe: 927
  • fullsizeoutput_502c.jpeg
    fullsizeoutput_502c.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_5716.JPG
    IMG_5716.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 872
  • fullsizeoutput_502a.jpeg
    fullsizeoutput_502a.jpeg
    475,5 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_5721.JPG
    IMG_5721.JPG
    185 KB · Aufrufe: 897
  • fullsizeoutput_501a.jpeg
    fullsizeoutput_501a.jpeg
    363,5 KB · Aufrufe: 899
  • fullsizeoutput_502d.jpeg
    fullsizeoutput_502d.jpeg
    428,9 KB · Aufrufe: 888
  • fullsizeoutput_5027.jpeg
    fullsizeoutput_5027.jpeg
    394,7 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_5724.JPG
    IMG_5724.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_5725.JPG
    IMG_5725.JPG
    428 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_5726.JPG
    IMG_5726.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_5727.JPG
    IMG_5727.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_5729.JPG
    IMG_5729.JPG
    452,6 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_5731.JPG
    IMG_5731.JPG
    497,9 KB · Aufrufe: 894
  • fullsizeoutput_5025.jpeg
    fullsizeoutput_5025.jpeg
    467,4 KB · Aufrufe: 875
  • fullsizeoutput_5022.jpeg
    fullsizeoutput_5022.jpeg
    325,4 KB · Aufrufe: 874
  • fullsizeoutput_5021.jpeg
    fullsizeoutput_5021.jpeg
    450 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_5737.JPG
    IMG_5737.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_5738.JPG
    IMG_5738.JPG
    347 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_5745.JPG
    IMG_5745.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_5746.JPG
    IMG_5746.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_5747.JPG
    IMG_5747.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_5749.JPG
    IMG_5749.JPG
    421,8 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_5750.JPG
    IMG_5750.JPG
    339 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_5753.JPG
    IMG_5753.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 898
  • IMG_5756.JPG
    IMG_5756.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_5757.JPG
    IMG_5757.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_5761.JPG
    IMG_5761.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 897
Hier gibt’s Bilder... ein Glück, einfach wundervoll!
Monscho... Klaus... richtig schön :thumb2:

Glück Auf
 
Waaaaahnsinn !

Was für ein schöner Bericht, da passt wirklich alles !

Einfach Weltklasse !

Jetzt musst du aber langsam gut aufpassen mein Freund, das ich mich nicht in mein blaues Auto setze und mich mal schnell auf den Weg mache....

:-):-):-)
 
Supa toll gemacht!
Bei Euch ist es wirklich traumhaft!
Schade das wir beim Schluchtengriller-OT letztes Jahr zu wenig Zeit für fachsimpeln fanden.
Gruß Daniel
 
...SALUTE KARIÑA auf einen schönen weiteren gemeinsamen Lebensnachmittag
Getreu dem Motto, wenn wir alt sind möchten wir nicht unbedingt jung aussehen aber glücklich.
wir sind auf dem besten Weg -- glaube ich....

Aber sowas von!

Was soll ich schreiben?
Es macht einfach Laune bei dir/euch rein zu guggen...
Tolles Essen, tolle Aussicht, klasse Gesichten,
auch wenn ich vor nem Stier ohne Hörner wohl weniger Respekt hätte... ;)
Es ist einfach schön zu sehen, dass es auch noch Menschen gibt, die das Leben einfach geniessen können.

Ach ja, wer koa, der koa, da muss m`r nedd erst froaga wia m`r an Hummer uff d`r Deller brengt, dass der was her machd... :)
Wahrscheinlich hätt m`r dir empholen, mach den im Wasserbad oder zerleg den und mach was auch immer draus...
Ich hätte liebend gern am Tisch gesessen und es genossen. :thumb2:

grüssle
 
Was für ein Bericht!!!!!!!

Gruß Argo
 
Lieber Monscho (Klaus),
ich genieße schon sehr lange stumm deine Beiträge hier. Dies liegt zum einen an der genialen (Grill-) Küche, welche du uns immer wieder sympathisch dokumentierst, als auch an deiner so herrlich unaufgeregten und null selbstverliebten Art. Ganz großes Kino und jeder Bericht hat Gänsehautfaktor. Ich bin mit meiner Frau nahezu jeden Oktober 3-4 Wochen u.a. in Andalusien und es wäre mir eine große Ehre, dich und deine sympathische Frau als Danke schön für deine Impressionen einmal in ein Restaurant deiner Wahl in deiner andalusischen
Wahlheimat im Oktober 2018 einladen zu können. Schreib mir eine PN und ich geb dir Rückmeldung, wann wir wo im Herbst sind. Du bist ein beindruckender Mensch und Schreiber hier. Es wäre mir und meiner Frau eine Ehre euch zu treffen sowie einen schönen, gemeinsamen Abend zu verleben... Ganz liebe Grüße aus dem Rheingau! Dirk (ein stiller Genießer deiner Postings hier).
 
Absoluter Hochgenuss!!!
 
Hallo,

sehr schön gemacht :D
Und ein kleines bisschen Neid auf die Gärten habe ich auch ;)

Gruß Mike
 
Sehr Edel und lecker ! Klasse !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Absolut fantastisch :sun:
Ein Traum :thumb2::thumb2:
 
..
Hoffe halt nur, dass nur beim Stier die Glocken länger als das Seil sind.:camouflage:
...
Ich kann das zumindest beim Stier nicht beurteilen. Sein "Seil" habe ich nicht begutachten können.
Auf deine Anspielung einzugehen,
würde zumindest hier ... ach :hmmmm: lassen wir das besser.
Sollten beim Stier die Glocken allerdings eines Tages noch viel tiefer hängen, läuft er Gefahr, das der Besitzer von dem Stier aus der "Glocken-Verpackung“
für eventuell anstehende Theaterbesuche ein Abendhandtäschchen für seine Gattin bastelt.
BD30402C-D6C5-4E48-A8B5-F37AEE01264D.jpeg

Sollte sich hier nun so manche Göga
ähnliche Gedanken machen, ;)
So käme doch allerhöchstens nur ein Pillendöschen zustande :lach:
 

Anhänge

  • BD30402C-D6C5-4E48-A8B5-F37AEE01264D.jpeg
    BD30402C-D6C5-4E48-A8B5-F37AEE01264D.jpeg
    600,1 KB · Aufrufe: 776
Schatz kneif mich mal ......
Klaus, ich bin zwar nicht "Schatz", aber ich würde Dich kneifen, damit Du auch weisst, dass das alles wahr ist! Aber auch das weisst Du nur zu gut, sonst würdest Du nicht Deine Beiträge so schreiben wie Du sie schreibst...
Und um auf das Wesentliche zurückzukommen- Genieß Dein Leben mit Deiner GöGa, Ihr habt es Euch verdient. Und dass Ihr es genießt, beweist Du mit Deinen Beiträgen jedesmal aufs Neue:sun:
Das ist ein Teller, der würde bei mir unter die Kategorie "10 Punkte" fallen, alles darauf liebe ich:messer:
Und Du hast alles einmal mehr wundervoll zubereitet und angerichtet.
Ein echtes Highlight:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

PS: @Admin Das wäre mal wieder ein Beitrag von Klaus zum "Featuren".
 
Hallo Monscho.
Mal wieder ein Beitrag der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Deine 2 fischdamen sind aber auch zu gut zu euch. Hast was echt leckeres aus dem Hummer gezaubert. :sabber:
 
Hammer Bilder! :D
 
Toll gemacht, wie immer. Schöne Aussicht dann beim Essen. Wenn nur immer der Abwasch ned wär.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten