• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

jetzt mit fotos: nix gewordene china-ente à la raichlen

aardvark

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
servus allerseits,

ich hab ein ziemlich dringendes problem. ich hab grad ne ente gekauft, die soll es morgen nach dem china-enten-rezept von raichlen (barbecue-buch) geben. das rezept hab ich heut morgen gelesen, wusste aber nicht, was ich beim einkaufen erlegen werde. :o

ich hab aber die zutatenliste jetzt nicht hier. wäre bitte einer so lieb und würde mir kurz die zutaten nennen, die man dafür braucht?

bis ich heut abend heimkomme, haben die läden leider zu. :patsch:

als dank gibts ne fotostory!

danke!!!!!!

aardvark
 
Versuch mal kurz zu helfen,was ich in der kürze auf deutsch nicht hinkriege schreib ich im otext ab!
Frühlingszwiebeln
Coarse salt
zucker
schwarzer Pfeffer, gemahlen
dunkles Sesamöl
chinesische Pfannkuchen oder ersatzweise Tortillas
1 Bierdose oder ähnliches, als sitz für die Ente

Fertige Pekingentensosse
oder folgende zutaten:
Hoisinsauce
Sojasosse
Reisessig
Honig
Sesamöl
Knoblauchpulver
Ingwer,frisch
Frühlingszwiebel, das grüne püriert

hoffe geholfen zu haben und Gutes Gelingen

Das Rezept stammt aus dem Buch "Beer Can Chicken"
 
suuuuuuuperrrr!!! :clap2:

ich hab alles im haus, ist das klasse!!!

ich danke dir ganz dolle!

dann muss ich nur noch heute marinieren, und dann kann es morgen losgehen. hoffentlich schaff ich das mit den fotos. ich steh immer noch auf kriegsfuss mit der digicam.

ciao
aardvark
 
Auweja, das wichtigste vegessen,
Fünf Gewürze Pulver!
Ich hoffe du siehst das noch!!
Sorry
 
jau, hab ich gesehen, das pulver ist immer im haus. geht übrigens auch super zu rind, ganz leicht damit einpudern, bloss nicht zuviel, gibt einen tollen dreh!

ciao und nochmals danke
aardvark
 
guten morgen allerseits,

so, die ente wurde vergrillt, aber leutz, ich sags euch, das war :puke:

also das fleisch war zart, ohne frage, hatte einen leckeren china-touch, aber die haut? neee, also wirklich nein nein nein! lag meines erachtens an der rauchtasche. der zucker drin ist echt zuviel gewesen, das war sowas von :puke:

ich hab die irgendwann rausgeholt, aber da war es schon zu spät. zur rettung des viechs das ganze im BO fertiggestellt. half aber alles nix.

fotos folgen (wenn ich die aus der cam rauskriege....)

ciao
aardvark :patsch:
 
sooo, wie versprochen kommen hier die fotos von der ente.

vielleicht sollte das ganze in den thread "was wurde nichts" verschoben werden. :patsch:
4138_1_mariniert_k_1.jpg

4138_2_rucherzutaten_k_1.jpg

4138_3_anfeuern_k_1.jpg

4138_4_bondagematerial_k_1.jpg

4138_5_aufdemspiess_k_1.jpg

4138_6_deckelzuk_1.jpg

4138_7_1_rauch_k_1.jpg

4138_8_schwarzesleder_k_1.jpg

4138_9_krutergarten_k_1.jpg
 
Schaut doch ganz gut aus. Was war nicht in Ordnung? :prost:
 
die haut war überhaupt nicht knusprig. und völlig überwürzt durch das rauchpaket. obwohl ich es früher schon rausgenommen hatte. ich musste das dings im BO fertigmachen, im grill wäre mir der vogel komplett verbrannt.

:patsch: :patsch: :patsch:
 
hmm,

Geflügel mit Haut und dann noch Rauch, das geht nur mit dezenten Rauch, eine vernünftige Erhöhung oder noch ein Zwischenring auf der Kugel um die Temperatur abzukoppeln wäre auch nicht schlecht gewesen.

Der nächste Vogel wird besser ! :prost:
 
Hallo Mädel,

hau den Vogel in die Tonne! Freu Dich doch über die

S U P E R - B I L D E R ! ! !

...irgenwie hast Du das Biest "verqualmt",
Du wolltest es wohl übergut, noch perfekter - idealer machen,
- - - das geht oft nach hinten los!

Übrigens, schön, daß Du wieder da bist!

LG vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
@nocat yo, genau, in der tonne isser. hilft ja alles nix. :cry:

danke für das kompliment, nocat. ich war zwischenzeitlich offline, musste mal nach südfrankreich, um die neue digicam auszuprobieren. :D

tja, wenigstens die fotos sind was geworden. :D



@bulli

genau! der nächste wird besser. kann ja auch nicht noch schlimmer werden :D
wenn ich jetzt noch mit einem weiteren zubehörteil ankomme, dann gibts ärger von göga :o


ciao
aardvark
 
moin

gut zu lesen.

Stand hier schon öfter zuviel Rauch und Geflügelhaut verträgt sich geschmacklich nicht.

Ps Die Erhöhung mit entkoppelter Hitze rockt......
 
nachtrag

noch etwas :
bin langsasm mit Grillschlurchs Meinung was Raichlen angeht auf einer Welle :

gut zum anfixen

zubereitung usw....

was Gewürze angeht bin ich sehr sehr vorsichtig ......

zu strange ..
 
Zurück
Oben Unten