• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt perfekt! Crockpot Sous Vide mit Hottes Onsen Eiern

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

nach meinem gestrigen Versuch, Hottes Onsen-Eier mittels billigst Sous-Vide nachzubauen, sowie stundenlangem Studium der Sekundärliteratur und Gehirnzermarterung, wie ich es am besten mache, habe ich es nun heute vollbracht: DAS PERFEKTE EI!

Den Crocky wieder mindestens eine Stunde auf LOW, dann Eier rein. Sieht nicht spektakulär aus, ist auch eher langweilig...

DSC_8355.jpg


Nach einer Stunde die Eier raus (gestern waren sie 75 Minuten drin und ETWAS fester in der Konsistenz, aber immer noch glibberig....). Wirklich interessant, irgendwie schon wie porchiertes Ei. Außerdem etwas widerspenstig im Handling.

DSC_8364.jpg


Die Frage war nur, wie kriege ich das Ding paniert? Hinlegen ist nicht, dann wird es flach und zerfällt..... also in einen Kochlöffel und Panade (Panko-Mehl, Asienladen sei Dank!) auf die eine Seite.

DSC_8375.jpg


DSC_8378.jpg


Dann nach der Methode "Pfannenkuchen wenden für Stümper" (mit 2 Pfannen) in einen Zweitlöffel stürzen und den Rest der Panade drauf. Nicht zu schwungvoll, beim einen Ei ist mir das Dotter kaputtgegangen :motz:.

DSC_8383.jpg


Und nun der große Moment: AB INS ÖL!!! Ich hatte es höchstens 30 Sekunden drin, ich wollte ja nicht, dass das Dotter noch fest wird......

DSC_8397.jpg


....uuuuund:

TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

DSC_8429.jpg


Onsen-Ei an Algensalat :) Ich denke, perfekter ist es im Original auch nicht! Noch Anstich- und Gabelbild:

DSC_8436.jpg


DSC_8446.jpg


Geht doch! :D

Mein Fazit: Sieht auf jeden Fall geil aus und man kann Eindruck damit schinden ;) Schmeckt aber letzlich, wenn wir ganz ehrlich sind, doch einfach nach.... EI. Knusprig, fein, aber wenn man keine Eier mag, wird es das auch nicht rausreißen (ich mag sie!). Ich würde es jetzt nicht täglich machen, schon wegen dem Aufwand, aber so ein paar Mal im Jahr als Leckerli ist es sicher nicht schlecht (und um seine 35.000-Euro-Sous-Vide-Freunde zu ärgern ;)).

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_8355.jpg
    DSC_8355.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 2.121
  • DSC_8364.jpg
    DSC_8364.jpg
    315 KB · Aufrufe: 2.249
  • DSC_8375.jpg
    DSC_8375.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 2.122
  • DSC_8378.jpg
    DSC_8378.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 2.143
  • DSC_8383.jpg
    DSC_8383.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 2.178
  • DSC_8397.jpg
    DSC_8397.jpg
    259 KB · Aufrufe: 2.040
  • DSC_8429.jpg
    DSC_8429.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 2.917
  • DSC_8436.jpg
    DSC_8436.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 2.074
  • DSC_8446.jpg
    DSC_8446.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 2.123
Hahaha Geil !!!


Sieht Hammer aus, echt ! Schön gemacht.



lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
eigentlich wollte ich ja nichts zu den o-eiern schreiben aber hier sage ich einfach nur

:gefälltmir: :respekt:
 
Ich habe ja keine Ahnung von Onseneiern und kenne nur die Bilder aus den letzten Tagen. Ist der Dotter nicht zu flüssig? Müsste der nicht eher cremig-fest sein?

Aber Respekt, wie du dich mit so einer Kleinigkeit so lange befasst. :respekt:
 
boaaaahhh, geil :) Das macht micht jetzt unglaublich an. Und morgen kommt die neue Fritteuse... hoffentlich
 
Ich habe ja keine Ahnung von Onseneiern und kenne nur die Bilder aus den letzten Tagen. Ist der Dotter nicht zu flüssig? Müsste der nicht eher cremig-fest sein?

Aber Respekt, wie du dich mit so einer Kleinigkeit so lange befasst. :respekt:

Gestern waren sie etwas fester (15 Minuten länger drin), heute etwas flüssiger. In diesem komischen Video habe ich beides gesehen, es wird doch nicht etwa Glückssache sein...? ;)

LG, BBQQ
 
Du mit deinen Ochseneiern :lol: aber irgendwie ist es ja schon witzig. Lieber Ochseneier als Winterdepressionen.

der Verschreiber ist Absicht!
 
ist schon ein Onsen Ei-Sonntag geplant? :lachen:

:thumb1: klasse und hinreisendes Gabelfoto :woot: :respekt:

Korrektur: "Onsen Eis" durch "Onsen Ei" ersetzt :lachen: ich war gerade mit der Herstellung von Himbeereis beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumb1: klasse und hinreisendes Gabelfoto :woot: :respekt:

Danke ;) Göga hat die Gabel gehalten und ich habe fotographiert, normalerweise mache ich das ja alles alleine, aber langsam bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe wegen des unprofessionellen Foto-Vorgehens :D

LG, BBQQ
 
Schönes Ei :thumb2:
 
Sauber gemacht und tolle Bilder. :thumb1:

Was heisst eigentlich Onsen?

Ich denke das kommt aus dem Schwaebischen: "Ons sen die zu glibberich" oder "was fuer an Onsen machschen widder"
 
Ich spielte ja schon mit dem Gedanken, irgendwelchen Schwefel und Salz in den Crocky zu werfen, aber ZU authentisch muß es doch auch nicht sein ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten