• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt spinnt der Bruco total ... steckt seinen kleinen Q in die Spülmaschine ...

Also, Bernd, so schön, wie du ihn mit Liebe und Geduld wieder hergerichtet hast, könnte ich voll und ganz verstehen, wenn du ihn jetzt nicht wieder „eindrecken“ möchtest.
Schicke ihn daher einfach zu mir, ich werde ihn pfleglich behandeln :D.

Saubere Sache, aber ne komische Spülmaschine hast Du (Bild 4).

Du bist einer...
Ich gucke immer so mitleidig beim Reinigen, da übernimmt dann lieber meine Frau. Muss echt schlimm aussehen 😅
Hab ja (früher) auch immer die Spülmaschine mit eingeräumt.
Dagmar hat aber immer gesagt : so wie du die Spülmaschine einräumst, passt da nicht wirklich viel rein ...

Ok ... hab ich mir gedacht ... legst mal die Teller flach rein :D:D

Seitdem räumt sie die Spülmaschine selbst ein :rotfll:

Strike :D:D

könnte ich voll und ganz verstehen, wenn du ihn jetzt nicht wieder „eindrecken“ möchtest.
Nee nee Barbara ... der wird schon wieder richtig eingesaut ;) Spätestens beim ersten Schweinebauch schaut der wieder aus wie Sau :D

Saubere Sache, aber ne komische Spülmaschine hast Du
Jürgen, das ist ne tolle Spülmaschine! Man kann die Wasserzufuhr und Spülmittelzugabe individuell anpassen und sieht, wenn‘s sauber ist 👍.
Einziger Nachteil, es geht auf Dauer auf den Rücken, kann ich nach über 30 Jahren Nutzung einer ähnlichen Spülmaschine leidvoll bestätigen, bin daher auf so‘n neumodisches Ding umgestiegen.

Hab ja (früher) auch immer die Spülmaschine mit eingeräumt.
Dagmar hat aber immer gesagt : so wie du die Spülmaschine einräumst, passt da nicht wirklich viel rein ...

Ok ... hab ich mir gedacht ... legst mal die Teller flach rein :D:D

Seitdem räumt sie die Spülmaschine selbst ein :rotfll:

Strike :D:D
Haha, du willst nur nicht zugeben, dass wir Frauen Tetris-Meisterinnen sind.

klasse Aktion Bernd, bräuchte meiner auch mal....
Brennerlöcher wieder aufgebohrt
so wie früher bei den Vergaser-Düsen bei den Moppeds :D
Übrigens ... die Brennerlöcher wurden nur auf "Normaldurchmesser" ... also auf 1,2 mm aufgebohrt
ist eventuell besser so, wenn der Durchmesser der Vergaser-Düsen zu groß war sind die Dinger permanent abgesoffen :D

oh, ich schweife ab :prost:

ist eventuell besser so, wenn der Durchmesser der Vergaser-Düsen zu groß war sind die Dinger permanent abgesoffen :D
Ja das kenne ich auch noch :D

Aber ich hab hier nichts größer gebohrt.
Der Originaldurchmesser ist 1,2 mm.
Die Löcher setzen sich aber mit der Zeit zu und werden kleiner. Ich hab die einfach wieder auf 1,2 mm gebracht ;)

Ich bin grad fertig geworden mit Reinigen. Nach der gestrigen spontanen Würstelgrillung und dem heutigen freien Tag hab ich mir bei genauerer Inspektion gedacht, der braucht mal wieder ne ordentliche Reinigung.

Spülmaschine geht nicht, @Chaos Queen ist im Home Office. Der Einsatz hat sich gelohnt. Nicht perfekt sauber aber vorzeigbar. Patina in Deckel bleibt drin, kleben tut auch nix mehr und die Brennerlöcher waren bis auf einzelne frei

16443200842194271482092291544061.jpg

Da kann der nächste Grilleinsatz kommen

Na viiiielen Dank auch - jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen kleinen Q so anschaue. Bei mir ist zwar IMMER der Rost blitzsauber. Aaaaaaber der Rest :eeek:

Ich glaub ich suche mir demnächst meine 1,2 mm Bohrer raus (meistens sind die Dinger abgebrochen) und zerlege meine Schildkröte auch mal komplett.

Also mei Urlaubsgrill ist viel kleiner, allerdingst ist der immer sauber. Der wird vor dem verladen ins Auto wieder auf Hochglanz gebracht. möchte nichts vom anderen Gepäck einsauen und aussserdem darf der nicht Duften, sonst hab ich während der Fahrt ja Dauerhunger :D

Spülmaschine geht nicht, @Chaos Queen ist im Home Office.
Der schaut auch ohne Spülmaschine absolut Top aus ;)

Ich glaub ich suche mir demnächst meine 1,2 mm Bohrer raus (meistens sind die Dinger abgebrochen)
Ja, diese kleinen Bohrer sind schon wirklich sehr empfindlich :D

Der wird vor dem verladen ins Auto wieder auf Hochglanz gebracht. möchte nichts vom anderen Gepäck einsauen und aussserdem darf der nicht Duften
Ich transportier den immer im Originalkarton. Vor allem bei der Heimreise macht das echt Sinn :thumb2:

Zurück
Oben Unten