• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt wird´s ernst. Erstes PP aus dem brandneuen WSM

WSM 127
KT 88
Mann, Mann, Mann!
Das dauert.

Jetzt werd ich ungeduldig.
Ich brauch was in den Magen.
Vielleicht nehm ich´s schon bei 90 runter.
Oder bin ich dann morgen krank?
 
Sooooo.......
IMG_1660.jpg

21:18 Uhr war es soweit.
90 Grad KT.
Durch den Blitz hat man die WSM Temp nicht gesehen. War am Ende bei 132.
IMG_1661.jpg

IMG_1662.jpg


IMG_1663.jpg


Das Ding kam runter und durfte ganze 5 Minuten ruhen. Alles andere wäre Göga und meinem Magen nicht zu vermitteln gewesen.
Es war insgesamt saftig. An den Rändern etwas trocken. Aber noch ok.
Vielleicht hätte die Wartezeit noch was gebracht, aber ging halt nicht.

IMG_1664.jpg


IMG_1665.jpg


IMG_1666.jpg


IMG_1667.jpg


Am Ende hat das Eiphone nicht mehr genug her gegeben für ein gutes Tellerbild.
Aber mit Jacky D Chillis Sauce war es ein Genuss.
Muss ich wieder machen. Aber dann mit mehr Vorlauf.

Göga war auf jeden Fall begeistert und die OkraBuns sind sowieso der Hammer.
Die reissen sowieso alles raus. :D

Einzig frage ich mich nun was ich morgen mit dem Rest mache. Hatte ich erwähnt, dass wir nur zwei sind, um die 2KG PP zu bekämpfen. :D

Ach ja. Direkt nach der PP Entnahme habe ich alle Regler zu gedreht. Vor 15 Minuten war der WSM auf 100F gestanden. Scheint doch recht dicht zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_1660.jpg
    IMG_1660.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    67 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_1664.jpg
    IMG_1664.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_1665.jpg
    IMG_1665.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_1666.jpg
    IMG_1666.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_1667.jpg
    IMG_1667.jpg
    38 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
PP kann man problemlos einfrieren. Wir haben immer einen Vorrat im Schrank.

Euer Resultat sieht gelungen aus.:)
 
Mir fällt gerade ein, dass ich vergessen habe zu berichten, dass ich am nächsten Morgen ungefähr 1/4 bis 1/3 der Kohlen wieder aus dem WSM klauben knnte.
Das heisst, das meiner überrashend Dicht ist.:clap2:
Werden gleich mal morgen beim Brisket mit reingehauen.
:D
 
Zurück
Oben Unten