• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jever Light

beercanbernd

Grillkaiser
Gerade als verantwortungsvoller und durstiger Griller darf und will und kann ich auf Pils nicht verzichten. Allerdings werde ich bei zeitweise 4 Feuerstellen um mich herum super durstig und saufe wie ein Loch. resultat: mit Vollbier bin ich schnell voll(nomen est omen). :saufen3: :saufen3: :saufen3: :saufen3:
Seit Anfang der Saison bin ich durch dummen Zufall beim aktiven Bewirten auf JL umgestiegen.
Das Bier schmeckt frisch herb, und den halben Alkgehalt merkt man nicht, bis nach "Arbeitsende" das erste echte winkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :prost: :prost: :prost:

Ja, ich :D
Eines der wenigen alkoholarmen Biere, die auch geschmacklich erträglich bleiben. Selbst das Jever Fun (wenn noch gefahren werden muß) ist völlig ok.
Vermutung: Das Bier ist "voll alkoholisiert" arg herb und verliert durch die Reduzierung weniger ursprünglichen Geschmack als solche Plörre wie Clausthaler, die ja eigens dafür produziert wird :puke:

kölngrill schrieb:

Vermutung: Das Bier ist "voll alkoholisiert" arg herb und verliert durch die Reduzierung weniger ursprünglichen Geschmack

Ich habe gehört, dass JL eine Mischung aus Jever Fun und Vollbier ist, daher der gute Geschmack.... Wenn Light...dann Jever :prost: :prost:

Hab ich noch nie probiert - aber ein gute Tipp, wenn es ein langer Abend wird und man viel zu tun hat.

Hehehe. :lol:
Hab mal ne Kiste Jever Fun zu ner Party mitgebracht, weil einige Leute noch fahren mussten.
Irgendwann haben sie mich dann mal gefragt, wo das Alkfrei ist.
Da hatten die Kampftrinker das schon ausgetrunken und nicht gemerkt, dass das Kastratbier war. :lol: :lol: :prost:

Das war aber nicht in Braunschweig damals!

:prost:

Bastian

Jawoll. Wenn schon Kinderbier dann das von Jever.

beercanbernd schrieb:
kölngrill schrieb:

Vermutung: Das Bier ist "voll alkoholisiert" arg herb und verliert durch die Reduzierung weniger ursprünglichen Geschmack

Ich habe gehört, dass JL eine Mischung aus Jever Fun und Vollbier ist, daher der gute Geschmack.... Wenn Light...dann Jever :prost: :prost:
Die Ausgangsbasis für Jever Light bzw. Jever Fun ist jeweils das Original Jever Pils. Denen wird dann durch einem späteren Prozess Akohol entzogen. Aber selbst Jever Fun ist nicht alkoholfrei. Biere unterhalb eines gewissen Alkoholgehaltes dürfen sich allerdings "alkoholfrei" nennen. Von diesem Bier kann man dann keinen Rausch bekommen. Der Alkoholgehalt im Blut wird schneller ab- als aufgebaut. Es sei denn, man trinkt in kurzer Zeit 30l davon. Und wer das schafft, der hat sich seinen Suff auch redlich verdient. :prost:

Ich glaube bis zu 0,4 oder 0,5 % Alkohol düfen "alkoholfreie" Biere enthalten - wenn ich mich nicht irre

Servus!

Mein Jever rezept: Mach die spülbecken voll mit lauwarmes wasser, die saft von 3 zitrone eingeben, 20ml Pril dazu, ruhren.

Tut mir leid aber ich kann den zeug absolut nicht trinken! :puke2:

Meine GöGa trinkt das auch gerne. Manchmal auch Jever Fun.
Halte mich aber lieber an das Original oder trinke Wasser.

Hauptsache JEVER!

:prost:

War kürzlich auf nem Geburtstag und mußte fahren, hab dann mal das Jever Fun probiert und bin ohne zu motzen dabei geblieben. Ich muß wirklich sagen das es ganz lecker war, das beste Alkfreie bis jetzt. Clausthaler geht mal gar nicht.

Grüße Justus

JustusJ schrieb:
War kürzlich auf nem Geburtstag und mußte fahren, hab dann mal das Jever Fun probiert und bin ohne zu motzen dabei geblieben. Ich muß wirklich sagen das es ganz lecker war, das beste Alkfreie bis jetzt. Clausthaler geht mal gar nicht.

Grüße Justus

Das stimmt !!

Zurück
Oben Unten