• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jim Bowie Einweihung

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler!

Vor einiger Zeit habe ich den Entschluß gefasst, mir einen GMG Jim Bowie zuzulegen. Trotz der ganzen Rußproblematik, die hier aufkam, habe ich ihn bestellt, erhalten, aufgebaut, eingebrannt und eingeweiht.
Da noch drei Leitern Baby Backs in der Kühlung schlummerten, waren die fällig.
image.jpg

Die Temperatur wurde auf 110 Grad eingestellt, eingestellte Temperatur und Deckelthermo stimmten überein, Temp auf Rosthöhe war ca. 20 Grad weniger, also kurzerhand auf 130 eingestellt und ... Pling... 110 auf Rosthöhe.
So, dann Rub auf die Ribs und Ribs auf den Jim.
image.jpg

Nach 2,5h ab in Jehova für ca. 45 Minuten, dann die Glaze
image.jpg

So, Tellerbild
image.jpg

image.jpg

Fazit:
Der Jim war die richtige Wahl, die Ribs waren perfekt, und dazu gänzlich ohne Ruß!
Nächster Härtetest IST ein Brisket, liegt bereits seit 8.00h in Jim's Bauch. Ich werde berichten.

Grüße vom Niederrhein
Manfred
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 522
  • image.jpg
    image.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 521
  • image.jpg
    image.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 502
  • image.jpg
    image.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpg
    image.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 505
Dann Glückwunsch zu Deinem Jim und zu den schönen Ribs! :thumb2:
Viel Erfolg für's Brisket und weiterhin viel Spaß mit Deinem Neuen.

Glück Auf
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Der Jim ist schon was feines, auch wenn ein paar von uns Probleme mit Ruß haben.

Würdest du bitte bei gelegenheit nachschauen wann der Jim gebaut worden ist.

Danke

Viel Spaß noch damit.
 
Tolle Einweihung, alles richtig gemacht.
Weiterhin viel Spass mit dem Grill.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 449
Hallo Dentalmann, hast du schon mal nachgeschaut wegen dem Baujahr/Monat.
(Typenschild ist hinten rechts angebracht)
 
04/2014 steht auf dem Schild
 
hallo,

ich habe mir endlich auch einen jim bowie bestellt.
leider dauert es noch gut drei wochen.
wie lang sollte ich den einbrennen?
 
Zurück
Oben Unten