• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jippchen ist neu und sucht ein Smoker

Jippchen

Militanter Veganer
Hallo

Ich bin neu hier im Forum.
ich bin Kai bin 30 Jahre und komme aus Bremen,habe 2 Kinder eine Frau und 2 Hunde.
Ich Grille sehr gerne bei mir auf dem Campingplatz,zuhause ist das Grillen untersagt.
Ich bin nun auf der Suche nach einen Smoker,da ich echt lust auf Smokern habe wenn ich das leckere Fleisch sehe.
Nur leider bin ich echt überfragt welchen Smoker ich nehmen sollte.
Ich bin bereit maximal 300€ auszugeben,da ich nicht sehr oft Smoker,und im Winter schon garnicht.Der Smoker wird auf meinen Campingplatz stehen wo die Saison "begrenzt" ist.März bis Oktober.
Deswegen sollte es kein Nobel Monster sein,sondern wie gesagt bis 300€.Einen Turm brauch er nicht haben.
Ich habe schon viel gegoogelt,aber irgentwie kommt man immer nur auf eure seite.Und bei Ebay gibt es viel,aber auch viel Schrott.
Ich habe mich jetzt auf diesen eingeschossen

BBQ Smoker Grill Grillwagen AY 306 | eBay

Ich meine das dieser für mich ausreichend ist.

Vielleicht täusche ich mich auch,und ihr belehrt mich eines besseren,und habt vielleicht gleich Vorschläge für mich.
Oder was gebrauchtes

Ich bin Jedenfalls gespannt drauf.
Ich danke und Grüsse Kai
 
Wenn Du einmal angefangen hast mit dem smoken, lässt dich das nicht mehr los.

Schau doch als alternative mal nach dem Napoleon Apollo oder Weber Smokey Mountain.

Anfangs erklären Dich zwar manche für blöd, wenn du ihnen erzählst du grillst deine Ribes 7-8 Std oder pulled pork 10-12 std, sobald sie 1x gekostet haben lässt das keinen mehr los.
 
Hallo Jippchen,

bin auch "neu" und muss mich noch vorstellen (kommt dieser Tage). Du suchst einen Smoker.....und ich hätte einen. Und zwar einen "El Fuego" Smoker Grill AY312. Unter AY312 findest du Bilder und Beschreibung bei Amazon.de.
Meiner ist ca 1 Jahr alt, hat zwei Thermometer aus USA, also keine Bilig-Scherben, als Zubehör hab ich ihm eine Edelstahlwanne für die SFB gegönnt. Und ich habe eine passgenaue Abdeckung. Ach ja, die Materialstärke ist 3,5 mm. Sollte doch € 200 wert sein, oder? Das einzige wäre die Abholung bei mir im Frankenland. Bilder kann ich machen. Falls du Interesse hast....einfach melden.


Gruß, hd.cowboy
 
Ach Mensch

Ich bin so im Grill UDS und Smokerfieber das ich euch vor lauter Planung vergessen hab. Dickes Sorry.

@ hd.cowboy.Ich bin nicht interresiert warum erzähl ich gleich.

Ich habe mich mit meiner Frau beraten,und wir sind zu dem >Entschluss gekommen,das wir ein Smoker für 300€ mit meinen Vorstellungen wohl nicht bekommen werden.
Wir haben uns dann einen 57er Weber OT Johan Lafer gekauft.
Dieser Grill ist für uns im Moment wohl der besste,da wir sehr viel grillen,und man mit der Kugel sehr viel bis eigentlich alles machen kann.
Und mit einem Smoker ist mehr oder weniger nur "Smoken oder Grillen" drin.

Also Der Weber ist bis jetzt echt Bombe.

Aber das Thema Smoker ist nicht vom Tisch.Im Gegenteil ich bin durch euch hier im Forum noch bekloppter geworden als ich schon immer war.

Ich hab mich hier echt viel umgesehen und eure Eigenbauten mit grossen Augen bestaunt.

Ich werde mir ein UDS bauen.Ich ich eigentlich schon alles zusammen.Griffe,Kugelhähne,Kleinkram.Das 200L Fass liegt beim Kumpel in der Garage,die Waschmaschientrommel als Kohlekorb beiom befreundeten Schrottsammler.Also denke ich das ich ende des Monats mit dem Bau anfangen kann,und werde.

Das Thema Smoker ist auch so gereift,das ich mir selber einen bauen werde.
Mein Befreundeter Schrotthändler habe ich bescheidgesagt was ich brauchen,an Material,und er meinte das das kein Problem sei,sowas kommt immer wieder rein.Also sobald ich das rohr habe weiß ich das es mit dem Smoker bau losgehen kann.
Das Rohr sollte 1,5m Lang sein 4-8mm Wandstärke,und 40-50 cm Druchmesser.Son Rohr wird jetzt halt gesucht.
Der Smoker soll dann 1cm GR und 50cm SFB haben,einen Turm wird er nicht bekommen.
Also soweit erst mal wieder was von mir.
Mehr gibt es wenn es los geht
 
Ach und dann habe ich am Wochenende einen Marcus kennengelernt,der ist auch hier im Forum unterwegs.Er heisst "schoße" oder "schorße"
Ich finde ihn aber nicht,vielleicht kennt ihn ja einer.Und Hilft mir bei der suche
 
Herzlich Willkommen und Grüsse aus der Westpfalz.
 
Zurück
Oben Unten